Montag, 27. Juli 2020

Unterwegs im Juni .. zweiter Teil

dabei ist nun der Juli auch schon fast um 😉




diese kleine Milchtüte hatte ich als Geschenkverpackung für einen Geldbetrag für den Geburtstag meiner Tochter gebastelt

 Kaffeestunde am 10 Juni

 ich hatte Pflanzen bestellt 
 leider sind sie bisher nicht so gut weiter gewachsen.. ich hoffe das kommt noch 

am 11. Juni dann wieder Kaffeerunde bei meinem Vater 

 bei meiner Tochter gegenüber stehen diese weißen Stockrosen 
ich mag sie sehr

 dies Pflanze kenne ich nicht..sie wächst auch sehr hoch 


die Kirschen sind reif.. dicke schwarze Herzkirschen 
leider in Nachbars Garten 


 beim Einkaufen entdeckt 

 für unseren großen Garten den meine Enkelin herrichtet 

 die ersten Himbeeren bei meinem Vater im Garten 

 am 23. Juni kam ich nach der Physio ganz unverhofft zu einem späten Mittagessen 😏

 unser Frauentreff gestaltete am abend dann noch ein Grillfest und es gab einen leckeren Nachtisch

endlich hat auch unser ZwoZwo wieder auf und alle freuen sich 



 die Hortensien sind wieder eine Pracht

auf dem Friedhof blüht die Rose so prächtig
leider schießt auch das Unkraut 

9 Kommentare:

  1. Alles Paletti liebe Rosi, gut, dass alles so gut geklappt hat.
    Kam der Apfelkuchen aus der Packung? ;-))

    Die Milchtüte finde ich eine gute Idee als Verpackung für das Geldgeschenkt.

    Liebe Grüße Eva und einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,

    sehr schöne blühende Impressionen hast Du zusammengestellt. Es ist doch immer wieder herrlich, wenn alles so toll blüht. Deine hohe Pflanze könnte Muskatellersalbei sein. Ich glaube, die Staude ist sogar winterfest. Da musst Du aber mal schauen.

    Deine Geschenkverpackung finde ich sehr gelungen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Jutta
      du hast Recht
      eine zweijährige Pflanze
      ich kannte sie nicht
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  3. Liebe Rosi,
    Stockrosen mag ich sehr gerne. Leider gedeihen sie bei uns im Garten nicht. Wir haben wohl nie das richtige Plätzchen für sie gefunden.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Dieses reichliche helle Junilicht! So verschwenderisch und fast weiß (s."Weiße Nächte von Petersburg"). Ich mag den Juni sehr gerne. Ich sehe, du und deine Lieben hattet einen wunderschönen Juni! Jetzt habe ich gelernt, dass diese herrichen Blumen Steckrosen heißen. Aber die Nachspeise ist echt schlimm: ich will sie JETZT auch genießen!! Schön, dass dein Vater wieder dabei ist.

    Und nun wünsche ich dir und euch viele schöne weitere Sommerszenen.

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du ja einen ungemei nreichen Juli erlebt, war herrlich die durch die Tage zu begleiten. Bei dem Himbeerbild ist mir das Wasser im Munde zusammen gelaufen - die mag ich nämlich ungemein gerne.
    Sommergrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  6. You have such lovely days and find good in everything. Here things are worse, so I still stay at home and enjoy my gardens. Thank goodness we have nature all around us.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,

    oh was für eine Blütenpracht und was für ein schönes Milchtütengeschenk für Deine Tochter. Dunkle schwarze Herzkirschen ja bitte hierher zu mir die liebe ich auch so sehr :-))))

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    ach die Gartenschilder haben es mir ja angetan, sehr schöne Sprüche! Danke für die schönen Bilder, eine sommerliche Inspiration. Hab ein nettes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de