Sonntag, 1. September 2019

nach Juni kommt Juli ..

.. und da fehlt noch der Monatsrückblick ..


ich muss feststellen so nach ein paar Wochen ist es oft schwierig wieder alles in den Kopf zu bekommen 
zum Glück gibt es zu den Bildern ein Datum 😉

 Frühstück im Stadtteiltreff ..bei schönem Wetter können wir draussen sitzen ( 4.7.)


 unser diesjähriges Sommer - und Kinderfest fand am 6.Juli statt es war lecker warm 😉

 das Kuchenbuffet war reichlich bestückt  ..

 für die Kinder gab es Spiele und verschiedene Aktionen

 
die Rollrutsche machte Spaß 
 
 es zogen später Wolken auf doch sie brachten keinen Regen 

so musste ich doch auf den Friedhof und gießen 
ausserdem war der Geburtstag meines Mannes 

die Friedhofskatze ließ sich dann noch ausdauernd kraulen  😉

 der Regen kam in der Nacht und hielt auch morgens noch an 
doch pünktlich um 11 hörte er auf denn da holte ich meinen Vater ab und es ging zu meiner Tochter 

 die Pferde mit Schutzhauben gegen die Fliegen 

 in Gau- Grehweiler war ein Handwerksmarkt (7.7.) ..das hatte mein Interesse geweckt 
aber erst mal stärkten wir uns.. auch wenn die Bänke noch etwas klamm waren 😌
wir schauten uns dann zusammen den Markt an

dann ging es wieder zurück nach hause denn bei meinem Enkel gab es noch Geburtstagkaffee 😉
am Montag fuhr ich kurz in die Stadt


am Mittwoch  dann Grünschnitt weggefahren und ins ZwoZwo ..
man wurde fast gegrillt so heiß war es 


immer wieder begeistern mich die Hortensien 

bei der Hitze muss man natürlich auf den Friedof..da war ich abends  schnell noch gießen 
die Edelkastanie ist einfach wunderschön ..
ich habe sie euch schon öfter gezeigt 

 am Donnerstag war ich noch mal in der Stadt .. ich hatte da für einen Spottpreis solche niedlichen Figuren erstanden und habe noch welche nach geholt

auch habe ich im Blus´- und Rockhaus  einen Korb Kleidung abgegeben 
das ist eine Kleiderkammer von der CDU ..dort kann man für wenig Geld gebrauchte Kleidung kaufen und überzählige abgeben 

 ausgerechnet am Freitag (12 Juli ) als wir eine Busfahrt mit der Eisenbahnergewerkschaft machten war das Wetter schlecht .. mein Schwiegersohn brachte uns zur Abfahtstelle ..
wenn ich gewußt hätte dass es gleich drauf ein kräftiges Gewitter gibt wären wir im Auto sitzen geblieben ..auch wenn wir an einer Wand geschützt standen und einen Schrim hatten waren wir vom aufspringenden Regen bis fast an die Knie nass bis der Bus endlich kam 
auch die Jackenärmel waren "gewaschen" 

 unterwegs war es dann zeitweilig regnerisch oder trocken 
einen Stau hatten wir leider auch ..so kamen wir mit einer Stunde Verspätung im Odenwald an 
die erste Station war eine Marzipanfabrik 
dann gab es eine Stärkung mit Weck und Worscht und es ging weiter nach Lohr zum Glück blieb es weitgehends trocken

 meine Rose könnte so schön sein wenn sie nicht solche Schäden hätte ..ich weiß nicht was es ist 

die Woche drauf wieder mittwochs ins ZwoZwo

 am Donnerstag machten wir dann vom Stadtteibüro anstatt Frühstück wieder einen Ausflug 
es ging noch mal nach Eibingen 

 nach Schloss Johannisberg.. Blick vom Schloß in die Rheinebene ..

und zum Schoss Vollrads  

 am Samstag waren wir dann zur Party eingeladen die sich als Hochzeit entpuppte 😉

 immer noch Hortensienblüte im ZwoZwo 

 eine winzige Sandbiene am Frühstücksstrauß am Donnerstag

 und am Donnerstag nachmittags (25.) der Schock .. ich habe mit meinem Schwiegersohn das Auto gewechselt 
ich steig aus ..er will wieder losfahren und nichts geht mehr 
Zündschloss kaputt .. abschleppen

  im Garten blühen die Kübelpflanzen üppig 

 und es gibt auch etwas zu nschen .. dornenlose Brombeeren wachsen am Zaun zum Nachbarn 

 ein bisschen Romatik.. die Leuchten haben keine große Kapazität und leuchten nur wenige Stunden 
ich bin nicht so dafür dass die ganze Nacht hell erleuchtet wird
leider gibt es viele sehr helle LED Lmpen in den umliegenden Gärten 

meine ersten Tomaten sind rot ..und sehr lecker 

auch die Dahlien fangen an zu blühen 
Sara hatte einmal nach dem Namen gefragt .. gerade habe ich das Kärtchen gefunden
es ist eine Mignon Dahlie.. Fire and ice 
leider hatte die 2. Blüte kaum noch rote Anteile und sie hat zwar Knospen aber sie gehen noch  nicht auf .. ich habe noch mal Dünger gegeben ..
vielleicht steht sie auch nicht sonnig genug ..denn ich habe sie im Kübel unten stehen
wo es jetzt schon wieder schattig ist
* * *
sooo damit ist auch der Juli zu Ende..
war lang ..aber es war auch viel los 😉

der August ist ruhiger verlaufen  
Bilder wie immer anklickbar 
* *
*



15 Kommentare:

  1. Huch, wie schade..... schon zu Ende der Post;0) Nein, Scherz, dass waren ja tolle Monate. Jetzt weiss ich auch, warum Pferde diese Masken tragen.
    Danke für die vielen tollen Bilder, ich konnte mich gar nicht satt sehen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. sag ich auch, Huch schon zu Ebde, ich hätt noch stundenlang deinen ERzählbildern lauschen können, jaha..war viel los bei dir, liebe Rosi, dat kann man wohl laut sagen, schöne bilder, war mit dabei und Autochen? was is nun? fährts wieder...? Zündschloß wie kann das denn kapttgehen!!!!ja Autos die alten seufz.....kann ich ein Lied trällern...!!
    liebe Grüße angel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. es fährt wieder ;)
      und zum Glück passierte es vor der Haustür und nicht irgendwo in der Pampas
      aber 400 Piepen (mit Leihwagen der leider nötig war ..aber zum Glück dann doch nur einen Tag )
      hat der "Spaß" dann wieder gekostet
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  3. Bei uns fand gestern auch ein Stadtteilfest statt. Allerdings gab es da nicht so lecker aussehende Braten, leider. ;-)
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    da hat sich ja Gutes und weniger Gutes die Waage gehalten. Ein sehr ereignisreicher Monat!
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi, das waren - abgesehen vom Regen und dem defekten Fahrzeug - schöne Erlebnisse, interessante Bilder und Beschreibungen. Vor allem bei der Marzipanherstellung wäre ich sofort gerne dabeigewesen.

    Viele schöne Tage im September, wünsche ich Dir und sende sonnige Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ein ausgefüllter Monat liebe Rosi.
    Mit leckerem Kuchen und schönen Ausflügen.
    Marzipanherstellung hört sich gut an, durfte man da auch probieren?
    Dir wünsche ich einen schönen Start in den September und freue mich schon auf Deinen August Rückblick.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. eine Kleinigkeit konnte man probieren ;)

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  7. Ganz schön viel los war da bei Dir liebe Rosi. Mit dem Zündschloss hatte meine Mama auch schon mal zutun und musste ebenso abgeschleppt werden aber das Ganze war natürlich vor dem Supermarkt und sie mussten erstmal wieder nach Hause kommen...ohjeohje das braucht wirklich keiner.

    Herzliche Grüße kommen von
    Kerstin mit Mama Helga

    AntwortenLöschen
  8. Du hast ein gutes Monatsprogramm immer....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Lichtverschmutzung nachts finde ich auch schlimm!

    Da ist er ja nochmal da, der Juli mit viel Sonne im Herzen!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    das war ja ein voller Monat. Eine Rollrutsche habe ich noch nie gesehen. Kann mir aber vorstellen, dass das Spaß macht. Marzipan esse ich wirklich gerne und ich weiß nicht, ob das für mich gut wäre, eine solche Fabrik zu besuchen.
    Mit dem Auto, das war wirklich blöd, aber was will man machen, wenn die Technik versagt.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Über den Juli gab es tatsächlich sehr viel zu berichten und der August ist auch schon wieder um! An die Party, die eine Hochzeit war, kann ich mich hier bei dir auch noch erinnern, das war ja wirklich eine Überraschung!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Tja, das geht mir mittlerweile auch so, es sind einfach zu viele Bilder, zu viele Unternehmungen und auch im Garten wandelt sich so manches. Inzwischen sehe ich es gelassen. Was ich schaffe, schaffe ich zu posten, was nicht, eben nicht. Gelegentlich poste ich nochmal zeitlich rückversetzt auch weit in die Vergangenheit. Aber viel komme ich auch dazu nicht mehr. ;-)

    Hortensien sind wirklich was Feines! Ich liebe sie auch sehr! Ich habe schon ganze Hortensien-Hecken gesehen, auch eine wunderschöne Idee!

    Bei uns ist es genauso mit dem Friedhof. Dankenswerterweise übernehmen das entweder meine Schwester meist oder mein Mann. Denn der Garten muß bei Hitze ja auch bewässert werden, das dauert alles sehr.

    Die Figuren sind ja wirklich niedlich! :-)
    Ohje, so kanns kommen - ich hoffe das Auto geht wieder.

    Brombeeren sammele ich in der Natur. Leider kam ich noch etwas früh, aber jetzt wird es wohl wiederum zu spät sein. Irgendwie verpasse ich immer den richtigen Zeitpunkt. ;-)

    Und da muß ich Dir recht geben, die Nacht soll Nacht bleiben. Es ist auch für die Insekten nicht gut, wenn es zu hell ist!

    Deine Dahlie ist wunderschön! Danke! Den Namen werde ich mir merken. Mal schauen, ob ich so etwas bei uns auch finde. Ich mag ie gerade so mit dem vielen Weiß sehr gerne! Aber mit viel Rot kann es auch hübsch aussehen.

    Viele liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  13. WOW da hast Du ja einiges unternommen und wie schön, dass Du auch im Rheingau warst. Schloss Vollrads kenne ich auch, ganz herrlich ist es dort.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de