Montag, 23. April 2018

Rotenfels

bei Bad Münster am Stein 

so..jetzt muss ich aber endlich mal anfangen sonst wird das wieder nix 😉
es sind wieder einmal sehr viele Bilder..dazu noch von Handy und Kamera 
was es etwas schwierig macht alles in die richtige Reihenfolge zu bringen 

am Sonntag ( 15. April) hatte ich kurzentschlossen einen Ausflug zum Rotenfels gemacht 
ich war schon einmal da..aber wie es so oft ist 
die Erinnerung sah ganz anders aus 😉

erst einmal fuhr ich über Traisen den Fahrweg bis zum Parkplatz ..
vielleicht hätte ich doch auf die große Karte schauen sollen die dort steht 
aber ich dachte ja noch .. ich kenn mich aus .. 
ich ging also auf dem asphaltierten Weg zügig voran ..es war warm ..
daher band ich mir meine Jacke um den Bauch 
ich wollte nicht noch mal zum Auto zurück 

linker Hand hat man einen weiten Blick ins Umland 

 rechts vom Weg ist ein lichter  Niederwald ..dort blühen die Kirschen und die Annemonen 


herrlich die segelnden Haufenwolken 

aus einem Seitenweg (aus dem Waldstück) kamen 2 Leute die ich fragte ob es hier zur Bastei geht ..jaja.. meinten die immer gerade aus zu den Rotenfelsen 

es geht dann etwas bergauf.. helft mal schieben .. ich bin nach dem Winter nichts mehr gewöhnt 😉
 
noch mal von weiter oben 
rechte Seite 
 und nun bin ich oben .. allerdings nicht auf der Bastei sondern am Anfang (oder auch Ende ) eines Rundweges .. der erste Blick hinunter auf Bad Münster am Stein
 der Rheingrafenstein und die Nahe.. die großen Gebäude sind Kliniken 


und der erste Blick auf die Felsen ..



 ganz begeistert war ich von den Kuh- oder Küchenschellen

dieser Weg wäre nichts für mich  😉



Blick auf Norheim









für heute soll es erst einmal genug sein
sonst wird es zu viel  😉
Teil zwei folgt
ich hoffe es gefällt euch

verlinkt zu

Naturdonnerstag
* *
*

12 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    Rotenfels und Rheingrafenstein, beide Wege sind wunderschön und bieten viele ganz verschiedene Aussichten. Ich gehe auch mindestens 1x im Jahr dort oben. Leider nicht öfter, die Zeit rennt einfach dahin, gell.
    Aber heute bin ich gerne nochmal mit Dir dort gewesen und habe meine geliebten Küchenschellen bewundert. ♥
    Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    was für ein wundervoller Ausblick von da oben auf diese Städte und die blühenden Blumen sind ja so hübsch.Eine grossartige Gegend mit den Felsen. Nah das war wieder ein herrlicher Spaziergang mit dir!
    Schönen Wochenstart wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,

    danke für diese wundervolle Tour. Es ist einfach ganz herrlich, sich das anzuschauen. Besonders beeindruckend sind Deine Panorama-Aufnahmen. Da bekommt erst einmal den richtigen Eindruck, was für eine tolle Aussicht man dort hat.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    herrliche Bilder hast Du vom Ausflug mitgebracht! Ach, ich hab so lange keine Burgentour mehr gemaacht, früher, als ich noch in der Pfalz wohnte, waren wir da so oft unterwegs!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    wundervolle Fotos hast Du von Deinem schönen Ausflug mitgebracht und die Aussicht ist wunderschön. Dafür bist Du aber auch ganz schön hoch gelaufen. Nach dem Winter bin ich auch nicht mehr so fit, das habe ich am Sonntag nach meiner Fahrradtour deutlich gemerkt.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein herrlicher Spaziergang, liebe Rosi. Das war bestimmt ein wunderbarer Ausflug. Buschwindröschen, Kirschblüten, blauer Himmel mit Wattewölkchen.. hachz! So könnte es gerne bleiben, nicht wahr?! Dir einen ganz lieben Gruß, Nicole (die hofft, dass das Netz bei Unitymedia stabil bleibt. Seit Donnerstag (!!) hatten wir kein Internet.)

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann mich gar nicht satt sehen an den ganzen Kirschblüten.
    So wundervolle Bilder. Es gibt einfahc nichts schöneres als die Natur um zu entspannen und die Seele baummeln zu lassen.
    Wirklich tolle Eindrücke.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,

    das sieht herrlich aus. Ich liebe solche Spaziergänge!! Vielen Dank dass wir mit dabei sein durften.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. So schön! Die Küchenschellen haben es mir besonders angetan. Ich freue mich schon auf die wunderschönen Samenstände.
    Herzlich
    Jana

    AntwortenLöschen
  10. Oh! Was für ein Felsen! Tolle Ausblicke gibts da! Auch ich lass einfach mal ganz generös meine Daten da ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine Traumwanderung! Wilde Küchenschellen habe ich noch nirgendwo gesehen. Schön, dass es sie dort gibt.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    bei deinen Fotos hüpft mir das Herz!
    So viel Natur und Weite tun einfach gut!
    Die Kuhschellen haben eine wundervolle Farbe - und die wachsen dort wild?
    Wundervoll!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de