Mittwoch, 18. April 2018

Anna ..alles nur nicht alltäglich

im März und April 

immer wieder kommen einem Sachen vor die Linse die man einfach so "mitnimmt" 😉

und wenn man sie dann später noch einmal betrachtet denkt man : So ganz alltäglich ist das nicht ..
heute mal wieder für Arti eine kleine Auswahl 

 ein Hund im Regenmantel ?? Kimbi ist operiert worden und damit er sich nicht die Wunden aufleckt bekam er diesen schicken Overall an 😉

 diese Dame erblickte ich in einem Schaufenster .. Lebensfreude pur .. obwohl ich mir denken kann dass sie sicher nicht mit materiellem Reichtum gesegnet ist 

 auch eine tolle Idee alte Dinge neu zu verarbeiten 

.. und wer hat schon Tiger im Vorgarten?? Zu bewundern sind die auf der Waldeck in Gau Algesheim
einst von privat gehalten kümmert sich jetzt ein Verein um sie ..
sie tun mir aber trotzdem Leid auch wenn sie es ja nicht anderes kennen 


verlinkt zu 


* *
*

16 Kommentare:

  1. Huhuuuu Rosi,
    ich finde die Dame mit der Zigarrrrrre grandios aber auch der
    Hund ist genial.

    ZU den armen Tieren mag jetzt jetzt nichts schreiben. Ich finde Zoohaltung einfach nicht gut, aber das ist meine MEinung.

    Trotz allem tolle Bilder.

    Lieen Gruß Eva
    a guads Nächtle

    Die Taschen will ilch aber auch nicht vergessen, gell!

    ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Da ist ja einiges zusammengekommen, ob es dem Hund wohl ist in seinem Zwangsanzug aber nach dem Eingriff sicher nötig. In Kuba würde die Frau sicher auf der Strasse stehen. Die Taschen sind sicher Wasserdicht. Der Tiger tut mir leid.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    na da hat der Overall hoffentlich gut geholfen und Kimbi ist wieder wohlauf;) Danke für deinen lieben Kommentar bei mir, ich lass mir noch ein wenig Zeit und dann kümmere ich mich um die notwendigen Einstellungen im blog. Erst einmal wird das tolle Wetter ausgenutzt und viel Zeit draußen verbracht....
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    da hast Du tolle Dinge zusammengetragen! Gut, daß es solche Beleidung für frisch operierte Vierbeiner gibt, das ist ein guter Schutz!
    Die Tasche aus den alten Feuerwehrschäuchen sind klasse, die gefallen mri auch sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich nicht alltägliche Dinge/Situationen die du zeigst. Finde die Idee mit dem Mantel sehr gut und bei der Zigarrenraucherin musste ich laut lachen. Echt klasse entdeckt.

    Nichts gegen Zoohaltung von meiner Seite muss diese allerdings artgerecht sein, und diese Käfige sind es absolut nicht!! Dort müssten die Tiere raus, auch wenn sich ein Verein drum kümmert....und bei solchen Großkatzen bin ich eh auch gegen Privathaltung, eben weil meist nicht artgerecht. Das ist für mich nur "zur Schau stellen", denn imm Gegensatz dazu kümmern sich viele Zoos um die Arterhaltung sowie erfolgreiche Vermehrung. Ohne sie gäbe es so einige Tierarten schon gar nicht mehr weil der Mensch sie oder den Lebensraus vernichtet.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch in meinen Augen ist das Gehege zu klein für 4 Tiere
      allerdings sind sie alle sehr menschenbezogen
      (sieht man auch in den Filmen )
      Nachwuchs gab es auch schon einige male
      und die ersten und letzen 2 Tiere wurden von Wildparks übernommen
      bengalische Tiger sind schon fast ausgerottet :(
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  6. Nun gebe ich meinen dreier auch noch dazu. Der Regenmantel für Kimbi ist toll, ist schließlich zu ihrem Wohl.
    Die Dame mit der Zigarre ist das nicht Werbung für eine Kuba - Zigarre?
    Warum gegen sie den Tiger nicht in einen guten Zoo? Dort wäre er sicher besser aufgehoben.

    Ich wünsche dir einen recht schönen Tag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kimbi ist ein "Er" .. die Wunden sind nun fast ganz verheilt ..
      ich denke auch dass es ein Werbeplakat ist ..gesehen aber in einem Bekleidungsgeschäft ..
      die Zoos sind selber meist voll und nehmen kaum noch Tiere auf ..hier wurden Tiere ja auch aus Tierparks aufgenommen ..
      der Herr Schweikhard hatte schon vor 40 Jahren für den Safaripark Großkatzenbabys mit der Flasche aufgezogen und von dort nach dem Konkurs 2 Babys behalten
      da alles sicher veterinärmäßig überwacht und nicht beanstandet wird kann man wohl nichts dagegen sagen ..

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  7. Hallo liebe Rosi,
    da hast du vollkommen recht...das sind alles Bilder, die nicht alltäglich sind.
    Den Regenmantel finde ich alle mal besser als die großen Halstüten nach OP's, denn sie sehen nicht nur gefälliger aus, sondern verursachen auch kein Ungleichgewicht beim gehen. Sehe ich allerdings jetzt zum ersten Mal.
    Beim Schaufensterbild musste ich gleich wieder an Kuba denken. Mit einer Zigarre und ein wenig Musik sind die Leute bereits glücklich, allerdings breitet sich auch auf Kuba langsam der Kapitalismus aus und bringt Begehrlichkeiten. Der neue Präsident der am Sonntag gewählt wird, wird es nicht leicht haben nach all den Jahren der Castros.
    Die Dinge aus altem Feuerwehrschlauch sind natürlich der Hammer! Echt klasse dieses Upcycling, während das Tigerthema mich ehr traurig stimmt, aber inhaltlich natürlich bestens passt.

    Über gleich 4 Beiträge nach der Pause habe ich mich riesig gefreut und lasse dir ein dickes Dankeschön hier.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosie,

    du hast ja heute gleich vier außergewöhnliche Annas im Gepäck.

    Prima, dass Kimbis Wunden inzwischen fast verheilt sind. Der Regenmantel hatte natürlich seinen Sinn.:-)

    Den Tigergarten bei Ingelheim hatte ich auch schon besucht und kenne die Geschichte der Tiger.
    Es war seinerzeit ein Drama, dass das Safari-Land in Groß Gerau die Pforten dicht machte, aber Herr Schweikhard hatte ein Herz für Großkatzen und nahm zwei Tiger bei sich auf.
    So nahe den Tigern zu kommen, ist schon etwas Beeindruckendes und nicht Alltägliches.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Ja da sagst Du was. Es gibt so viele schöne Momente die einem vor die Linse kommen. Tolle Bilder hast Du da ausgesucht. Ich liebe sowas und guckt man sich diese Fotos mal wieder an ist man gleich wieder an den Zeitpunkt zurück versetzt. Die ersten beiden Fotos sind meine Favoriten, klasse, alle beide, ich kann mich nicht entscheiden...
    Ich wünsche Dir ein wunderschön, sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy
    PS: In meinem aktuellen Blogpost habe ich einen Tipp zu einer aktuellen Postkarten-gratis-Aktion, evtl. hast Du ja auch Lust mal eigene Karten per Post per Post zu verschicken... ;)

    AntwortenLöschen
  10. Es gibt schon interessante Dinge, die unseren Alltag etwas bunter machen.
    Die Dame mit Zigarre finde ich besonders toll.
    Dir einen sonnigen Freitag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    ja, die Tiger tun mir auch leid ... ich mag generell Tiere nicht gerne im Zoo sehen. Der Overall vom Hund ist wirklich schick und die rauchende Dame strahlt wunderbare Lebensfreude aus. Sehr cool finde ich auch die Wiederverwertung der Feuerwehrschläuche.
    Ein schönes Wochenende für Dich!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  12. Hoffentlich gehts es Kimbi wieder besser. Der Overall ist eine tolle Sache, viel besser als diese dummen Halskrausen, die die Hunde absolut nicht mögen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Das sind wirklich keine alltäglichen Dinge. Ich hatte mich zuerst gewundert, warum der Hund bekleidet ist, aber die Erklärung leuchtet mir ein. Als unsere Katze kastriert wurde, bat uns die Tierärztin doch einen winzigen Strampler zu kaufen und ihn ihr anzuziehen, damit sie nicht an der Wunde kratzt oder leckt. Wir haben es echt versucht, allerdings war das gar nicht so einfach. Der kleinste Strampler war noch zu groß und unsere Katze war schneller wieder aus dem Strampler draußen als wir sie im Strampler drin hatten. :-)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Rosi,
    genau so eine Tasche habe ich. Die sind wasserfest also perfekt zum Radfahren.
    Tja, Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt ungemein ...

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de