Freitag, 31. Juli 2020

Morgenspaziergang

thrugh my lens

Tag Eins ..

es hilft nichts.. ich muss mich mehr bewegen 😏
und so habe ich beschlossen den inneren Schweinehund zu überwinden 
und jeden Morgen eine kleine Runde zu gehen 
(laufen kann man das ja nicht nennen 😏 )

am Sonntag den 12. Juli fing ich an
und wer mich kennt weiß
ohne Handy- Cam geht da nix .. 😸

Maaahlzeit
ich frühstücke erst wenn ich heim komme ..

 die Rosen im Morgenlicht


 schade um den schönen Sitzplatz

wow..  so ein Blau ...

 diese Blasenesche hat mich etwas verwundert..
sie muß früher geblüht haben als die anderen die ich kenne..
die haben jetzt erst grüne "Schoten"

 wie diese Pflanze heißt weiß ich nicht 
aber ihre silbernen Blätter gefallen mir gut

es ist schön aber frisch 

hier hat ein Künstler sein Atelier 

 auch eine Idee.. bienenfreundlich vor dem Zaun 




 dann bekam ich doch am frühen Morgen schon einen Schreck 😦
an die 10 Einsatzwagen (Kranken - und Notarztwagen) fuhren an mir vorbei 
sie kamen aus Richtung Seniorenresidenz 
ich konnte aber nichts darüber in Erfahrung bringen 

ausgesetzt? Oder verloren .. dann wird die Puppenmama vielleicht traurig sein 
sie saß noch etwas länger dort.. aber inzwischen ist sie weg

 der Schaukasten am Stadtteiltreff



 Kunst am Bau

 hier hat meine Schwägerin gewohnt .. da steht ihr Tischchen und ihr Stuhl 
oben die 2 Terrakottatöpfe sind auch noch von ihr 
im Garten wurde alles neu gemacht und von dem was ich angelegt hatte ist nichts mehr da 
neugierig machen mich die Pflanzen oben auf dem Podest .. Tomaten sind es nicht
vielleicht eine Südfrucht? 


der Hibiskus war schon im Garten 
der Busch vornedran ist einzig noch von mir übriggeblieben 
so hätte es meiner Schwägerin aber auch gefallen 
pflegeleicht 😏
sie ist nun auch schon sechs Jahre nicht mehr da
wie die Zeit vergeht ..

verlinkt zu 

8 Kommentare:

  1. Servus Rosi, mir würde es auch nicht schaden regelmäßig ordentlich zu gehen.
    Schön dass du hier deine Morgenrunde zeigst.
    Dabei kann man auch gut nachdenken aber auch nicht zu sehr grübeln.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Rosi,
    Deine Morgenrunde zeigt wieder mal schöne Dinge, die man ohne Handy sonst wohl übersehen hätte.
    Ja, die Zeit vergeht so schnell. Aber schön, dass immer noch was von Deiner Schwägerin dort steht. Ganz sind ihre Spuren noch nicht weg.
    Dir einen schönen Samstag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi
    das war eine schöne morgendlicher Rundgang und was du alles gesehen hast ist interessant. Die Puppe wird hoffentlich an die richtige Puppenmama in die Arme geschlossen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Super, wenn man gute Vorsätze umsetzt. Ich kann besser mit dem Rad fahren als laufen. Hauptsache, man bewegt sich. Dein Bilderreigen ist jedenfalls sehr schön.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Servus Rosi,
    ein erlebnisreicher Morgenspaziergang - da hat das Frühstück gleich zweimal so gut geschmeckt ;-)
    Guten Wochenstart,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    Bewegung ist immer gut, aber ohne Frühstück würde ich das Haus nicht verlassen, das schaffe ich nicht.
    Das Bild mit dem Hund gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir macht das nichts aus.. ich komm auch bis Mittag ohne Frühstück aus..
      möchte nur wissen wo die Pfunde her kommen ;)
      ja das Hundchen ist süß ..

      LG
      Rosi

      Löschen
  7. Es war schön mit dir den Morgen zu genießen, im Sommer ist das ja auch besonders schön. Bewegung tut immer gut, aber von dieser hattest du jetzt mehr als ich hier vor dem PC.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de