Freitag, 5. Februar 2021

..doch nicht alles Käse

 Teil Zwei vom Ausflug in den Odenwald 


Teil eins

 






ich merkt schon dass ich die Fische mag 😏oder??






nach dem Kaffee und noch einmal Besichtigung des Geländes ging es zum Laden 





 
unsere zweite Station beim Uhren Schosch in Fürth - Erlenbach 



überall Uhren 







bis das Essen kam habe ich mir noch etwas die Füße vertreten 
(das Essen war reichlich und gut )
 


 











und dann ging es wieder nach hause.. ein gelungener Tag
schade dass keine Fahrten mehr angeboten werden
nicht nur wegen Corona 

 verlinkt zu

 
* *
*



 

19 Kommentare:

  1. Ja, so manches wird stillgelegt, einfach weil nichts mehr geht. Corona hat zum Teil ein AUS vorweg genommen, was früher oder später eh passiert wäre, habe ich in einem seriösen Bericht auf Phönix mal gesehen.

    Bei den Fotos habe ich einiges "wiedererkannt", weil es in unserer kleinen Stadt was ganz Ähnliches gibt:

    Die große Kuh - bei uns vor dem Haus vom Tierarzt

    Die goldene Breze (statt goldener Hahn) - bei uns am Haus vom Bäcker. Der goldene Hahn der sitzt bei uns auf der Spitze des Kirchturms.

    Der alte Eisenküchenofen - da stehen gleich 2 beim Xaver und rosten gemütlich vor sich hin - im Freien.

    Die musizierende Steinfigur hat es mir ganz besonders angetan. Solch eine gibt es auch nicht annähernd bei uns.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohh
      das ist aber schade dass die Öfen verrosten
      so mancher zahlt gutes Geld dafür..

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  2. Auch der zweite Teil von deinem Ausflug ist wieder wunderschön bebildert. Es gab so viel zu entdecken, aber ich denke mal mein persönliches Highlight ist die Kuh. Die wäre noch eine perfekte Deko für den Garten.
    Am Fischteich hätte ich auch länger gestanden um die Tiere zu beobachten auch wenn es nicht meine ausgesprochenen Lieblingstiere sind. Es macht aber immer Spaß.
    Schön, dass du deine Bilder mit uns teilst, Danke.

    Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Rosi,
    überall Uhren, das weiss man, was die Stunde schlägt.
    Na und ein gutes Essen gabs auch, Herz was willst du mehr,
    die Fischlein sind mein Höhepunkt heute.
    Dir ein schönes Wochenende und lieb Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Das wäre auch was für mich mit alle den Uhren. Mag ich auch zu gerne und bei mir kannste es an einigen Stellen ticken und bimmeln hören *gg*

    Auch wieder so ein schöner Ausflug und danke dass du uns mitgenommen hast.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin dir gern gefolgt, das war ein schöner Ausflug, aus einer anderen Zeit, vor Corona war die Welt noch anders aufgestellt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. ...thanks for showing a world that isn't covered with white!

    AntwortenLöschen
  7. In dem Lädchen hätte ich mich auch wohlgefühlt. Diese Käsetöpfchen sind ja toll.
    Ganz liebe Grüsse
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Bei deinen Fotos wusste ich sofort wie es dort riecht - Heimatprovinz!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Ein köstlicher Post in mehrfacher Hinsicht, liebe Rosi und ich freue mich bereits jetzt auf den zweiten Teil. Das Bierchen, das wäre mir willkommen. Und in Begleitung ein Besuch in einem entsprechenden Biergarten... ja, träumen dürfen wir und ich hoffe, dass es im Sommer entspannter sein wird und ein Besuch einer Gartenwirtschaft realisierbar.

    Liebe Grüße zum Samstagsplausch von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Heidrun..
      das war der zweite Teil ;)
      den ersten findest du über den Link oben
      ja.. es war eine schöne Fahrt

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  10. Unser Odenwald ist einfach scheeeee liebe Rosi. Ich freue mich so wenn wir hier auch mal wieder einen Ausflug dorthin machen können....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    noch einmal einen dicken Dank für's Mitnehmen. Ich lerne doch immer so gerne neue Gegenden kennen. Momentan ist eine virtuelle Reise wirklich hoch im Kurs bei mir.
    Dicken Drücker und liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful Rose blooms.It would be my pleasure if you share you post on my link up party Garden Affair where you can share pertaining to gardening, nature and wildlife http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/02/garden-affair-visiting-nursery-in-spring.html

    AntwortenLöschen
  13. Your photos are a joy to look through. I especially love the fish and the clocks.

    AntwortenLöschen
  14. Solche Fahrten sind immer wieder schön liebe Rosi,
    durch Dich lernt man so viel Neues kennen.
    Bald bin ich in Deiner Gegend, wir haben einen Gutschein vom Hotel Papa Rhein bekommen, kennst Du das? Sobald es wieder öffnet, werde ich es mal besuchen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja.. Papa Rhein..was für ein bescheuerter Name ;)
      mir gefällt weder der Name noch das Gebäude an sich
      aber es ist innen sehr interessant ..
      da fällt mir ein.. ich hab noch Bilder zu zeigen..
      LG
      Rosi

      Löschen
  15. Der Odenwald hat viel zu bieten. Als wir noch in Darmstadt gelebt haben, haben wir auch manchmal sonntags einen Ausflug in den Odenwald gemacht.
    Kois sind wunderschöne Fische. Ich mag sie auch sehr.
    Der alte Herd hat mich an die Küche bei meinem Opa erinnert. Der Herd sah so ähnlich aus und darunter hat sich sein Hund einen Schlafplatz gesucht. Das kann ich verstehen, dort war es immer gemütlich war.
    Komm gut durch die Kälte und bleib gesund.
    LG
    Astrid
    von Astrid Berg per mail

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de