Dienstag, 5. Juli 2022

T - in die neue Woche ..

 das erste T an meinem verlängerten Wochenende 

wenn ich alle Türen und Tore einzeln posten würde hätte ich wohl bald 2 Jahre zu tun 😊

das Tor in die große weite Welt ..
der dazugehörige Beitrag kommt demnächst in diesem Theater 😏

verlinkt zu 
* *
*


19 Kommentare:

  1. Was für ein imposanter Bahnhof! Und was für eine Baukunst...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. ...the station is so clean and neat.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi, solche großen Bahnhöfe habe ich auch eine ganze Menge gesehen. Am häufigsten wohl den in München. Frankfurt am Main kenne ich aber gar nicht.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosi,
    das ist aber ein sehr schöner Bahnhof in Frankfurt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Solch eine "Hafen-Atmosphäre" beeindruckt immer meine Träume!

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    den Bahnhof haben wir schon oft gesehen, auf deinen Bericht bin ich gespannt.
    Unser in die weite Welt ist der Kölner Hauptbahnhof.
    Schönen Tag wünsche ich dir.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Da war ich auch sogar schon einmal und fand ihn damals schon toll. Ich mag das mit der Verglasung und halben Kuppel. Toll dass du ihn zeigst und mit beim T dabei bist. Danke dir dafür.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  8. Auf dem kleinen thumbnail hätte es auch unser Bahnhof hier sein können. Aber sie sind halt alle in der gleichen Zeit gebaut worden, als das deutsche Eisenbahnnetz errichtet worden ist. Inzwischen bin ich immer nur über den Flughafenbahnhof gereist. Der gefällt mir auch, habe ich seinen Bau über die Jahre auf der Fahrt zu meinen Eltern bestaunen können.
    Jetzt bin ich neugierig, wo deine Reise hinging.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da es wieder eine Bilderflut werden wird dauert es noch ein wenig ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  9. Diese Bahnhöfe haben eine besondere Atmosphäre.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Ja, der Frankfurter Hauptbahnhof liebe Rosi, ein Tor in die weite Welt, das stimmt. Als Kind bin ich immer in den Ferien in den Schwarzwald gefahren und als ich das das erste Mal alleine durfte, kam ich mir ganz erwachsen vor. Später brachte ich meine Mutter immer hin, die dann
    nach Hannover fuhr, ich lief ein Weilchen so lange wie möglich dann beim Anfahren neben dem Waggon her und wir winkten uns zu, bis sie entschwand mein winkendes Muttchen. Schöne Erinnerungen hast du in mir wachgerufen. Jetzt war ich schon lange nicht mehr am Bahnhof.
    Liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  11. Ohja liebe Jutta, den Bahnhof kenne ich gut. Auf großen Bahnhöfen ist immer viel los, oftmals kommen Reisende und sind gestresst. Schön hast du das Foto in Szene gesetzt.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin zwar nicht Jutta sondern Rosi ;)
      aber dieses mal waren wir auch sehr gestresst
      LG
      Rosi

      Löschen
  12. Was für ein schöner Gedanke den Bahnhof als Tor zur weiten Welt zu sehen! :)

    Vielen Dank für deine lieben Worte!

    AntwortenLöschen
  13. Servus Rosi, ein Tor zur Welt. Interessante Perspektive.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  14. Da gibt es jede Menge solche Bahnhöfe, der Stuttgarter war auch mal so.
    Nun wird er ja ganz modern und ist dann kein Kopfbahnhof mehr.
    Der Frankfurter wird wohl noch eine Weile ein Kopfbahnhof bleiben.
    Liebe Grüße Eva, hoffentlich hattest du eine gute Reise.
    Angesichts der Gaskrise werden wir wohl nicht mehr so viel verreisen können.
    Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  15. Klasse gesehen dieses Welttor!
    Lieben Sonntaggruss Elke

    AntwortenLöschen
  16. Ich komme selten zu Bahnhöfen, da ich nicht Zug fahre - nicht muss. Der nächste bei uns ist Dresden. Bin aber schon lange nicht mehr mit der Bahn gefahren, ist glaub ich 4 Jahre her ...
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de