Samstag, 11. Juli 2020

Unterwegs im Juni ..

..auf meinen wöchentlichen Wegen 

mal sehen wie lange ich noch etwas Neues finde 😏


am 27. Mai noch mal Kaffeestunde im Garten

ein kleines Ölbild von meiner Mutter

 am Sonntag den 31. Mai bei meinem Vater daheim .. ich habe das Essen hingebracht 
und mit ihm gemütlich "gespeist"

 auch diese Lausbuben hat meine Mutter modelliert
da sie nicht gebrannt sind sind sie etwas empfindlich und hier ist ein Stück von der Flöte abgebrochen 


das Handy hat sich wieder selbstständig gemacht und auf schwarz/ weiß eingestellt 
aber es passt  😏


 auf dem Weg zur Physio .. herrliche Mohnblumen in einem Vorgarten

und dann stand da plötzlich ein großer Käfig mitten auf dem Weg

warum er dort hingestellt wurde weiß ich nicht ..vielleicht ein Umzug?

 
das war am 1. Juni


am 3. Juni gab es Kaffeestunde bei meinem Vater daheim ..es war zu heiß für den Garten

in meinem Gärtlein haben die Topfpflanzen viel Durst

ausnahmsweise hatte ich dann am Freitag den 5.Juni schon morgens Termin bei der Physio
obwohl die Häuser in unserem Ort eher schlicht sind gibt es auch ein paar Ausnahmen




das Geburtshaus von Stefan George

wir durften dann unser Frühstück wieder im Stadteiltreff gestalten
unter Auflagen und nur im Außenbereich  ( 10. Juni)

zum Glück hat das Wetter gehalten
 um 12 Uhr hatte ich Termin in der Physio  daher musste ich eher weg
 unterwegs fing es dann ein wenig an zu tröpfeln



auf dem Rückweg konnte ich gleich das Auto bei meiner Tochter abholen um  später
zu meinem Vater zu fahren

(die Bilder lassen sich wie immer zum Vergrößern anklicken)

* *
*

12 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    ein feiner Rundgang durch die Juni-Tage. Passionsblumen faszinieren mich immer wieder!
    Liebe Grüße zum Wochenende
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    was du wieder alles zeigst all die Häuser mit dem Dichter Haus!
    Der Graupapagei, dass die den so alleine gelassen haben.. die Modellierten Männchen von deiner Mutter sind so süss. Schön dein Papa zusehen, wenn die Hitze so gross ist ist die Wohnung doch kühler.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. zum Glück ist nicht einer der Papageien allein, es sind so soziale Tiere die nie allein gehalten werden dürfen, es ist zu hoffen dass sie einer abholt....und dass sie ein Zuhause haben...
    ein schöner Rundgang durch den Orst und so sauber fällt mir auf...
    dem Vater geht es gut?...
    episoden im Juni....
    langweilig wird es beim spazieren schlendern nie,...
    hoffe deine Besuche bei der Physio sind zu deiner Stabilisierung und nicht nur zur Gesunddung,,,
    ich ...zu deiner FRage hatte die 1.Augen OP zum grauen Star und seh noch nicht recht gut..nä woche folgt die 2. ...
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa..
      der Besitzer war aber dabei..
      ich habe aber nicht gefragt warum der Käfig da steht ..
      ja meinem Vater geht es gut
      und ich bekomme Lymphdrainage
      Star OP hatte mein Vater auch beide auf einmal
      mit stationärem Aufenthalt
      dem Alter geschuldet
      ich drücke dir die Daumen
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
    2. liebe Rosi, tja dem Alter geschuldet, so ist es, zumal noch mehr, wenn man Vorerkrankungen hat,oder geschwächt ist.Außerdem ists wohl doch ein Unterschied ob man sich den gr.St. mit 50 oder viel später machen lässt, man wird sehen wie die nä Zeit verläuft, es braucht eben Geduld, wie bei vielem.
      schön dass dein Papa so stabil ist...
      herzliche grüße angel

      Löschen
  4. I like traveling with you through your days. It's nice to be able to visit with family, and your mother's art is amazing. The opening photo of roses in a vase... the perfect beginning to any day.

    AntwortenLöschen
  5. Beim ersten Foto war ich verblüfft, denn hier sind im Juli die allermeisten Rosen verblüht...
    Schön, dass ihr noch Werke von deiner Mutter habt, ich hab nur noch zwei der Ölbilder meines Vaters...
    Ach ja und Stefan George! Über den stolpere ich auch immer wieder mal und hab früher auch Gedichte von ihm gelesen und gemocht.
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Die Figuren Deiner Mutter sind ja toll liebe Rosi.
    Wunderschön sehen sie aus.
    Kannst Du sie nicht noch brennen, damit sie etwas haltbarer werden?
    Und auch die Kaffestunde mit Diesem Papa ist immer wieder schön.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,

    danke für den Rundgang und die Fotos von Eueren Unternehmungen. Ui, die Lausbuben sind schön die Deine Mutter gemacht hat sie müssen behütet werden!

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Erinnerungen und schöne Blumen, sowas ist ganz wichtig. Toll, dass Dein Vater noch so dabei ist.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    die Lausbuben sind so wunderbar von deiner Mutter modelliert, da würde ich versuchen, die doch noch brennen zu lassen. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit bei der VHS/Schule etwas in den Brennofen dazu zu stellen. Ich finde es immer wieder schön zu sehen, wie gut dein Vater an allem noch teilnimmt. Ich bin froh, dass es bei meinem 90jährigen Vater auch so ist, er noch alleine in seiner Wohnung lebt und soweit es geht am gesellschaftlichen Leben ebenfalls teilnimmt, aber Kaffeetrinken ist nicht so sein Ding. ;-)
    Hab eine feine Woche und lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de