Freitag, 9. Juni 2023

Kiwis und Rosen

 im Elisengarten 

ich wollte euch nicht so lange warten lassen 
daher ein paar ganz aktuelle Bilder 
es ist jetzt einfach zu schön im Garten 
ich könnte dauernd nur Bilder machen 😏

die Kiwi blüht .. das duftet fein ..
... das finden auch die Bienen 
von meinem Bänkchen genieße ich den Blick ins Grüne 
ist sie nicht fantastisch??
meine Lilie ist aufgeblüht.. die erste Blüte war verkrüppelt .. die anderen sind gut geworden.. 
sie haben eine tolle Farbe
ich hatte die Rosen im Herbst etwas gestutzt .. trotzdem blüht sie wieder reichlich 
 
verlinkt zu 

* *
*



21 Kommentare:

  1. ...Rosi, you are the kiwis queen!

    AntwortenLöschen
  2. Das glaube ich dir gerne, dass man nur fotografieren könnte anhand der herrlichen Dinge zur Zeit.
    Geht mir genauso, hast heute aber wenig, grins.

    Aber zwischendurch muß man auch was schaffen und da bin ich gerade dabei meine Wohnung zu putzen der Blütenstaub furchtbar und meiner Nase tut er auch nicht gut.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Servus Rosi, bei dir wird es heuer wieder eine gute Kiwi Ernte geben. Viel Freude mit deinen schönen Blumengarten.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderbarer Garten!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Ich bewundere Leute, bei denen so viel blüht und grünt und gedeiht im Garten. Wir haben ein aufgeschüttetes Grundstück, nur Sand und Steine. Da wächst kaum was. Bin froh, wenn die paar Blumen im einzigen großen Beet mit aufgebrachtem Mutterboden wachsen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das ist schade..
      versuche es mal mit Steingartenpflanzen
      die kommen auf mageren Plätzen ganz gut zurecht
      und für die Blüten Kübel bepflanzen ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  7. Liebe Rosi, das sieht schön aus bei dir. Ich habe kürzlich mal gelesen, dass man Rosen kaum zu viel zurückschneiden kann, die brauchen das. Und das sehe ich an meinen auch immer wieder. Blühende Kiwi habe ich noch nie gesehen und natürlich auch noch nie gerochen. Danke für die schönen (und aktuellen 😉 ) Fotos und die Verlinkung zum Natur Donnerstag.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. meine Mutter hatte immer stark zurück geschnitten
      mein Vater war nicht so dafür :)
      ich muss im Herbst auch wieder ordentlich stutzen
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  8. Hallo Rosi,
    eine Kiwi mit so einer Blütenpracht habe ich noch nicht gesehen.
    Die Rosen sind auch ganz toll.
    Schönes Wochenende in deinem schönen Garten.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    das sieht wunderschön aus. Genieße es! Das ist jetzt der Lohn für die ganze Arbeit. Blühende Kiwi habe ich bisher noch nie gesehen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht paradiesisch aus!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. In deinem Gartenparadies fühlen sich die Rosen wohl und schenken dir als Dank viele wunderbare Blüten. Einen Kiwibaum blühen zu sehen ist wirklich etwas besonderes für mich.
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das ist schön und zeigt die wunderbaren Seiten des beginnenden Sommers!
    Einen lieben Sonntagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Das sind wunderschöne Fotos von all den Blumen und Kiwibaum!
    Hab einen schönen Sonntag,
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  14. ich danke euch..
    ein Garten macht viel Arbeit..schenkt aber auch wunderschöne Momente
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. So herrlich die Kiwiblüte und die Rosen sind traumhaft schön, genieße die Zeit im Garten und gönne Dir ruhige Minuten, liebe Rosi.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Rosi!

    Schön, dass du im Blattwerk ein Herz entdeckt hast.
    Aber was für traumhafte Rosen hast du denn? Das ist wahrlich ein schöner Anblick, wenn man im Garten sitzt. Aber es bedeutet auch viel Arbeit, die hier, wie ich hier sehe, belohnt wird.
    Ich danke dir für deinen Beitrag zu meinem Montagsherz!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  17. Wow ich habe noch nie eine blühende Kiwi gesehen, was machst du denn im Winter mit Ihr? Kann sie draußen bleiben?
    Und ja Deine Rose ist herrlich was für ein schönes Rot, Dank für Deine Gartenblicke ich habe gerne mit Dir in Dein Paradies geschaut,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa..
      die Kiwis überwintern
      das macht ihnen nichts
      die haben auch richtig dicke Stämme schon
      LG
      Rosi

      Löschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de