Sonntag, 7. Juli 2024

Familienzeit ..

 ist immer wertvoll

so viel haben wir nicht davon .. es ist irgendwie weniger geworden 😏
 
schon am 21. Oktober 2023 hatte eine Tochter ihre Geschwister und mich zu einem 
Keramik -  Mal - Kurs eingeladen .. wir waren dann zu viert
die Qual der Wahl .. was nehmen wir
meine Schale
blau .. was sonst 😊
vor dem Brennen
meine fertige Schale
am 30. März lud mich dann eine andere Tochter noch für meinen Geburtstag zum Malen ein
die jüngste schloß sich an
wieder blau 😉 .. diesmal eine Dose
einen Kakao gönnte ich mir auch 
nanu.. was steckt denn da drin
ein kleiner Wal 😉
mit Vorbild
nicht ganz in der Mitte.. aber es ist ja Handarbeit
das Muster ist mit Hilfe einer Schablone aufgetragen .. leider habe ich sie nicht fertig gebrannt gesehen
fertig
von der Tochter für die Jungs

für den 13. April hatte die Tochter zum Handballturnier eingeladen ..beide Enkel spielen ja.. Schwiegersohn ist Trainer und Schiedsrichter und Tochter in der Organisation .. leider war ich die Einzige von der Familie
gespielt wird in der Rundsporthalle
die Manschaft des jüngsten Enkels
es ist eine gemischte Riege.. also auch Mädchen dabei
"einschwören"
erstaunlich was die "Kleinen" schon so drauf haben
ich habe mich um Juki gekümmert
Nachwuchs
der Enkel im Tor
früh übt sich .. auch wenn es Fußball ist 😉
am 15. Juni war dann Sommerfest
schade dass immer wenige Leute ihre Heimatvereine unterstützen (außer der Feuerwehr 🙈 )
ich habe mir eine Bratwurst als Mittagessen gegönnt
es gab mehrere Spiele .. ich habe einen Teil angeschaut bei dem mein großer Enkel mit dabei war
(seine Mannschaft ist auch aufgestiegen.. aber dass nur nebenbei )
das Spiel habe ich nicht zu Ende geschaut.. habe mir noch Kuchen geholt und mitgenommen in den Garten
 

 für die Familienzeit habe ich ein Kreuz gemacht 

* *
*

19 Kommentare:

  1. Hallo Rosi,
    Familienzeit ist für mich das Wichtigste überhaupt, umso mehr, weil meine Töchter so weit weg wohnen. Was für eine schöne Idee, gemeinsam kreativ zu werden. Ich mag vor allem die Schalen in Blautönen sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosi,
    Deine Freude an der Keramikkunst kann ich vollends nachvollziehen. Auch ich durfte einmal eintauchen in diese Welt, habe mich damals für Schmuckperlen entschieden. Meine Freundin hat sie dann zu einer wunderbaren Kette für mich zusammengefügt, ihren exquisiten Blick habe ich leider nicht.
    Familienzeit ist wichtig, denn unser aller Zeit wird nicht mehr. Allerdings gibt es auch Seelenverwandte, zu denen ich mich manchmal soviel mehr hinzugezogen fühle.
    Ganz liebe Grüße zu Dir, C Stern

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    ich bin begeistert von Euren tollen Keramikwerken.
    Die sind ja bildschön geworden.
    Besonders süß ist der kleine Hase und die Idee mit dem Blümchen in der Mitte des Bodens finde ich auch toll.
    Am besten gefällt mir die Schale mit den Farbtropfen. Das sieht toll aus.
    Familienzeit ist immer gut, genieße es.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    das ist mal eine ganz andere Art von Beitrag bei dir, gefällt mir. Vor allem gefallen mir auch eure Keramikmalereien. Das war eine tolle Idee. Bei uns in Höchst könnte man ab und zu in der Porzellanmanufaktur Porzellan bemalen, das habe ich aber auch noch nie ausprobiert. Früher
    habe ich einmal einen Töpferkurs mitgemacht, das hat auch großen Spaß gemacht. Sollte ich mal wieder machen.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  5. Was bei deiner Tochter Handball, ist bei uns Unihockey.... JA, es wird weniger gemeinsame Zeit, deshalb sollten wir sie unbedingt nutzen, wenn sie uns angeboten wird. Deine Schale mit dem Häschen ist ja so hübsch geworden, auch die Schale!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi, die Keramikschalen sind wunderschön geworden. Ich liebe solche Einzelstücke, die sonst niemand hat.
    Zeit mit der Familie verbringen zu können, ist kostbar. Ich genieße auch jede Minute mit den Kindern und dem Enkelsohn.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir eine gute Woche

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine schöne Idee, zusammen als Familie solche kreativen Dinge zu machen! Und an den Aktivitäten der Enkel teilzuhaben, ist, finde ich, Ehrensache ( leider sind meine ja alle weit weg ).-
    Dass Blau deine Lieblingsfarbe ist, wusste ich noch nicht.
    Hab eine gute neue Woche!
    Grüße rheinaufwärts!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. " Handarbeit ist unbezahlbar und wunderschön sind deine Keramikarbeiten geworden liebe Rosi, hab ich noch nie gemacht, doch deine Bilder und Exponate machen richtig Lust darauf es auch mal auszuprobieren...ich muss direkt mal schauen ob es das auch bei mir in der Nähe angeboten wird, es ist ein wunderschönes Hobby, du kannst stolz auf deine Ergebnisse sein...
    Familienzeit natürlich das Allerschönste - Gemeinsamkeiten und Interessen zusammen ausleben...solange es geht...
    herzlich angel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    was für ein schöner Beitrag! Ihr hat so schöne Dinge zusammen unternommen und es sind so tolle Sachen dabei entstanden! Alles richtig gemacht! :O))
    Hab eine eine schöne neue Woche!
    ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

    AntwortenLöschen
  10. So isses! Familienzeit ist mir auch das liebste! 😍 Dazu muß es nicht mal Aktion geben, aber das ist natürlich klasse von Deinen Lieben, daß sie Dich mit einbezogen haben und es sind ja auch schöne Dinge entstanden!
    Das Bild von Juki ist ja auch köstlich! 👌🏼😁😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe mir jetzt auch vorgenommen, einmal im Monat was mit meiner Schwester zu machen. Wir werden nicht jünger. Meine andere Schwester ist in die USA vor 10 Jahren ausgewandert und sie sehe ich schon enorm selten. LG Romy

    AntwortenLöschen
  12. Durch solche schönen Unternehmungen wir der Sommer und die geschenkte Zeit noch viel größer! Die Keramikarbeiten sind sehr schön geworden. Da fühlt man sich doch fast ein wenig wie eine Zauberin, wenn da solche glasierten Gefäße entstehen. Einfach wunderbar!
    Viele Grüße von Dori

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi
    was für eine tolle Idee zum gemeinsamen Werken. Die Keramikteile sind ja wunderbar geworden.
    Muss ein wunderbares gemeinsames tun gewesen sein.
    Weiter gute Tage wünschen dir Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi, so schön sind die Stücke geworden, jedes einzelne ein Unikat- Gemeinsam schaffen ist viel interessanter. Danke fürs Teilen.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  15. solch gemeinsame aktivitäten finde ich super. das macht doch viel mehr freude als alleine und deine schalen und auch die anderen werke sind richtig schön geworden. dass du an den aktivitäten der enkel teilnimmst ist super, darüber haben sie sich bestimmt auch gefreut.
    dir einen schönen sommermonat juli!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosi,
    die Keramik ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüße Carolyn.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosi,
    da gibt es ja eine Fülle von Berichten zu lesen. Fangen wir mal mit den Keramiken an, alle wunderschön und alle Unikate. Dann Juki, das ist ja ein herziges Kerlchen, den zu hüten machte sicher Spass. Ich lese von sportliche Menschen, toll Bewegung ist immer gut.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Rosi,
    einen tollen Kurs habt ihr besucht und schöne kreative Schalen sind es geworden.
    Die Enkel haben sich sicher sehr über deinen Besuch beim Spiel gefreut.
    Familienzeit ist so wertvoll.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de