Sonntag, 21. Juli 2024

kleine Tiere und Amselgeschichten ...

 es geht hier mal wieder tierisch zu 


leider keine Ahnung was das ist .. mit den kleinen Krabblern kenne ich mich so gar nicht aus
aber hübsch ist er
winzig
eine Libelle hatte sich im Folienhäuschen gefangen
sieht nach einem Nachtfalter aus
die war jetzt nicht im Garten sondern am Weiher
hmm.. soll ich?
.. mal probieren ..
.. nee.. da bekomme ich Höhenangst ..
auch hübsch
der war bei mir im Treppenhaus
Baby
Mutter und Kind 😉
na.. wohin so schnell
Gegenlicht .. hinter einem Vorhang
auch am Weiher
eine Biene .. aber sie sah etwas seltsam aus .. überall wie mit Blütenstaub überzogen ..besondes am Kopf .. vielleicht war es ja wirklich Pollen.. am nächsten Tag bemerkte ich sie wieder.. da sah sie aber noch genau so aus ..
der Kleine hatte Probleme seinen Flügel einzuziehen .. er hat es ein paar mal versucht 
auch ein seltsames Insekt .. sieht fast aus wie eine fliegende Ameise 😉
die Wanze spielte Verstecken mit mir
noch so ein Winzling.. wohl ein Hüpfer ..er hat lange Hinterbeine
schwarz weiß.. auch hübsch 
ein frischer Schluck ist nicht zu verachten
sooo süß die jungen Amseln 



kommst du? 
da sind noch mehr von uns

dann kamen auf der Straße Leute und sie erschreckten sich 
sie flogen mir fast in die Arme 😉
eins blieb sitzen ..eins kam auf mich zu und der Papa und ein Kleinse huschten seilich an mir vorbei..
man sieht es grade noch so 

verlinkt zu 

 
 
* *
*

9 Kommentare:

  1. ...enjoy the miniature world.

    AntwortenLöschen
  2. na liebe Rosi die Klinen Amseln sind ja sehr umtriebig, scheinen sich ganze Märchen zu erzählen, putzig und süss - überhaupt hast du im Garten einen Reichtum an Insekten und Flugflüglern, solche Libellen finde ich wunderschön, kommen auch zu mir in den Garten zum surren...
    wohl dem der so viel Tiere um sich hat, sie sind immer eine reine Freude...
    liebe Grüße für alles was fliegt...herzlich angel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    du hast ja wirklich viele Insekten und Falter mit der Kamera eingefangen. Die Häuschenschnecken mag ich so sehr und die Amseln natürlich sowieso, Zu niedlich, die jungen Pieplinge mit ihren Quietschgeräuschen...
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Servus Rosi, noch so klein und winzig und trotzdem ein Wunder der Natur.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    da hast du aber viel entdeckt. Und die Amseln sind auch wirklich hübsch anzusehen. Mit dem Bestimmen der Mini-Krabbler tue ich mich auch ausgesprochen schwer. Es gibt ja auch sooo viele! Vielen Dank fürs Zeigen und für die Verlinkung zum Naturdonnerstag.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    ich kenne mich mit Insekten leider auch nicht so aus... aber da gibt es wundersame Wesen zu bewundern!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi, Du hast (genauso wie ich) ein Auge für die kleinen Krabbler. Leider kann ich Dir bei den Namen nicht weiterhelfen. Immer wieder bewundere ich die Vielfalt an Insekten in einem Garten.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir einen guten Start in die neue Woche.

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich wie du die Kleinode in deinem Garten eingefangen hast, liebe Rosi.
    Die jungen Amseln hast du besonders gekonnt ins rechte Licht gesetzt. einfach immer wieder herrlich sie bei ihren ersten Ausflügen zu beobachten.
    Weiter so reiche Beobachtungen wünschen dir Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön die Natur doch ist und wie vielfältig. Man braucht gar nicht weit fahren, um das zu beobachten.
    Danke für die schönen Fotos und liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de