Mittwoch, 17. Februar 2021

Wer kennt Zwelfen??

 niemand???

 

nun.. ich kannte auch keine ..aber jetzt habe ich eine  😏

meine Tochter hat mir eine geschenkt 
besser gesagt..ein Bild von einer 

ist sie nicht süüüüß?? 😉
aber warum heißt sie jetzt Zwelfe.. meine Tochter hat es mir erklärt
ELFEN sind  zarte dünne.. fast durchscheinende Wesen 
ZWE(i E ) LFEN .. wohl gerundet und mollig gehen für zwei Elfen weg .. hihi ..

gemalt auf einem Stein ca. 4 cm groß
 

.. und dann war ja auch noch Valentinstag  
da habe ich für meinen Vater und für mich Kuchen mitgebracht
er war seehr lecker
Sahne gab es abgepackt im Becher dazu.. auch praktisch 

die Kuchenform ist übrigens aus recycletem Plastik (PET - Flaschen )
und ich werde sie sicher wieder verwenden ..es gibt noch einen Klarsichtdeckel dazu 
 
verlinkt zu 
 
* *
*
 




22 Kommentare:

  1. Ah, da weiß ich ja jetzt, was ich (manchmal) bin, zumindest für den Herrn K. 😂😂😂
    Schade, dass ich meine Winterbilderwand mit deinem Schneemannstein jetzt wohl bald abräumen muss, dass Frühjahr klopft ja wohl mächtig an die Tür....
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi..
      jaa.. der Frühling kommt
      aber im Wohnzimmer ist bei mir immer noch Weihnachten .. "flöööt"
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  2. Zwelfen kenne ich nicht liebe Rosi, aber das anmalen von Steinen mit meinen Enkeln liebe ich. Leider wohnen sie 400 Km entfernt und es gibt nur Videokonferenzen. Schon sehr schade.
    Das Herzchen sieht allerliebst aus, und ja geschmeckt hat es ganz bestimmt sehr lecker.
    Hab eine schöne Restwoche.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosi,
    ein süßes Zwelfen, da bekommt man gleich ein Lächeln ins Gesicht.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Die Zwelfe ist ganz zauberhaft!!
    Und der Herzkuchen schaut sehr lecker aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Wie süß ist denn diese Zwelfe da liebe Rosi ??? Echt goldig und auch der Kuchen hat sicher wunderbar geschmeckt mit so viel Liebe drin!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. von Helga:

    Liebe Rosi,

    ich möcht so gern a Zwelfen sei. Dann wär i net immer so hungrig und glustrig, nur etwa doppelt halt, a echte Zwelfen und das mit dem Karolienzählen hät endli a mol a End. Grüße aus dem Frankenland, dem Land der Zwelfen mit seinen deftigen Leckereien,Helga und Kerstin und so schön kann Deine Tochter malen. 👍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kalorienzählen habe ich längst aufgegeben ;=
      vieleicht bin ich ja schon eine "Drelfe" ;)
      liebe Grüße

      Rosi

      Löschen
  7. Liebe Rosi,
    Zwelfen kannte ich bisher nicht :-)). Aber deine Zwelfe auf dem Stein ist sehr schön gemalt und richtig hübsch! Ein nettes Geschenk von deiner Tochter.
    Auf den ersten Blick dachte ich, dieses Kuchenherz ist von der Bäckerei - bis ich von der Kuchenform las... Jedenfalls läuft mir jetzt das Wasser im Munde zusammen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt schon.. der Kuchen ist vom Supermarkt ..
      ich meine den Behälter
      da habe ich mich falsch ausgefrückt
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  8. Liebe Rosi, ich schließe mich allen Kommentaren 100% gerne an! Du hast sehr nette Blogfreundinnen! Grüße an deine Tochter und an deinen Vater!! Und: Schön, dass es dich 💖 gibt!

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt kenne ich sie auch...und was ist die niedlich-süß, hach einfach schön. Hat deine Tochter einfach wieder superklasse gemalt, und dazu der Name den ich mir jetzt merken werde.



    Liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe ja schon öfters gelesen, dass deine Tochter Steine bemalt. Und dieser ist wirklich oberklasse!!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Toller Stein und das Wort Zwelfen hatte ich noch nie gehört. Wieder etwas dazugelernt. Dein Kuchen war bestimmt sehr lecker.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe keine Ahnung wer das Wort erfunden hat ;)
      ich finde es witzig

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  12. Was für eine wunderschöne Idee mit dieser Wortspielerei. Natürlich kannte auch ich noch keine Zwelfen, aber die von deiner Tochter ist einfach nur klasse.
    Der Kuchen sieht sehr lecker aus, da hattest du bestimmt zusammen mit deinem Vater einen tollen Nachmittag.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja süß, liebe Rosi. Eine zauberhafte Idee und Deine Tochter hat das wunderschön gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine wunderschöne Zwelfe ♥ Deine Tochter hat Talent. Vor vielen, vielen Jahren war ich tatsächlich mal eine Elfe, schön zu wissen, dass es Zwelfen gibt. Lieben Gruß, Christine

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja einfach göttlich. Was für eine hübsche Idee. Zwelfen sind mir sehr sympathisch. Der Kuchen sieht zum Reinbeißen aus und das soll ja auch passieren.
    Alles Liebe!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde diese Zwelfe hübsch, sogar ausgesprochen hübsch und das Herz sehr lecker! LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Einfach süss diese Zwelfe und den leckeren Kuchen dazu, passt prima !
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de