Donnerstag, 11. Juli 2024

Mai chronologisch

 Rückblick


 
am 1. Mai im Garten 
Café Nachbarschaft am 2.
am 3.Kiwis gekocht und eingefroren ..diesmal noch keine Marmelade
Burg Klopp in Bingen
am 4. Sommerfest im und am ZwoZwo anstatt Kirmes
lecker

 große Auswahl am Kuchenbuffet
Stände im Hof
Kunstwerke mit Nägeln
 
 auf dem Gartenmarkt an der Basilika am 5. 
 anschließend im Garten

 am 6. noch mal und Kuchen besorgt
dann im Garten
seltener Besuch
diese Fellnase sehe ich nicht so oft bei mir
der mitgebrachte Kuchen
am Dienstag den 7. war dann wieder abends Frauentreff
und am Mittwoch ZwoZwo
 
anschließend im Garten
 
am 9. auch im Garten
am 10. fand ich in meiner "Laube" diesen Schmetterling .. leider nich lebendig
es gibt sie also doch
und ich hatte Hilfe
am 11. im Globus diesen leckeren Auflauf mitgenommen
es war wieder reichlich für zweimal

nachmittags im Garten.. wie immer gibt es etwas zu tun 😏
abends noch Taxidienst für die Tochterfamilie gemacht
in der Hütte im Weinberg feiern die Handballer ..runter wird gelaufen 😏
Hasenklee ??
 ich habe ihn gefunden .. Inkarnat Klee
der würde mir auch im Garten gefallen 
mal sehen ob ich mir Samen holen kann 
am 12. war dann Muttertag den ich auch im Garten verbracht habe 

 den 13. ebenso 
Halbzeit 😏

verlinkt zu 
 
* *
*

13 Kommentare:

  1. ...the clover is my favorite, I rarely see that color here.

    AntwortenLöschen
  2. Fast habe ich gedacht, dass Kuchen deine Leibspeise ist! Aber der schmackhafte Auflauf war auch noch dabei. Bei dir scheint jeden Tag etwas los zu sein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. uih Rosi war wieder schwer unterwegs!!! Schön, es freut mich wirklich sehr zu sehen wie viel du doch immer wieder unterwegs bist um die Abwechslung vom vielen arbeitsreichen Alltag zu gönnen.
    wie oft oder immer lecker Essen an dem du nicht vorbeigehst sondern dich setzt, das Nudelgericht hätte ich auch nicht stehen gelassen, sieht sehr lecker und nahrhaft aus, geht bei mir aber schwer auf die hüften - lacht -
    ein ausgedehnter Maienrundgang der mir Spass gemacht hat weil du dir weiterhin viel Gutes gönnst.
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
  4. Wow liebe Rosi, bei dir ist aber auch immer sehr viel los. Schöne Naturbilder zeigst du hier. Beim Kuchen hätte ich nein sagen müssen mit meinem Diabetes, wenn ich auch Kuchen liebe. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  5. Den Inkarnat Klee finde ich auch sehr hübsch, gilt wohl auch als invasive Art. Hasenklee mag ich besonders gern.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    Dein Mai war ja voller schöner Dinge und voller leckerer Köstlichkeiten!
    Hab noch einen schönen Tag!
    ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

    AntwortenLöschen
  7. Inkarnatklee ist toll, Hasenklee mag ich aber auch.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Das Gebilde aus Holz, bist Du es am renovieren (?) oder was auch immer - weil Du darunter von Arbeit schreibst. Soll es evtl.🤔 ein umgestülptes Fass darstellen? Hilf mir mal, bin zu dumm oder hab nicht aufgepasst, denn gesehen hatte ich es glaub schon mal bei Dir im Blog, gell. Tiger immer handwerklich neugierig.😉😁 Ergänzt Du da noch Bretter? Und Dübel auch bzw. so " Holznägel ". ?

    Liebgruß am Freitag
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gesehen hast du es bestimmt schon bei mir.. es ist ein Holzschaukelelefant der mal am Straßenrand stand
      erst hatte ich oben Blumentöpfe drin
      dieses Jahr habe ich bissel drann absägen müssen damit ein kleiner Blumenkasten rein passte
      habe vorhin aber gesehen dass ich ein paar Schrauben rein drehen muss.. die Leisten lösen sich
      LG
      Rosi

      Löschen
    2. Oh, danke! 🤦Nee, das hätte ich im Leben so nicht erkannt. Der arme liegt ja voll auf dem Gesicht!😬😟 Jetzt weiß ich auch, daß das Geflecht das Schwänzchen sein muß! 😉 Dachte schon, das ist aber ein komischer Griff dortdran😄. Der kann doch das schwere Dingens niemals halten😟🤣.
      Ich hoffe, Du zeigst uns dann das fertige Werk mit Bestückung. 🐘🌺🌼🌸
      Danke😍 für Deine Antwort!

      Löschen
  9. Im Mai hattest du viel schönes erlebt, liebe Rosi, Burg Klopp in Bingen, was für ein herrlicher Anblick. Der viele Regen hat auch viel Arbeit im Garten verursacht, hier gibt es jeden dritten Tag Gewitter, zum Glück zieht es schnell vorbei. Hoffen wir dass der August stabilere Tage im Gepäck hat.
    Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende, lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  10. Inzwischen ist der Rhythmus in deinem Monatsablauf gut zu erkennen zwischen Garten, Kaffestündchen und sozialen Kontakten🤣 Gut machst du das, finde ich, da bleibt frau positiv!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Sehr gut, schönen Ausflug gemacht, Gartenzeit (+ und Arbeit) viel feinen Kuchen gegessen und Menschen getroffen. Wunderbar!
    Sende liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de