Montag, 1. Februar 2021

Winterfreuden ..

 im Januar

welche da sind..

.. der wunderschöne Ritterstern  ..Stängel eins

..immer noch Weihnachtszeit 😏

.. Blüten und Beeren am Ilex

.. Kaffeezeit

.. der Ritterstern vom Weihnachtsgeschenk entwickelt sich


.. Kaffeestunde bei meinem Vater 

.. mit der Kuscheldecke auf der Couch


.. die kleine Orchidee blüht 

 

 
 
 
..Ausflüge in den Schnee

 
.. sie bekommt 5 Büten und einen zweiten Trieb




.. flammender Abendhimmel .. im Januar eher selten .. das rot war gigantisch ..
noch dunkler 

.. Bratapfel ..in meiner Dampffritöse gemacht.. geht super

.. Lieblingsgericht zum Geburtstag von Vati gekocht

.. Kaffee - Videokonferenz bei meiner Tochter zum 101. Geburtstag von meinem Vater 
seine Lieblingstorte (Makronentorte) Kuchen vom Konditor 
da noch 2 Gutscheine vom 100. Gebuertstag übrig waren die durch Corona nicht eingelöst werden konnten
 

..dieses Röslein habe ich meinem Vater geschenkt


.. Blumen die mit der Post kamen .. leider musste sie über das WE auf der Posstelle bleiben..
aber es hat ihnen nicht geschadet 


.. ein wenig Frühling ist eingezogen ..
nachdem ich meinen Adventskranz etwas angekokelt hatte 😌
musste eine neue Bepflanzung her 


.. fünf Blüten am zweiten Stängel 

.. am Sonnntag Schnee .. allerdings verzog er sich nach oben..
der Rhein ist gut gefüllt 

.. und jaa.. bei mir ist immer noch weihnachtliche Kuscheldeko 😏

damit habt ihr auch gleichzeitig einen Überblick über meinen Januar 
 
verlinkt zu 
 
 

* *
*

 




29 Kommentare:

  1. ...during these darker days, you have a lot of bright colors surrounding you!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,

    also ich hab ja nicht mitgezählt, aber so viele Winterfreuden auf ein Haufen, das ist schon was. Super schön von Dir zusammengestellt. Na ja, ganz leer bin ich auch nicht ausgegangen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    bei Dir kommt man von Advent über Weihnachten zum Frühling und zurück - eine schöne Bilderreise vielen Dank fürs Mitnehmen ich habe sie sehr genossen.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Das war auf jeden Fall ein vielfältiger und bunter Januar, mit so manchen Höhepunkten. Meine Tante ist im Januar ebenfalls 101 geworden. Da bin ich sehr froh, dass wir letztes Jahr noch so gerade zusammen feiern konnten.
    Die rosa-weiß gestreiften Amaryllis sind wirklich sehr eifrige Blüher. Vor zwei Jahren trug ein Stängel bei mir mal 7 Blüten.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann auch für deine Tante nachträglich noch herzliche Glückwünsche
      bei uns in der Stadt hat es zwei Frauen die werden 104 ;)
      wow 7 Blüten
      6 habe ich auch schon mal gehabt

      eine schöne Woche noch
      Rosi

      Löschen
  5. Sehr schön liebe Rosi,
    die Orchidee sieht schön aus, so eine habe ich auch, allerdings blüht sie nicht so gewaltig.
    Aber bei mir muß jetzt Frühling rein und gut ist
    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf deinen Kommentar bei mir, scheibe ich noch was, aber Herr Garmatter ist ein sehr guter Journalist und mir ist schon klar warum das so ist, man will hier Niemand verärgern.

      Wer immer gut forscht, weiss auch doch einiges, das man in dem Massenmedien nicht so lesen kann. In dieser Zeit hatte mein Papa schon zu tun. Manches will man einfach nicht wissen.

      https://www.heise.de/tp/features/Das-grosse-Wegschweigen-4671785.html

      LG Eva

      Löschen
  6. WOW was für eine herrliche Blütenpracht und so viele andere Winterfreuden. Und Deinem Vater wünsche ich alles Liebe und Gute zu seinem 101. Geburtstag, dieses Alter ist ein Wahnsinn, ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie Du letztes Jahr von seinem 100. Geburtstagsfest erzählt hast.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,

    das waren alles ganz wundervolle Winterfreuden im Januar. Mir gefällt deine gestreifte Amaryllis ganz besonders gut. Ich hatte eine solche auch einmal, aber habe sie nicht ein weiteres Mal zum Blühen gebracht.
    Dass dein Papa Rouladen, Rotkohl mit Klößen mag, kann ich sehr gut nachvollziehen und über dieses Geburtstagsessen hat er sich natürlich sehr gefreut.

    Hmmmm, Bratapfel, ich glaube, den nehme ich mir mit. :-)

    Liebe Grüße und eine gute neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie noch mal blühen zu lassen ist immer schwierig..
      meist gelingt es mir auch nicht
      sie treiben nur Blätter

      dir auch eine schöne Woche

      Rosi

      Löschen
  8. Da gratuliere ich von Herzen zum 101. Geburtstag. Alle Achtung! Deine Blumen gedeihen ja prächtig. Ich stehe mit Orchideen auf Kriegsfuß. Leckeres Essen, leckerer Kuchen, lass es dir gut gehe. Die Wassermassen vom Rhein sind wahrscheinlich schon bei uns vorbeigeschwommen.
    Hab es fein und bleib gesund!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mach nicht viel mit den Orchideen ;)
      die großen fangen gerade wieder an Knospen zu treiben..
      heute ist die B9 wegen Hochwasser ab Oberwesel gesperrt

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  9. Liebe Rosi, das sind ja Amaryllisträume und auch die kleine Orchidee blüht so schön. Die herzlichsten Glückwünsche an Deinen Vater zu seinem Geburtstag. Ein überwältigendes Alter!
    Danke für Deinen Besuch bei mir und Deine lieben Kommentare.
    Lieber Gruss
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. So ein schöner Post mit so vielen schönen Sachen. Das Klima in deiner Wohnung muss ja das richtige sein für Amaryllen bzw. das in Bingen, dass dein Vater jetzt schon dieses sagenhafte Alter erreicht hat! Das freut mich doch sehr, dass er all die Malaisen zuletzt gut überstanden hat! Und das Wasser im Rhein dürfte jetzt auch bei uns durch sein 😂.
    Euch allen alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. What can I say?! These images are wonderful! They made my soul happy! 😊
    All the best to you and your loved ones!

    AntwortenLöschen
  12. Boa....101 ist dein Vater geworden, da fehlt mir fast die Sprache. Das ist ja schon etwas sehr besonderes und nachträglich noch meine herzlichsten Glückwünsche. All deine Winterfreuden sind sehr schön anzuschauen und ich danke dir dass du uns daran teilhaben lässt. Zudem auch noch ein Dankeschön für den Tipp mit dem Bratapfel. Das werde ich dann mal in meiner Heißluftfriteuse ausprobieren. Mag solche Äpfel nämlich auch sehr gern.

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine herrliche Blütenpracht liebe Rosi,
    wie schön ist es doch, dass einen Fotoapparat gibt,
    dann können sich andere Menschen auch daran erfreuen.
    Ein stolzes Alter hat Dein Vater erreicht, herzlichen
    Glückwunsch noch nachträglich, möge er noch eine schöne
    Zeit mir Dir erleben. Verwöhnt hast Du ihn ja, er wird es
    genossen haben.
    Der rote Abendhimmel ist wirklich gigantisch.
    Sende Dir einen leiben Gruß, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  14. Lass ihn ruhig noch ein wenig seinen Segen mitteilen, den hübschen "Deko-Engel"!

    Die Blumen und Blüten sagen: "Wir schenken die Freude und aufblühende Hoffnung mitten im oft so grauen Winter."

    Der Schneemann hat es mit ganz besonders angetan!

    Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen!

    UND: ALLES GUTE DEINEM LIEBEN VATER ZU SEINEM 101. GEBURTSTAG!

    ✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

    AntwortenLöschen
  15. Your Amaryllis are just lovely!
    Have a nice day.

    AntwortenLöschen
  16. Schön deine Post mit all den Fotos und ERlebnisse. Ich habe auch immer an deinen Vater denken müssen was er wohl macht und alles liebe zum Geburtstag wünsche ich für ein tolles Alter und so schön gemacht mit Essen und mit Pc-schaltung.
    Lieben Gruss Elke
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  17. Dein Vater hat den Jungbrunnen gefunden. Naja bei der guten Pflege. Die Amaryllis ist wunderschön. Ich habe meine schon etwa 15 Jahre. Blüht jedes Jahr verlässlich. Allerdings jetzt im Alter, dann wann sie will (das kann auch mal Mai oder Juni sein) und nicht wenn sie soll :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosi,
    der Ritterstern ist wunderbar, und auch die Orchidee finde ich toll. Einen Schneemann wollten wir auch bauen, haben es dann aber doch nicht geschafft. Wir haben einen Ping Pong Winter, mal Schnee und kalt, dann wieder ist der Schnee weg und es ist fast schon warm, und das immer abwechselnd.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Rosi,
    du hast ein Händchen für Blumen, toll blüht der Amaryllis und die Orchidee. Alles gute für deinen Vater und für dich. Hier steigt auch die Saale und es wird noch mehr erwartet, mal sehen wie schlimm es wird.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Rosi
    Bei dir blüht es ja tüchtig, die gestreifte Amaryllis gefällt mir besonders gut. Meine Orchidee ist gerade im Winterschlaf und normalerweise blüht sie dann im Frühling wieder.
    Herzlichen Dank für die lieben Kommentare.
    Liebe Grüsse
    Dors

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rosi,
    deine Rittersterne sind ja der Wahnsinn!!! Meine "tun" noch gar nichts, nicht mal ein Blattzipfelchen ragt heraus. Dabei kann ich es kaum noch erwarten. Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rosi,
    hab mich jetzt mal wieder durch deine Beiträge durchgelesen, aber hier möchte ich dann doch noch einen Kommentar lassen, weil mich soo Vieles begeistert. Der 101. Geburtstag deines Vaters - unglaublich! Und unglaublich schön!!! Ich wünsche ihm alles, alles Gute und weiterhin Gesundheit! - Deine Blumen - die Amaryllis ist so toll! Gefesselt bin ich von dem Bild der Blütenknospe (Bild unter der Kuscheldecke). Und die Orchideen - ich habe zur Zeit fünf Stück (von sieben) am blühen, aber so viele Blüten habe ich nie an einem Stengel. Ich bin allerdings auch etwas düngefaul...
    Und der Abendhimmel ist gigantisch! Dann noch Bratapfel, Rouladen - lecker, lecker. Ich könnte weiterschwärmen...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Der Rhein ist gut gefüllt, das ist für den jetzigen Wasserstand (haha)gelinde ausgedrückt. Der Sonnenuntergang ist grandios und die gezeigten Blümchen sind wunderschön.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  24. Wow ! The blooms are stunning .I especially love the little miniature Fairy garden with bulbs sprouting up from the ground. The red roses are so beautiful. Thanks for sharing with Garden Affair.

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de