Donnerstag, 26. September 2019

Sonntagsspazierfahrt

an die Weiher in Waldalgesheim 


mein Vater war noch nie dort.. da wird es aber Zeit 😉
am Sonntag (15.September) habe ich ihn also ins Auto gepackt 
und wir sind zu einer kleinen Ausfahrt gestartet 

ich war schon etwas erschrocken denn der Wasserspiegel ist rapide abgesunken 

so sieht es aus wenn es genug geregnet hat ..Bild von 2016

 aber die Teichrosen blühen sehr schön


 das Weidenröschen ist schon verblüht 

diese "Geröllhalde" von den alten abgerissenen Häusern ist sonst nicht zu sehen 

 eine Amsel hüpfte vor uns her 

 sie war gar nicht scheu.. sah aber etwas zerrupft aus..vielleicht hatte sie Junge aufgezogen 



 gelöchert 😉


das Schilfrohr ist über mannshoch 




 der Überlauf von einem Weiher zum anderen liegt trocken 

aber viele kleine Fische hat es.. die Kringel auf dem Wasser zeigen es an 
der Wassertand ist dort aber höchstens noch einen halben Meter 

Kaffee gab es natürlich auch 

dann fuhren wir über Stromberg .. Rheiböllen und hinunter zum Rhein wieder nach hause 

verlinkt zu 


* *
*

17 Kommentare:

  1. Was für einen schönen Sonntagsausflug habt ihr verlebt...wie schön auch für deinen vater!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich, mal wieder einen schönen Spaziergang mit Dir zu machen. Ich mache mir auch Sorgen um den sinkenden Wasserspiegel.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. kürzlich im harz ist mir auch aufgefallen, dass der wasserspiegel der harzer stauseen extrem niedrig ist. ich fand es schon erschreckend! hoffen wir, dass der regen der letzten (und kommenden ?)tage sie ein wenig auffüllt. sie sind unser wasserreservoir!
    schön, dass du so tolle ausflüge mit deinem vater machst! das ist bestimmt eine wunderbare abwechslung für ihn -und für dich sicher auch.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr viel hat es nicht geregnet
      aber immerhin etwas
      LG
      Rosi

      Löschen
  4. Schöne Impressionen von Deinem idyllischen Weiher. Ja, der Wasserstand ist heuer ein Problem. Es regnete definitiv zu wenig.

    Ein hübscher Ausflug und ich bin sicher, Dein Vater hat sich gefreut - nicht zuletzt auch über den leckeren Kuchen, der mir gerade das Wässerchen im Mund zusammenlaufen lässt.

    Liebe Grüße zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Was für wunderschöne Impressionen, es muss ein herrlicher Ausflug gewesen sein. Und Dein Vater wird sich riesig gefreut haben, sowas Schöne mit Dir erleben zu dürfen.

    Einen schönen Freitag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    das war aber ein feiner Spaziergang. Danke fürs Mitnehmen. Rund um Weiher oder Seen gehe ich besonders gerne. Da gibt es immer etwas zu entdecken.
    Liebe Freitagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Ich hoffe, es hat inzwischen auch bei euch etwas geregnet damit der Wasserstand wieder steigen kann.Habe mir auch die Bilder vom Sommer angesehen und muss sagen, der Teich hat wirklich einiges an Pflanzen zu bieten. Besonders gut haben mir die blühenden Seerosen gefallen. Ein richtiger Hingucker und Freude pur so etwas in der freien Natur zu erleben und nicht in einem Park.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja..dort ist es zu jeder Jahreszeit wunderschön
      vor allem die Spiegelungen im Wasser
      die Seerosen haben sich gut vermehrt in den warmen Sommern
      LG
      Rosi

      Löschen
  8. Es ist wirklich ein sehr schöner Spaziergang .
    Man merkt den Herbst, der nun langsam die Natur verändert.
    Aber wenn das Wetter mitmacht, hat auch so ein Herbstspaziergang seine Reize.
    Danke , dass du zum "DND" verlinkt hast.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Sonntagsausflug - der Vater hat es bestimmt sehr genossen!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. von Helga:

    Liebe Rosi,

    Weiher, sowas schönes, da kann man stöbern, nach Fröschen und Wasserläufern, die Seerosen bewundern, gerne war ich mit dabei. Habe selbst drei Tümpelchen im Garten, da sind mir aber die Wasserläufer schon im dritten Jahr abhanden gekommen, obwohl doch nie Wasser fehlte. Sonst sind nur Hornkraut und jede Menge Wasserschnecken, Posthorn, Deckel- und Spitzhorn drinnen. Meine Entspannungstümperle.
    In Rheinböllen auf der Autobahnraststätte hatte meine Bekannte eine Tischdecke ausgebreitet, im hinteren Teil sind Tische und wir waren auf der Fahrt an die Mosel nach Erden. Als wir fertig waren mit Vespern, ließ meine Bekannte die Tischdecke auf dem Tisch liegen und sagte, die Tante ist gestorben, ich hab die ganzen Tischdecken geerbt und zu Hause rumliegen, jetzt kann sich der Nächste über einen gedeckten Tisch freuen. Oft denke ich daran, was wohl aus der Decke geworden ist?
    Das war das Stichwort Rheinböllen, Dir ein schönes Wochenende und danke für Deine immer sehr liebens- und lobenswerten Kommentare beim Blog von Kerstin. Ich schmuggele mich mal immer so dazwischen.

    Herzlichst Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja..am Wasser ist es immer schön und herrlich wenn man selber einen Teich im Garten hat
      hihi.. das mit der Tischdecke ist klasse
      sie hat bestimmt zu jemandem gefunden

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  11. Das war bestimmt ein wunderschöner Ausflug. Die Teichrosen sind ein Traum. Vielen Dank für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. was für ein schöner Ort! Genau richtig, um da einen erhoösaMEN Tag zu verbringen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Es ist immer so schön, draußen in der Natur zu sein. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    was für eine schöne Sonntagsspazierfahrt! Herrlich hast Du die frühherbstlichen Stimmungen eingefangen!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️
    P.S. Hast Du meine Mail bekommen?

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de