Freitag, 26. Juli 2024

Eins zwei drei .. da war der Gartenmai vorbei

 hier kommt der Rest

ab 26. Mai
diese große Rose hat oft nur dünne Stängel und bricht leider oft ab
meine Gartenhilfe kam vorbei mit Kuchen 😏
sie blüht sehr schön .. aber die Früchte sind enttäuschend .. sie trocknen ein oder werden matschig
die Johannisbeeren bekommen rote Bäckchen
vor dem Wohnwagen ist eine vernachlässigte Ecke .. man sieht sie ja nicht so 😏
hier geht es in den Dchungel .. hihi
das Holz ist aber endlich weg 
Sperrmüll war da
die Taglilien sprießen kräftig ..aber das erste mal ist ein Blütenstängel da .. sie bekommen jetzt etwas mehr Sonne da ich die Konifere ausgeschnitten habe

er füllt sich
27. Mai
ich bin dabei den Liguster zu schneiden
der Durchgang muss frei sein .. der Kirschlorbeer wächst leider sehr schnell
ich habe den Ausschnitt vergrößert .. sieht nicht so schön aus .. merkt man nachher aber nicht 😊
endlich kann ich das "Zelt" abbauen
eine Libelle hatte sich gefangen
ich bin immer unter Aufsicht 😁
sogar die Jungvögel passen schon auf was ich mache
Mama hat was entdeckt
die Pflanzen freuen sich über Licht und Luft .. und ich komme endlich wieder in die Garage
na.. kommst du mit??
da sind auch meine Geschwister
der Enkel ist da und hilft .. er macht den Grünschnitt von der Hecke klein 
28. Mai
die kleine Hosta die ich geteilt habe ist angegangen .. hier muss ich noch etwas "aufräumen".. der Ahorn muss raus ..ebenso zu viel Efeu
kleine Stärkung
wieder ordentlich
diese Hortensie steht schon in voller Blüte
31. Mai
die Wanne .. ähh der Eimer ist voll
hier vorne ist ein Kommen und Gehen 😉
und damit ist der Mai im Garten abgeschlossen
 
verlinkt zu 
* *
*




12 Kommentare:

  1. ...ivy is able to take over the world.

    AntwortenLöschen
  2. Du verbringst soviel Zeit im Garten mit Arbeiten. Kannst du ihn auch geniessen?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich genieße die Gartenarbeit ;)
      naja.. ab und zu setze ich mich hin und freue mich an dem Anblick

      Löschen
  3. Immer am Rödeln in deinem Garten! Du hast aber auch viele Kübel & Töpfe! Da ist es ein Glück, dass es diesen Sommer so viel regnet, denn die brauchen ja viel Zuwendung bei Sonnenschein. Gestern hat dich ja wohl Petrus wieder unterstützt…
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Deine Vogelbegleitung im Garten ist einfach ganz grosses Schauspiel.
    Dein Garten scheint ein wunderbares Vogelparadies zu sein.
    Herzliche Sommergrüsse von Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe ja wilde Gärten, aber manchmal ist es dann eben doch Zuviel Wildheit und dann braucht man einfach wieder etwas Struktur. Und wenn man dann noch in so netter Begleitung von Vögelchen & Enkel ist, geht es auch gut von der Hand, oder? Ich wünsche Dir noch herrliche Sommertage in Deinem Gartenparadies - liebe Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ja auch noch ganz schön viele Töpfe, liebe Rosi. Kannst du die im Winter draußen stehen lassen? Ich schrecke vor Pflanzen in Töpfen eigentlich immer wieder zurück, weil ich nicht weiß, wo ich sie im Winter hin tun soll.
    Herzliche Grüße und danke für die Verlinkung zum Natur Donnerstag.
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Elke
      die Dahlien müssen ja eh im Winter ganz raus
      die Hortensien kommen bei mir in ein Folienhaus
      ihr habt doch einen Wintergarten?
      Meist reicht es auch schon sie geschützt zu stellen
      z.B. auf die Kellertreppe oder an die Hauswand
      und mit Folie einzupacken
      aber ich bin auch immer noch dabei auszupflanzen

      Löschen
  7. Schon toll, was du aus deinem Dschungel, ähm Garten so alles machst !
    So viel Arbeit und dann hast du auch noch Freude daran, aber so muss es auch sein, Respekt !
    Gut wenn man Enkel hat, die helfen können / wollen .
    Da kannst du dich drüber freuen.
    Aber es ist schon ein kleines Paradis, was du dir da geschaffen hast.
    Ein bisschen Wildheit gehört dazu.
    Sei lieb gegrüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi.. von "wollen"ist nicht unbedingt die Rede
      aber Taschengeld winkt ;)
      aber ich bin sehr gerne dort
      und die Arbeit gehört dazu

      Löschen
  8. Es ist ein Stück Natur, in dem Mensch und Tier sich wohlfühlen. Aber es ist auch unglaublich viel Arbeit. Wie schön, dass du dich mit Kaffeepausen belohnen und die Umgebung genießen kannst.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Du fleißige Rosi,
    wieder ein gutes Stück im Garten vorangekommen.
    Und wenn Gartenhelfer noch Kuchen mitbringen, umso besser.
    Deine Vogelbegleitung finde ich zu süß.
    Aber nicht immer nur arbeiten, genieße den Garten auch mal ein wenig.
    Ich weiß, es ist nicht einfach bei der Größe, aber Du bekommst das hin.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de