Dienstag, 30. Mai 2023

Geburtstag auf dem Fuchshof

 ganz aktuell

aber ich will euch ja nicht verwirren 😊
am Samstag haben wir den Geburtstag von Tochter Nummer vier gefeiert 
bei schönstem Sonnenschein draussen auf der Wiese
vor dem Haus
das würde mir auch gefallen
die Lilien haben eine ganz tolle Farbe

 
die neuen Fenster.. das Dach wird ausgebaut 
die Badewanne von meinem Vater
Watson

ein nachträgliches Muttertagsgeschenk von Tochter Nr.zwo
😊
Enja
im Dachgeschoß
Blick oben aus dem Fenster
mein Kartoffelsalat fand Anklang 😉
leider war es abends schon etwas kühl und ich hatte nur eine Strickjacke mit 
die Tochter brachte mir dann aber noch eine Decke
und an der Feuerschale war es später schön mollig.. von vorne .. hihi
auch das Feuerteufelchen hat mir "Hallo" gesagt 
sieht doch ganz harmlos aus oder ?? Aber die 2 Hörnchen habe ich doch gesehen 
😎
am Pfingssonntag habe ich dann im Garten gefrühstückt .. es ist jetzt so herrlich dort 
die Rosen blühen so wundervoll 

verlinkt zu 
 
* *
*

23 Kommentare:

  1. Hat die Tochter Pferde? Interessant!-
    Ja, zur Zeit ist es schön, draußen zu sitzen bei der Rosenblüte.
    Grüße rheinaufwärts!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. sogar 3 .. eins kam noch für ihren Mann
      2 hatte sie immer seit sie eine trächtige Stute kauften (mit Geschwistern) und es nicht wussten ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  2. ...spring is a fabulous time, enjoy each day that comes your way.

    AntwortenLöschen
  3. Schön sieht es aus und alles blüht und die Steine sind ja süss. nach alles gute zum Geburtstag nach träglich deiner Tochter, habt schon gefeiert mit der Feuerschale und dem essen.
    Ich wünsche dir einen schönen Junimonat!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Warum stehen wir Frauen so auf Deko? Männer wollen es hingegen immer nur praktisch haben ohne Schnickschnack, meiner jedenfalls.
    Du hast vier Töchter? Wow.
    Nun haben wir den Mai fast geschafft und gehen auf den Sommer zu.
    Hast du in der Badewanne Löcher, damit sich das Wasser nicht staut? Ich habe alte Zinkwannen, aber da möchte ich keine Löcher reinbohren.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eigentlich hatte ich 5 .. eine musste schon von uns gehen ..
      ja.. Deko muss sein.. ;)
      ich glaube nicht dass meine tochter Löcher rein gemacht hat
      man kann eine Drainageschicht mit Kieselsteinen und kaputten Tontöpfen legen und ein Vlies drüber dann bekommen die Pflanzen auch keine nassen Füße
      und die Wannen sind ja tief
      LG
      Rosi

      Löschen
  5. Vier Töchter! Du bist gesegnet! - O gerade lese ich von einer 5. Tochter im Himmel - ach du bist so tapfer und bist einfach wunderbar . .

    Der Spruch "Besser als dich zur Mama zu haben ist, dass unsere Kinder dich als Oma haben" entlockt mir ein herzliches Lächeln :)
    Schöön die bepflanze Badewanne! - - -
    Ich denke, deine Töchter haben was von deinem Lebensstil und von deiner Lebenskunst in ihren Genen.

    AntwortenLöschen
  6. Einfach wunderbar wie die "Maienkinder" ihren Geburtstag mit dir feiern können.
    Muss auch für dich immer wieder etwas besonderes sein.
    Mich Ayka hat natürlich die Anwesenheit von Watson und Enja besonders angesprochen.
    hab weiter gute Tage, das wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön! Ich mag ja ganz besonders die bepflanzte Badewanne. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  8. liebe Rosi wie recht du doch hast und ich freue mich dass du dir das auch gönnst; Frühstück im Freien - außen, die Luft und die Farben, den singsang der Vögel und der herzhafte Biss in ein Brötchen oder feines Brot, mehr brauchts doch nicht um den Tag gut zu beginnen....
    dazu ist der Frühling wie geschaffen uns all die Scönheit um uns herum bewusst zu machen, um abzuschalten...
    die Steininschriften der Tochter sind übrigens wieder wunderschön und so innig lieb...
    etwas für immer...
    dir einen schönen friedvollen arbeitsarmen Morgen und Tag liebe Rosi..
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rosi,
    die Steine hat deine Tochter super gestaltet.
    Ich mag auch viel Deko und finde es schön, wie so alte Dinge noch genutzt werden.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön ist das alles Rosi, dann hattet ihr ja schöne Pfingsten.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  11. Kurzweilig war´s jetzt auf dem Fuchshof ;-)) DANKE !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Schaut genauso so kunterbunt aus, wie das bei einer Rosi-Tochter ausschauen muss. Die bemalten Steine finde ich immer wieder schön. Aber ich habe auch Kerstins Kommentar gelesen und muss dazu sagen, dass ich gar nicht so auf Deko und Schnickschnack stehe. Ein paar Objekte gerne, aber mehr nicht. Ist natürlich alles Geschmackssache.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht alles so schön aus mit viel Festfreude, Harmonie und Dankbarkeit.
    Und auch die Tiere scheinen sich herrlich wohl zu fühlen.
    Ich schicke im Nachgang liebe Grüsse zum Fuchshof,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Fotos! Ich liebe ja die bepflanzte Badewanne. Die ist wie dafür gemacht - und bringt sogar schon einen Abfluss gegen Staunässe mit. Toll, wenn solche schönen alten Dinge ein zweites Leben finden und so toll zur Geltung kommen.

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh, wie schön. Das ist eine Idylle, wenn auch derzeit viel Arbeit drin steckt. Diese Nachbarschaft ist mir super sympathisch - ich hätte vermutlich Tonnen von Karotten zu Hause :)! Watson ist ein perfekter Name für einen klugen und und die kleinen liebevollen Details fügen alles zu einem stimmigen Bild zusammen.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Haha, ich habe das Feuerteufelchen auch gesehen :-)). Echt witzig - wäre nie auf so eine Idee gekommen. Deine Fotos vom Fuchshof sind alle sehr schön und idyllisch, liebe Rosi! Und wie ich sehe, liebt auch ihr das Feiern :-). Bei 4 Töchtern ist bei dir auch immer was los, denke ich.
    Hab eine gute neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Den Feuerteufel habe ich auch gesehen liebe Rosi,
    wie cool das ausschaut.
    Und Du hast vier Töchter?
    Da ist ja immer Leben in der Bude.
    Die Badewanne habt Ihr toll in Szene gesetzt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole
    Ach ja, die Anhänger sind nicht aus Gips, sie sind aus Raysin.
    Das ist Pulver, welches angerührt wird, eine halbe Stunde in der Form trocken muss und dann kann es nach einem Tag weiterverarbeitet werden.

    AntwortenLöschen
  18. Toll... das sieht richtig griabig, will sagen zünftig aus. Schön, dass ihr in geselliger Runde zusammen gefeiert habt. Abends kühl? Ehrlich gesagt, bin ich froh jetzt noch eine Jacke überziehen zu müssen. Bevor die ganz große Hitze wieder die Nächte unterträglich macht.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  19. Das war doch eine herrliche Feier im Kreise deiner Lieben und du als Oma bekamst so schöne Worte geschenkt, mein Herz was willst du mehr.
    Die schöne Umgebung hat alles umhüllt....
    Liebe Grüße in deinen Tag von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rosi,
    das sieht nach sehr viel Arbeit aus, ich musste jetzt in meinem Urlaub auch wieder sehr viel am Haus arbeiten, mir reicht es fürs Erste. Bei diesem Wetter kann man sicher sehr gut Geburtstag feiern, das ist ein Privileg, wenn man in dieser Jahreszeit geboren wurde. Bei mir geht das leider nicht, ich bin ein Winterkind.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de