Montag, 22. Juli 2024

Freitagsblümchen

 heute mal etwas Anderes 

 
am Donnerstag gab es in unserem Stadtteitreff einen Kleidertausch mit Tombola dass man da Lose nimmt (Erlös für das Ferienprogramm ) ist selbstverständlich

 
bei 10 Losen hatte ich fünf Gewinne.. diese Kartensets und eine große Teetasse mit Siebeinsatzsie schwebte mir gleich als Vase vor 😏
einen Gewinn habe ich zurück gegeben ..den brauchte ich  nicht 
dann übberraschte mich meine Nachbarin mit einer kleinen Nascherei 😍
wie lieb von ihr
fast Vollmond
die Hortensienblüte musste ich schneiden ..sie hing zu weit herab und war im Weg
dann fand ich gestern (Samstag) bei meinem Spaziergang an den Weihern eine abgebrochene Blüte
vielleicht aus einem Brautstrauß?
Dort werden gerne Bilder gemacht 
die konnte ich natürlich nicht liegen lassen 

 ebenfalls vom Spaziergang brachte ich diese gesammelten Wiesenschätze mit
ea ist so viel drin..
wilde Möhren.. Flockenblumen .. wilde Minze ..roter Klee.. Hornklee.. Dost .. Rainfarn..
dann noch welche die ich nicht auswendig mit Namen kenne 😏
habt ihr schon so eine Flockenblume gesehen??
die Teekanne habe ich von Annweiler mit gebracht 
(aus dem Heim .. dort gibt es auch einen kleinen Flohmarkt)
sie wird sicher auch noch als Vase dienen 
 
und dann bin ich anschließend noch tüchtig nass geworden.. bis auf die Haut 🙈

verlinkt zu
 
 
* *
*

13 Kommentare:

  1. ..."meadow treasures," I love the term!

    AntwortenLöschen
  2. Am schönsten finde ich tatsächlich den Wiesenstrauß! Ich war heute auch immer verführt zu pflücken ....
    Dir eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ach, die schönen Hortesnsien! Überall prangen sie derzeit bei den Gärten in den verschiedensten Farbschattierungen, die sich ganz spannend mit fortschreitendem Sommer ändern.. Die Wiesensträuße sind bezaubernd!
    Hübsche blaugeblumte Teekanne - kann ich mir gut mit deinen Blumen vorstellen!

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Anlass. Und dazu die vielen Blumen und Kleinigkeiten.
    Das macht froh und beschwingt.
    Einen lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Die Hortensien sind schon sehenswert, einfach eine stolze Blume. Am meisten spricht uns jedoch dein Wiesenblumen Strauss an.
    Frohe Sommertage wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr ergiebiger Tag und ein sehr bunter dazu. Mit Wiesenblumen kann man jede Vase füllen, die Teekanne wird sicherlich gut damit aussehen. Die Lavendelseife ist sicher selbstgemacht?? Hortensien habe ich auch im Garten, sie macht was her, auch als Einzelblume in der Vase.
    Dir einen schönen Tag
    liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Seife ist nicht selbst gemacht
      die hat mir eine Tochter geschenkt
      LG

      Löschen
  7. Hallo Rosi,
    so viele schöne Blumen und Blüten, besonders der Wiesenstrauß gefällt mir.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. schwer blumig bei dir im Prachtstrauss der ist wunderschön in deiner Vase...mir gefällt die Flockenblume darin besonders..
    die tolle Teekanne allerdings würde ich auch als solche verwenden, die finde ich wunderschön nostalgisch für echte Teetrinker die die Teeblätter noch aufgiessen. Ein ähnliches Muster in diesen Farben habe ich von meiner Schwie-mutter noch in Erinnerung... das roch im Zimmer dann immer so fein....und verbreitete deutlich Gemütlichkeit.
    lasst uns bei der Hitze einen Krug Tee trinken, das löscht jeden Durst besser als jeder Saft..
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
  9. Beide Sträußchen sind entzückend, liebe Rosi. Bei Wiesenblumen und bei Hortensien schlägt mein Herz höher. Wie lieb von Deiner Nachbarin Dich einfach so (?) zu beschenken. Hast Du die Bücher schon gelesen? Gab oder gibt es eine Rezension? Das würde mich interessieren. Dir einen lieben Gruß, Nicole (die auch gerade pitschnass geworden ist)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. die Bücher habe ich schon gelesen
      habe mir schon öfter mal überlegt Bücher vor zu stellen
      mal schauen ob ich das hinbekomme ;)
      LG

      Löschen
  10. Wunderschöne Blumen, leckere Nascherei dazu ein gutes Buch. Was braucht Frau mehr, liebe Rosi!

    Hab einen schönen Mittwochnachmittag

    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    die Hortensienblüten sind gigantisch! Super, dass du eine sogar gerettet hast. Und dein Wiesensträußchen ist wunderschön. Die Teekanne macht sich ganz bestimmt auch prima als Blumenvase, ich bin schon gespannt.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de