..etwas geht noch rein..
aber nicht mehr all zu viel ..
als ich am Sonntag von meinem Vater heim führ bin ich vorher noch einmal am Rhein - Nahe - Eck vorbei gelaufen (Hochwassertourismus 😄.. )
ich denke schon man kann sich es ansehen.. aber ich fahr dafür nicht nach Bacharach oder Oberwesel
ausserdem muss man ja auch mal auslüften 😏
hier wurden schon mal Spundwände gesetzt
ein bisschen geht noch rein
in der Unterführung gibt es neue Graffiti seit ich das letzte Mal dort war
die schauen irgendwie bedröppelt 😏
Zusammenfluss von Rhein und Nahe
viel Dreck und Holz treibt den Fluß hinunter
eine herzförmige Pfütze
von der Prommenade unten ist nichts mehr zu sehen
passend dazu habe ich heute gelesen:
bei 15. Dingen die wir von Kindern lernen könen stand bei Punkt 3:
in Pfützen springen anstatt über Regen zu meckern ..
😉
hier sollte nach dem Willen der vorigen Kommunalverwaltung eine Straße unter der Bahn hindurch geführt werden und dann am Hotel und auf dieser Seite am Rheingelände weiter ohne den bisherigen Bahnübergang .. die neue ist dagegen.. mir gefiel es auch nicht
mal schauen was dann wird
jedenfalls wäre die Treppe dann weggekommen ..früher waren hier noch mehr Bäume und das sah alles etwas dunkel und "verwunschen " aus
etwas Buntes braucht der Mensch 💖
verlinkt zu
* *
*
*
Hochwasser haben wir überall. Kinder springen gerne in Pfützen und ich bade auch sehr gerne im Dreck, es ist aber auch schön mit dem Rad durch die Pfützen zu fahren, da denkt man dann nicht daran, dass man das alles putzen muß.
AntwortenLöschenEs ist total schön.
Ich mag die "Malereien" absolut nicht und manche meinen ja, dass das schön ist, weil bunt, aber schön finde ich das nicht.
Bei uns ist es sehr schön hier gerade komme gerade aus Bus und Bahn alles leer. Die Sonne scheint, herrlich und ich gehe nachher noch ne Runde in den Schnee.
Dir einen schönen TAg.
Liebe Grüße Eva
An dieses berühmte Ecke, wo die Nahe in den Rhein fließt, da tummeln sich gerne die Touristen, was man auch verstehen kann. Insgesamt ist es ja auch eine schöne Gegend.
AntwortenLöschenGut, dass man Vorsorge getroffen und Spundwände gesetzt hat. :-)
Graffiti an grauen Betonwänden finde ich schon schön, wenn es sich um künstlerische Werke handelt und nicht nur Geschmiere ist.
Vielen Dank fürs Mitnehmen an Väterchen Rhein und ich wünsche dir einen schönen Wintertag.
Liebe Grüße
Christa
Auch wenn ich kein Graffiti an meinen eigenen vier Wänden haben möchte, finde ich so manches Werk einfach klasse. Geradezu künstlerisch! Und Du warst am Rhein unterwegs, liebe Rosi? Er sieht gerade wirklich nicht malerisch aus bei Euch. Schöner ist es, wenn es Auen gibt, die überflutet werden können, nicht wahr?! Liebe Grüße aus dem Schnee, Nicole
AntwortenLöschenweiter oben Richtung Mainz gibt es Auen .. da ist wohl gerade auch alles voll
Löschenabwärts ist kein Platz mehr dafür ..da wird das Rheintal eng ..
gestern und heute war und ist es sonnig .. da sieht es gleich anders aus
LG
Rosi
Genau, etwas buntes braucht der Mensch und ein paar Kunstwerke sind dabei....
AntwortenLöschenWas für Fotos liebe Rosi, und soooo viel Wasser, ein Wahnsinn.
Hier im Norden gibt es reichlich Schnee, soviel hatten wir seid Jahren nicht und ich genieße es tatsächlich. Bei uns gehts auch gleich raus, ins Winterwunderland denn es scheint, als wird es heute sonnig.
Liebe Grüße von der Insel, hab noch eine schöne restliche Woche, Mandy
Graffiti - Kunst an diesen öden grauen Wänden finde ich, im Gegensatz zu Eva, ausgesprochen schön.
AntwortenLöschenDas sind meist richtige Kunstwerke !
(Sinnlose Schmierereien natürlich ausgeschlossen)
Na Wasser habt ihr ja tatsächlich genug da bei euch, ich drücke die Daumen, dass es bald wieder zurück geht, Überschwemmungen braucht kein Mensch !
Danke für die eindrucksvollen Bilder, die du zum "DND" verlinkt hast.
♥liche Grüße
Jutta
ja ich mag gut gemachte auch ganz gerne..
Löschendie Flächen sind von der Stadt frei gegeben
was ich auch nicht mag wenn dann dazwischen gekritzelt oder gar ins Bild hinen gesprayt wird
LG
Rosi
Wie witzig sind die Graffitis und wirklich bunt, sie zaubern den Vorrübergehenden bestimmt ein Lächeln ins Gesicht...Hochwasser kenne wir hier so gar nicht...Gott sei Dank...hoffentlich steigt das Wasser nicht mehr so arg!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Augusta
Wenn man gerade am Rhein ist, dann wirft man auch mal einen Blick auf das Hochwasser, haben wir am Samstag auch gemacht. Gut, wenn man bereits die Spundwende an besonders betroffenen Stellen errichtet hat. Lieber einmal umsonst aufbauen, als viele Keller überflutet.
AntwortenLöschenBei den Graffitis kann man geteilter Meinung sein, ob ein "Tag" nur weil bunt, wirklich schon Kunst ist und besser als grauer Beton. Aber es gibt auch richtig tolle Kunstwerke.
Liebe Grüße
Arti
Liebe Rosi,
Löschenich wollte mich noch ganz herzlich bei dir für die Verlinkung zum Schilderwald bedanken. Da habe ich mich noch riesig gefreut.
Meine Güte man sollte seine Kommentare noch viel aufmerksamer überlesen, dann sieht man auch, dass es natürlich keine Spundwende sondern Spundwände sind, Kopf klatsch.
Aber jetzt wünsche ich dir ein erholsames Wochenende und sende liebe Grüße
Arti
Liebe Rosi,
AntwortenLöschenin Pfützen springen anstatt über Regen zu meckern, ja, das ist eine gute Sache - bin ich voll dafür! Wobei ich auch glaube, der Rhein braucht jetzt nicht noch mehr Regen ;-)
Die Graffiti sorgen für Farbtupfer, die bei all dem Grau-in-Grau-Wetter richtig erfrischend wirken. Außerdem sind sie kunstvoll und nicht einfach nur Schmierereien - so gefällt mir das!
Liebe Rostrosengrüße, Traude
https://rostrose.blogspot.com/2021/02/ausflug-in-den-nationalpark-neusiedler.html
jaa.. Regen ist genug gefallen
Löschenund der Schnee bindet jetzt etwas das Wasser
viel ist bei uns nicht gefallen
viele der Graffitis sind wirklich ansehenswert ..
andere wieder nur Schmierereien
durch das Jugendzentrum hat es wohl auch eine kleine "Sprayer Scene"
LG
Rosi
...I like the graffiti, it looks the same here. Kids and puddles seem to go together.
AntwortenLöschenGraue Betonwände animieren ja geradezu zum farbig gestalten. Und wenn nicht illegal gesprayt wird, verschönern manche Werke das Auge des Betrachters. Gegen das Hochwasser wurde ja in den letzten Jahren auch viel investiert. Hoffentlich nützt es.
AntwortenLöschenL G Pia
Beachtlich breit ist er geworden, der Vater Rhein! Da ist es in Bacharach oder Oberwesel schon recht ungemütlich. Schnee habt ihr wohl nicht, aber sicher doch Frost?
AntwortenLöschenBleib gesund und munter!
Astrid
Danke für deinen sehr ausführlichen Kommentar heute mit dem Nonnenbunker 😂
doch.. wir hatten auch etwas Schnee
Löschenund seeehr kalt ;)
LG
Rosi
Das sind ja lustige Graffiti! Da sollte ich mal eine von meinen Bayerwald-Höhlenmalereien hinzufügen :)
AntwortenLöschenDer Finde-Schlüselstein ist toll! Der große Baum im kleinen Karree ist beeindruckend! Das Hochwasser wirkt ziemlich heftig aber noch nicht total bedrohlich, vielleicht wegen deines ruhigen Auges - - Die Herzpfütze ist ein Glücksbringer für dich.
Spannender Post!
Gegensätzliche aber sehr schöne Bilder, einmal vom Hochwasser und dann von der Grafty Unterführung. Besonders mag ich das Foto von den Kindern, die in die Pfützen springen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nina
Mainz bleibt Mainz... gestern noch die verhaltene Faschingsfeier im TV gesehen, geht das Leben weiter. Ja, die Hochwassersituation spitzt sich weiter zu. Auch in unserer Region... und ich bin besorgt, was die Leute machen müssen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Heidrun
Oje, liebe Rosi!
AntwortenLöschenihr habt soviel Hochwasser und wir sind mit Schnee zugeschüttet.
Soviel Niederschlag dieses Jahr. Ich hoffe die Schneeschmelze bringt
uns nicht auch das Hochwasser.
Ganz viele liebe Grüße von der Urte
ja.. man kann nur hoffen dass es langsam schmilzt
LöschenLG
Rosi
Du zeigst uns tolle Bilder liebe Rosi, auch bei uns gab es viel Regen der sich jedoch in Schnee verwandelt hat und es gibt genug davon.
AntwortenLöschenEine herzförmige Pfütze habe ich noch nicht gesehen, meine Enkel springen aber sehr gerne darin herum.
Hab ein schönes gemütliches Wochenende.
Lieben Gruß
Christine
Manche Graffiti sind sehr schön und kunstvoll gemalt, Da gibt es einen Unterschied zu den Schmierereien.
AntwortenLöschenHochwasser finde ich immer beängstigend, ich hoffe bei uns kommt nicht so viel Wasser an. Die Schneeschmelze ist ja noch nicht zu Ende. Bei uns schien die Sonne und eisiger Wind.
Liebe Grüsse und bleibe gesund, Klärchen
Die Wandmalereien in der Unterführung sind schön!
AntwortenLöschenSo viel Wasser, ich staune über Flussbreite und den hohen Pegelstand! Pfützenspringen ist gut, solange das Wasser nicht über den Stiefelrand schwappt.
LG Heidi
Das fände ich auch nicht so schön - immer wieder die Gefahr von Hochwasser! In der Kindheit habe ich an der Ruhr gelebt, da hatten wir auch selten mal Hochwasser - das ist mir aber noch gut in Erinnerung!
AntwortenLöschenDie Graffiti gefallen mir auch mal - besonders das Pinke. Ansonsten hab eich oft wenig Verständnis dafür wenn hier in der Strasse immer wieder das Hauseigentum verschmiert wird!
Liebe Grüße zu Dir - und das das Hochwasser nicht zu schlimm wird wenn der Schnee überall abschmilzt!
Liz
da haben rhein und nahe ja ganz schön viel wasser. wir haben erstmal nur viel schnee und ich hoffe, es taut dann langsam, denn sonst wird die gegend hier von den harzflüssen auch wieder überschwemmt werden.
AntwortenLöschendie betröppelten pilze sehen wirklich lustig aus. und in pfützen hüpfe mich manchmal heute auch noch ;)!
liiebe grüße
mano
Das ist schon eine Menge Wasser die sich dort ansammelt. Nicht auszudenken, was noch dazukommt, wenn der ganze Schnee schmilzt. Das Pfützenhüpfen sollte man nie vergessen, ich habe es schon mit der Enkelprinzessin gemeinsam gemacht :-) Die Unterführung ist bunt auf jeden Fall schöner als in tristem Betongrau. Danke für die schönen Bilder.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Carolyn
Ich mag diese bunten Wandmalereien auch wenn sie nicht nur Geschmiere zeigen liebe Rosi. Ja, das Hochwasser zeigt sich überall. Für die Kinder ist das natürlich herrlich wenn man so in den Pfützen spielen kann!
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Kerstin und Helga
Liebe Rosi,
AntwortenLöschender Rhein hatte in Bon auch ordentlich Hochwasser, zwischen Sieg und Rhein ist sogar eine Seenlandschaft entstanden. Mittlerweile ist aber fast alles wieder weg und die Bonner laufen Schlittschuh auf den Seen, die noch da sind.
Der Punkt 3 hat mir gefallen, als Kind bin ich auch in jede Pfütze gesprungen, meine Eltern fanden das aber nicht so toll...
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Liebe Rosi,
AntwortenLöschenschöne Bilder zeigst du uns hier. Die bunten Graffitikunst finde ich klasse - besser wie graue Wände. Schmunzeln musste ich über die Kinder in der Pfütze und Punkt 3 :-)). Stimmt!
Hab eine gute Woche!
Liebe Grüße
Ingrid
Schön, mal wieder Bilder ohne Schnee zu sehn! Wenn es bei uns erst taut, treten die Bäche auch bestimmt bald über die Ufer...und Graffitti mag ich als Kleinstadtspieszerin besonders gern, weil ich hier kaum welche zu sehen kriehe.
AntwortenLöschenEine gute neue Woche wünscht Dir
Mascha
Hier führt der Rhein auch ordentlich Wasser. Tolle Bilder hast du gemacht. Ja, das stimmt, Farbe braucht der Mensch. Zumindest bei dir auf der Fensterbank ist schon Frühling.
AntwortenLöschenLG
Magdalena