Freitag, 3. Juli 2020

Ende Mai ..

lockerten sich ja langsam die Bestimmungen 

und man konnte sich wieder treffen 
in unserem Stadteiltreff war es zwar immer noch nicht möglich 
aber wir zogen kurz entschlossen auf eine Wiese um
um unser Frühstück ab zu halten
jetzt allerdings am Mittwoch 

das erste mal war ich am 20. Mai dabei 

das Wetter war schön.. in der Sonne schon fast zu warm 



 es gab Kaffee und Kaffeestückchen 

 am 18. Mai war ich aber erst mal zur Physio 


.. und kam bei meiner Tochter vorbei wo ich noch ein Stück Kuchen ergatterte 😉

 auch am 26. ging es nachmittags noch ein mal los zur Physio (im Moment einmal die Woche)
sie Harlekinweide gefällt mir..
so eine hätte ich auch gerne



hier seht ihr noch mal das Tor ohne Mülltonnen .. was selten vorkommt  😉

die Haselnuss hat jetzt volles Laub in wunderschönem Rotton




dann meckert mich plötzlich ein Rotschwänzchen an 
von der Seite.. 
 von hinten und von vorne 😉

 und als ich an eine Lücke in der Hecke komme sitzt es auf dem Zaun 
und schimpft wie ein Rohrspatz ..sicher hat es ein Nest in der Nähe


am 27. treffen wir uns dann wieder zur Plauderstunde 

 hier wird nicht an die Wand sondern in den Himmel geschrieben 




 kleine Besucher
 

 das sieht irgendwie mystisch aus 
wie lauter Delfine die sich ins Wasser stürzen 

und hier haben wir ein Suchbild.. wer findet das Tier??
(auf größer klicken)

 na??

 seht ihr die Schrecke??Ich habe keine Ahnung was das für eine ist 
sie hat einen dicken Kopf und kurze Fühler 

endlich schlägt die gestutzte Platane wieder aus 
da rechts ganz oben wohne ich 😉

verlinkt zu 

* *
*

21 Kommentare:

  1. Auf dem letzten Bild und dann auch erst nach dem anklicken...aber ich habe sie gesehen^^

    Schön wenn ihr solche Plauderstunden abhaltet. Finde ich auch sehr wichtig um zur neuen, anderen Normaltität zurück zu finden.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende viele Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen und ein ♥liches Dankeschön gleich hintennach.
    Ich freue mich sehr, dass du an den !Natur-Donnerstag " gedacht hast !
    Und dann noch mit so vielen Bildern.
    Ihr macht es richtig, treffen mit Abstand in der freien Natur, das ist eine coole Idee.
    Jetzt ist es ja mittlerweile besser geworden.
    Ich hoffe sehr, dass es nun für eine Weile so bleibt !
    Das Foto mit der Schnecke habe ich wirklich genau studiert . . . ich sehe sie aber nicht :-( wo hat die sich denn versteckt ?
    Für heute wünsche ich dir einen gemütliche und entspannten und sonnigen Samstag und schicke liebe Grüße
    Jutta
    Und

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch was, ganz vergessen, diese "Delphi-Wolke" ist großartig !

      Löschen
  3. Schwupps da bin! Hallo, ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende. Deine Bilder sind toll und die Schnecke habe ich bis jetzt noch nicht gefunden! Ich finde es toll wie ihr euch zum Kaffeeklatsch trefft, sowas fehlt mir hier ein wenig - aber ich habe auch wenig Zeit dafür! Vielleicht sollte ich sie mir einfach mal nehmen. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi..
      neiiin keine Schnecke.. eine Sch R ecke ;)
      wie eine Heuschrecke
      aber das ist wohl eine andere Art

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  4. Servus Rosi, ohne deine Hilfe hätte ich die Schrecke im Suchbild nicht gesehen. Eure Treffen bei Kaffee sind sicher immer nett, brav wie ihr Abstand haltet. Das ist sehr wichtig für jeden. Leider wird das hier in Wien fast nicht beachtet und die Zahlen der Infektionen steigen schnell.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. So ein Treffen auf der grünen Wiese ist doch auch mal was Schönes, jedenfalls beim angenehmen Wetter.
    Und solange es dazu lecker Kuchen gibt, perfekt.
    Die Harlekinweide finde ich auch klasse.
    Leider haben wir keinen Platz mehr im Garten.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. What beautiful sights for your month! I love the colors and the sky art!


    Feel free to share at My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  7. Gerade wollte ich schon schreiben, ich sehe nichts, aber da, im allerletzten Moment, da habe ich sie gesehen. Sie hatte sich wirklich gut getarnt. Du hast ein Auge für die Natur.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,

    ja es ist im Moment nicht einfach mit dem gesellschaftlichen Leben aber so wie Ihr das gelöst habt finde ich super so ein Picknick im Freien mag ich auch mit Kaffee und Keks oder Kuchen kann man sich auch mit Abstand wunderbar unterhalten. Hihihi die Schrecke habe ich dann gesehen und freue mich auch immer wenn ich sie hier bei uns im hinteren verwilderten Stück höre oder hüpfen sehe. Alles Gute für Dich und Deinen Papa

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Ihr haltet die Abstandsregel sehr gut ein! Aber so kann man sich wenigstens sehen...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Thank you for your lovely comments on my blog. Love your dolphin clouds, and the photos of your countryside in some of your other posts. Unfortunately, here in the United States, many aren't taking the situation seriously enough. I'm thankful I have gardens to surround me in these times. Take care.

    AntwortenLöschen
  11. 'My Corner of the World' is happy to see you this week! Thanks for linking.

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful photos and I love the way you solved the social distance to have your enjoyable chat and picnic with friends. Thanks for stopping by and leaving a comment. Have a wonderful evening

    AntwortenLöschen
  13. Ein interessanter Post, der sowohl den Blick auf den Himmel wie auch auf die Erde fesselt. Nein, einen solchen Heuschreck habe ich noch niemals vorher gesehen. Deinem aufmerksamen Auge ist er dennoch nicht entgangen...

    ...ja, es stimmt. Da treten definitiv langsam und zögerlich Lockerungen auf. Es muss jeder selbst entscheiden, inwieweit man es wagt.

    Bleib gesund! Sonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  14. Die Strelitzie hat mich umgehauen - sie blüht im freien und im Mai. Meine blüht immer im Keller in der kalten Zeit ��
    Viele Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. ich staune auch immer wieder wenn ich im Frühling dort vorbei komme
      im Winter wird sie wohl hereingeholt aber dann zeitig wieder in den Garten gestellt (schon Mitte April stand sie draussen )dann blüht sie aber auch schon

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  15. Die Welt ist bunt und es gibt so viel zu entdecken, das sieht man an Deinen Erlebnissen und Beobachtungen besonders gut, liebe Rosi.

    Und Du hast sogar einen Paradiesvogelblume entdeckt, total irre.

    Alles Liebe
    wünscht Dir Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebes,
    so ein regelmäßig unregelmäßiges Plauderstündchen ist eine wundervolle Sache. Ja, man kann sich auch mit Abstand gut unterhalten. Ich mag so improvisierte Dinge sehr - wie die Harlekinweide. Zum Glück ist für sie Platz in meinem Garten.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de