Freitag, 20. September 2019

Sonnenblumen ..

.. vom Grünschnitt 


stehen in meiner Vase
die habe ich am Mittwoch vom Grünschnitt mitgenommen 
nur habe ich mich nachher geärgert nicht alle "gerettet" zu haben 
es war ein ganzer Strauß 
aber ich wusste nicht ob sie sich erholen 







ich habe sie ganz kurz abgeschnitten und in einen Krug gestellt 

verlinkt zu 


* *
*

18 Kommentare:

  1. Wer wirft denn solche schönen Blumen auf den Grünschnitt? Unglaublich! Muss ein Blumenmuffel gewesen sein....-
    Vielen Dank für deine vielen lieben & zutreffenden Kommentare heute bei mir und ein schönes Wochenende!
    genieß die Sonne am Rhein!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,

    schön sehen deine geretteten Sonnenblumen aus. Da fragt man sich doch ob manche Leute zu viel Geld haben oder was in denen vorgeht.

    So haben sie bei Dir noch ein neues Zuhause gefunden.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Unglaublich das diese wundervollen Blumen im Grünschnitt landen, Dein Strauß schaut sssssooo schön aus.

    Sonnige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, ich mag die grossen Sonnenblumen so sehr.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  5. Sie werden es dir danken liebe Rosi,
    du hast Glück mit ihnen.
    Ging mir neulich auch so, da zog ich ein weißen Rosenstöckchen aus dem Biomüll. Jetzt steht es auf meinem Balkon und öffnet die Blüten, nur muß ich es jetzt in den Flur stellen, es wir ihm sicherlich zu kalt.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,

    das verstehe ich auch nicht, warum jemand solch hübsche Blumen entsorgt.
    Finde ich eine prima Idee, dass du sie mitgenommen hast. Der Strauß im Krug sieht wundervoll aus und nun kannst du dich an ihm noch erfreuen. :-)

    Ganz Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    was für ein wunderschöner Sonnenblumenstrauß. Es war gut und richtig, dass Du Dir diese herrlichen Blüten mitgenommen hast.
    Liebe Samstagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Sonnenblumen bringen ihre Umgebung zum Leuchten... schön, dass Du sie retten konntest. Sie wirken wundervoll auf dem Tisch und sind auch hier im Bild eine Augenweide.

    Ich wünsche Dir eine angenehme Woche und sende sonnige Grüße aus Augsburg, Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie hübsch, liebe Rosi, offenbar haben sie sich sogar SEHR GUT erholt. Aber vielleicht hat ja jemand anders mit dem Rest eine Freude gehabt! :-)
    Alles Liebe, Traude
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/09/t-in-die-neue-woche.html

    AntwortenLöschen
  10. Die sind echt schön - wieso wirft man sowas weg??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Sonnenblumen sind einfach schön, absolut zeitlos und immer wieder eine Augenweide.Ich mag sie auch sehr und freue mich immer wenn auf meiner Terrasse welche wachsen und gedeihen ohne das sich vorab die Schnecken daran zu schaffen gemacht haben ;)
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi, toll, dass du sie gerettet hast- die sind ja wunder-wunderschön! Herzlichst, Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für Deinen gestrigen Besuch auf meinem Blog und die dazugehörigen Kommentare. Habe mich sehr gefreut.

    Einen tollen Strauß hast Du da auf dem Tisch.

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe im ersten Moment überlegt, ob Grünschnitt ein Geschäft ist. Aber nein, damit war der Gartenabfall gemeint. Oh je, die schönen Blumen. Gut, dass sie jetzt bei dir in der Vase blühen können.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön, dass du diese wundervollen Sonnenblumen gerettet hast! Sie passen doch hervorragend in deine Wohnung.
    Wünsche dir eine gute Woche und grüße herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Sie haben sich mit deiner Pflege sehr gut erholt. Ein schöner Blumenstrauß
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön sie sind, liebe Rosi!
    Sie danken es Dir prächtig, daß Du sie gerettet hast!
    Hab noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  18. Oh, die sehen wirklich gut aus. Ich freue mich jedes Jahr, wenn ich an einem Sonnenblumenfeld vorbei komme. Das sieht immer herrlich aus, aber in der Vase habe ich sie doch recht selten gehabt.
    Schade, dass sie entsorgt wurden, aber gut, dass Du sie gerettet hast und ihnen zu neuer Schönheit verholfen hast.
    Liebe Abendgrüße
    Astrid

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de