Donnerstag, 24. Juni 2021

12 tel Blick im Mai (und etwas Sommer)

 .. jaa.. der muss ja auch noch sein 😏


am 18. Mai gegen 15 Uhr .. in die Richtung sieht es gut aus 
 
in diese nicht so 😏
aber auch wenn es da hinten regnet.. ich bin trocken geblieben 

die Mispel blüht spät 




ich nehme an das ist Sanddorn


in der Zeitung hatte ich von dem neuen Insektenhotel gelesen
Jemand hat das wohl gespendet ..aber ich weiß nicht mehr wer 😏



ein ehemaliges Weinbergshäuschen

die Tür hätte ich noch gerne zu nova gebracht.. aber da ist schon zu 😏
dachte es geht länger 



von Januar bis April 

ja.. und dann war auf einmal Sommer 😏



ich sah überall die Flockenblumen und Kronwicken so reichlich blühen
da musste ich extra an einer schönen Stelle vorbei fahren und Bilder machen 
das Bienchen hat sich förmlich in die Blüte hinein gebohrt 😉
 







das war am 22. Juni 
verlinkt zu 
 

* *
*

 

13 Kommentare:

  1. ...the insect hotel is huge!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    Du hast Dich verlesen - es ist Sanddorn. ;-) LG Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,

    es ist immer gut, wenn man ein Auge auf den Himmel hat. Bei so einem Unwetter möchte ich nicht gerade unterwegs sein und die Wolken hier sehen auch nicht gerade gut aus.
    Schöne Bilder hast Du von Deiner Tour mitgebracht. Bei Euch wachsen wirklich noch Mispeln. Hatte sie ja auch mal gezeigt, allerdings war die aus meinem Lieblingspark. Toll finde ich das mit dem Insektenhotel. Wenn dann das entsprechende Umfeld auch da ist, werden da hoffentlich viele Besucher einziehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ach, das erinnert mich so an die Wiesen & Felder in meiner Kinderheimat! Es ist jetzt sechs Jahre her, dass ich sommers dort war...Es geht dann immer schnell mit all den wilden Blumen und dem Korn.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ob offen oder zu...gerne dann am Sonntag mit verlinken. Ein schöner Spaziergang war es auf jeden Fall. DAnke fürs mitnehmen.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaaaa, das mit der engesteckten Zeit, liebe Rosi, ist durch die fortlaufenden Stürme hier auch nicht anders. Der Garten verlangt und Pfützen im Keller...

    ...trotzdem genieße ich die kleinen Ausmomente während des Lesens in den Blogs. Dankeschön fürs Zeigen.

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner blick in Dein land, liebe rosi!

    Schön, wie sie jetzt ausgetrieben haben, die Weinstöcke!

    Und überall die wunderbar roten zarten Mohnblumen, die ich so gerne mag! Ach, und Johanniskraut hast du auch fotografiert, meine Lieblingsblumen - - gestern am Johannistag habe ich für den Kirchschmuck Johanniskraut gepflückt und wirklich was Positives, eine Energie aus sonne und Sternen gespürt - wie jedes Jahr....

    Das Tor/die Tür ist sehr aussagekräftig. Ich mag solche Szenen, sie erzählen Geschichten, die nicht jeder weiß, und haben ihr Geheimnis.

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wunderschöner Sommerspaziergang, liebe Rosi!
    Ja, so herrlich, wie jetzt soviel auf den Feldern blüht!
    Ganz viele Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    das sind so schöne Fotos von den Monatsbilder, da sieht man richtig die Unterschiede. Schön das grosse Insektenhotel und all die Wildblumen.
    Das war doch eine Freude das alles an zuschauen für mich!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. "Selten zu früh, aber nie zu spät"!
    Der Mai hat im "GRÜN" und in der "BLÜTE" ganz schön "angeschoben"!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Rosi,

    deinen Jahresblick zu betrachten macht immer sehr viel Spaß, denn durch den großen Himmelsanteil, sieht man auch immer verschiedene Wolkenformationen. Da wird es nicht so schnell langweilig.
    Ja, mit dem Sommer hast du vollkommen recht. Das Getreide wird schon langsam gelb und die Feldblumen blühen miteinander um die Wette. Das ist einfach nur schön.
    Mispeln blühen immer wenn die Blätter schon alle draußen sind, so dass sie ziemlich versteckt sind. Nur gut wenn die Insekten sie trotzdem finden. Sanddorn hast du ganz richtig bestimmt, den haben wir zusammen mit der Mispel auch im Garten.

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Restsonntag und sende ganz liebe Grüße

    Arti

    AntwortenLöschen
  12. Wow, was für schöne Bilder und Eindrücke! Das zweite Bild gefällt mir besonders gut, mit diesem hellen grün und den dunklen Wolken. Und das letzte Foto mit dem Kornfeld und den Mohnblumen und der dunkelgrünen Landschaft dahinter. Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de