Donnerstag, 22. Juni 2023

April chronolgisch ..

die Zeit läuft mir davon 😏

vom 1.bis 13.April

am 2. April entschlossen die "Männer" sich ganz spontan meine Kisten endlich weg zu räumen.. obwohl es Sonntag war..aber sonst hätte es wohl nicht geklappt
liebe Post bekommen .. von Jutta und Nicole
beim Doc gewesen .. man muss vor der Tür warten .. am 3. April 
es ist Frühling
angehalten um diese Sternmagnolie zu fotografieren..
einfach fantastisch
die Krokusse hatten unter den Kisten zwar keine Chance.. aber sie haben "Laub" ausgebildet
sicher werden sie nächstes Jahr wieder blühen
Frühstück bei der Tochter am 4. April ..
abends Frauentreff .. es wird ein Geburtstag gefeiert und das Geburtstagskind macht immer einen fantastischen warmen Torteliniisalat
Termin beim Zahnarzt .. am 5.
im City- Haus hat ein eingesessenes Blumengeschäft einen neuen Laden aufgemacht
leider war er geschlossen
in der Fußgängerzone ein "Webegeschenk" von einem Landtagsabgeordneten bekommen
es war ein Osterei drin 😏
 
 am 5. Kaffee und Erzählstunde im ZwoZwo
Frühstück im Stadteiltreff am 6.
eine Karte für Astrid gebastelt
und auf dem Friedhof .. für Ostern etwas hergerichtet am 
den "Bruch" in der Vase .. der beim Kistenrücken angefallen ist
Geburtstgsfeier bei einer Tochter .. am 7. April
den 12 tel Blick besucht am 8. und Tulpen mitgenommen
Pflanzen eingekauft ..
und an unserem "Überraschungsbaum" dieses Steckenpferdchen gefunden und mitgenommen 
(da wird immer "Sperrmüll" abgelagert.. ob mit Abholkarte oder ohne weiß ich nicht.. 
es liegt oft sehr lange) 
die Osterglocken erfreuen das Auge
am 9.April    Ostern gefeiert
und am 10. am Rhein spazieren gegangen

noch ein "Baumfund" 😁
ich bin bald "ausgeflippt ".. wer wirft denn so etwas weg
ein original persischer Gabbeh
es ist nichts dran  
er ist erst mal im Garten zwischengelagert 
ich war etwas verschnupft .. aber der Test war negativ 
deswegen bin ich auch am Dienstag ( 11. April) 
mit auf den Dienstagspaziergang.. allerdings pfiff ein ekliger kalter Wind 
nachmittags der Seniorentreff der AWO
mit leckerem Kuchen und einem Vortrag über das jüdische Bingen
es war sehr interessant 

 
 auf dem Heimweg die ersten Blüten der japanischen Zierkirsche entdeckt..
es ist der letzte Baum in unserer Straße 

 
 die Clematis Montana blüht schon.. und meine will nicht 😐
extrem nah heran geholt.. aber es sah so merkwürdig aus 
als ob da ein neuer Berg wäre 😉
aber es war wirklich nur eine Wolkenformation
ich hatte einen Termin beim Frauenarzt 
das war am 13. einen Tag davor wäre meine Mutter 99 geworden ..

der Draisbrunnen
der Eingang
wenig später ergoß sich die dunkle Wolke dann 
 
bei dem Spaziergang am Dienstag habe ich mir wohl den "Rest" geholt 
denn am Mittwoch ging es mir so schlecht dass ich
auf den Besuch im ZwoZwo verzichtete

 verlinkt zu 
 
 
 
* *
*
 

13 Kommentare:

  1. ...time stands still for no one!

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte, da hat es ja noch regelmäßig geregnet! 🤣
    Da waren die leckeren Kaffeepausen drinnen einfach notwendig, da aufmunternd. Zum Glück hast du reichlich Gelegenheit dazu.
    Hat es bei euch auch Regen bzw. Unwetter gegeben?
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner April, noch alles so herrlich grün.
    Aber heute hat es hier heftig geregnet, jetzt schein wieder die Sonne, aber die Gießrunde entfällt, juchhu.
    Bist Du auch so ein Sperrmüllfinder... ich hatte auch mal eine Zeit, da habe ich einiges gefunden. Aber jetzt lasse ich die Sachen liegen, auch wenn es schwer fällt, aber wir haben mehr als genug im Haus an Kram.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Rosi,
    wenn ich so Deine Fotos sehe - Tulpen und andere Frühlingsblumen ... und dann denke ich jetzt Hochsommer diese schöne Zeit ist schon wieder vorbei, schon war Sommersonnenwende und wenn ich heute so rausschaue alles so dunkel. Hier regnet es ohne Ende, aber zum Glück nicht mehr so wie gestern Abend. Ich hoffe bei Euch gab es auch nicht zuviele Schäden vom Unwetter,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. War ja ganz schön viel los bei dir. Aber wann nicht, gell?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    mich hat gerade wieder die Erinnerung an die Magnolienzeit gefreut. Ich möchte gar nicht wissen, wie es nach dem gestrigen Unwetter (mit vermuteten Tornado) im Hattersheimer Rosarium aussieht. In deiner ganzen Bilderflut hast du ja die denkwürdigsten Motive, wie den Wasserspeier vom Brunnen. Der sieht schon ein bisschen aus, als würde er k*tzen🤢.
    Liebe Grüße und danke für das Verlinken zum Naturdonnerstag.
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh.. war es so schlimm??
      HIer war gestern kurz sehr starker Regen
      aber als ich heute in den Garten kam ..
      kaum etwas und ich musste wieder gießen :(
      das ist nur einen Ort weiter
      LG
      Rosi

      Löschen
  7. Liebe Rosi,
    die Magnolienblüte ist wirklich fantastisch, mich beeindruckt eine solche Blüte immer sehr, nur schade, dass sie, gefühlt, immer wieder zu schnell vorüber ist.
    Ich habe auch immer das Gefühl, dass mir die Zeit wegläuft...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    da war im April ja immer was los bei dir und deine leckeren Kaffee- und Kuchenpausen sehen köstlich aus. An Sperrmüll kann ich jetzt gut dran vorbei gehen...inzwischen "entsorge" ich überflüssige Dinge im Sozialkaufhaus, wo sie gerne genommen werden. Ich habe das Gefühl, dass ich dadurch einfach mehr "Luft" im wahrsten Sinne des Wortes bekomme. Wie wahr der Spruch von Therese de Lisieux.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  9. Ja, liebe Rosi, so geht es mir auch immer, mit der Zeit. Es ist unglaublich, wie schnell, sie vergeht. Auch ich hechle bei Vielem meist hinterher...
    Aber du hast einen schönen Rückblick erstellt! Mein Liebelingsbild: die Clematis Montana. So zarte Blüten.
    Ich wünsche dir eine gute neue Woche - mit etwas mehr Zeit...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Danke für dein schönes Posting ob Fotos von Blumen oder Essen, der Spruch ist auch so schön und all das andere! Es ist immer wieder interessant bei dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Nett hattest Du in Deinem Kommentar geschrieben... und ich hinke gnadenlos hinterher.

    Wir fragen uns wie manche Zeitgenossen das Leben leisten können, das sie führen? Kaufen und wegwerfen!? Gut gemacht, dass Du so viele Sachen retten konntest. Ich erinnere mich hier an Übertöpfe aus Zink, die ich auf dem Wertstoffhof mitgenommen habe.

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de