Montag, 15. Februar 2021

An der Nahe ..

.. in Haus und Garten ..

 
vor 14 Tagen ..Anfang Februar

 
 nach dem vielen Regen wollte ich mal nach der Nahe schauen...
ich hatte mir schon gedacht dass sie hoch ging

die Wiesen sind Überschwemmungsflächen




 
 paddeln auf der Wiese 😏


                 da hat jemand seine Ackerrolle unter der Brücke abgestellt ..da steht sie trocken ..


  .trocken.. aber nicht vor Vandalen geschützt ..das habe ich aber erst auf dem Rückweg  gesehen die ganzen Lichter waren eingeschlagen😕
 
 
der Nebel zieht .. so ging das viele Tage lang  
 
 
nachdem ich meinen Adventskranz etwas "angekokelt" hatte mußte etwas Anderes her 😌
 

 
 im Garten Knospen des roten Helleborus

auch Gänseblümchen sind mutig 

es drängt ans Licht..das war aber vor Frost und Schnee 




 





.. und da hätte ich sogar einen Blumenstrauß für die Freitagsblümchen..
aber er ist doch etwas zu unscheinbar 
erst wollte ich die Narzissen abschneiden ..doch ich denke  so halten sie länger

verlinkt zu 

Winterglück

 * *
*

12 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,

    bei uns kommt jetzt auch wieder Regen. Einerseits bin ich auch froh, dass es wieder wärmer wird. Deine Bilder machen Lust aufs Frühjahr. Darauf freue ich mich jetzt auch wieder.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. ...it will be a long before we will new growth and flowers outside!

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen besonders die Männlein unter den Hyazinthen!

    Eine Gänseblume sein, so kann man zeigen, was Mut und Abhärtung ist.

    AntwortenLöschen
  4. Super liebe Rosi, ja das Hochwasser, jetzt ist es wieder zuviel Wasser und spätestens im Sommer jammert man über zu wenig Wasser. Ich kann mir denken, dass wir nach dem Winter wieder einen extremen Sommer bekommen. Mir soll es recht sein, aber die Natur leidet schon sehr darunter.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi, bei Dir sieht man schon den Frühling kommen, hier in Oberbayern dauert es noch ein bisschen. Liebe Grüße zu dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ach, was hast du dir so schön den Frühling ins Haus geholt. Die bunten Farben und der Duft der Hyazinthen... da geht einem ja das Herz auf und springt vor Glück. Ja, langsam wird es Zeit, dass überall die winterharten Zwiebelblumen ihre Blüten aus der Erde strecken um uns so kleine Glücksmomente im Corona-Alltag zu schenken. Die Temperaturen sind auf einem guten Weg.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rosi, bei dir sieht es ja schon richtig nach Frühling aus. So schönen Blümchen. Bei dem grauen Tauwetter momentan genau das richtige.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. da sollten wir doch nun genug Regen bekommen haben...etwas Sonne wär auch nicht schlecht...auf jeden Fall sieht es bei dir schon nach Frühling aus!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,

    mich erfreuen Deine kleinen Farbtupfer total und bin froh, daß Du die Hyazinthen nicht gemordet hast, Blumen denen die Köpfe abgetrennt wurden, mag ich gar net. So lächeln sie viel länger und in ein freundliches Gesicht schaut man doch gerne.

    Frühlingshafte Grüße von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Der Frühling kommt durch... und ist mir herzlich willkommen!
    Helau & Alaaf, liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Du hast Dir ja schon den Frühling ins Haus geholt, liebe Rosi. Wie schön ist das denn?! Hachz.. hab' es weiter so hübsch! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Bei dir zieht so langsam der Frühling ein. Sehr schön sieht das aus.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de