Freitag, 11. Juni 2021

Roter Mohn ..

 .. warum welkst du denn schon... 


nein.. noch erfreut er uns und da habe ich die Gelegenheit für Fotos wahr genommen 
heute bin ich etwas ausser Gefecht
ich habe mich erkältet und der Blutdruck war im Keller 
daher ist ein Ausruhtag angesetzt und es gibt einen Beitrag
 
als ich am vorigen Samstag einkaufen gefahren bin sah ich die Feldränder leuchten
und auf der Rückfahrt habe ich angehalten





diese Heckenrosen wachsen neben dem Feld wo man sich Blumen schneiden kann 



gestern war ich nun nochmal in Ingelheim wegen den Hörgeräten 
( eines der verlorenen hatte ich ja im Wohnwagen wieder gefunden )
 nun habe ich das Schiff auch von vorne aufgenommen 


und dann habe ich mir ein Eis gegönnt .. fast wie in alten Zeiten 😏

auch hier hatte ich schon auf der Hinfahrt Stellen zum Halten ausgesucht 


der Blick geht in den Rheingau .. die weißen Häuser sind in Geisenheim und etwas links sieht man Kloster Eibingen (Bild anklicken ) 

eine gute Idee


rot läßt sich mit dem Handy immer sehr schlecht aufnehmen 

ist das nicht eine Pracht?


verlinkt zu 
 
habt ein schönes Wochenende 
 
* *
*

12 Kommentare:

  1. ...I love your poppies. I planted some this spring, but the didn't flower, perhaps next year.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön sind diese Mohnfelder liebe Rosi,
    ich mag die Poppies so gerne.
    Und in Geisenheim wohnt eine Tante von mir. Das Haus kannst du bestimmt auch sehen, es ist ein Hochhaus.
    Dir einen schönen Abend und gute Besserung, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Rosi, was machst du für Sachen! Aber wundern tut es mich nicht bei den vielfachen Anforderungen an dich. Also bitte, pass auf dich auf!
    Das Kloster St. Hildegard ist immer wieder ein Blickfänger, egal ob vom Zug oder vom Schiff aus. Eine so schöne Gegend!
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,

    hier schaut es genauso aus. Herrlich diese viele Mohnblumen mit ihrem leuchtenden Rot. Die anderen Sachen sehen aber auch wunderschön aus. Hach, auf ein so schönes Eis hätte ich jetzt auch Appetit.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie ich die Mohnblumen liebe! Sie blühen in einer wunderbaren Zeit der langen Tage und der kurzen Nächte - und jede Blüte blüht nur kurz, und leider halten sie gar nicht in der Vase. Danke für diese Bilder!!!

    AntwortenLöschen
  6. welch eine blühende Pracht die leider sooo vergänglich ist...
    ich liebe den Mohn wegen seiner filigranen Durchsichtigkeit, leicht und zart flattern die Blüten im Wind und neigen sich dem Lcht entgegen.
    Du hast ein aufmerksames Auge für die Schönheit der Natur um dich herum, das ist mir schon oft aufgefallen liebe Rosi und für diesen Blick schätze ich deinen Blog und dich.
    danke für die herrlichen Bilder...
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
  7. very cool my friend :)
    you and i, we mostly share the same content :)
    greetings
    Jb

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön deine Mohnbilder und auch die anderen. Schön dass du ein Eis essen bist wieder in Ingelsheim mit den tollen Schiff und die Hühnerfiguren.
    Ruh dich gut aus bei dem Wetter!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rosi,
    ich liebe diese Randblumen-Rabatten. Der rote Mohn ist wunderschön. Wie gut, dass du wenigstens ein Hörgerät wiedergefunden hast.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rose,
    wunderschöne Fotos hast Du uns mitgebracht. Sommer pur!
    Ich liebe die roten Tupfen vom Mohn in der Natur und hoffe sehr, dass es hier bei uns wieder irgendwo ein ganzes Mohnfeld geben wird. In jedem Jahr gibt es mindestens ein rotes Feld und jedes Jahr bleibt es spannend, weil man nie weiß wo. Ich liege schon auf der Lauer und holte Augen und Ohren offen, sobald ich weiß wo, werde ich zur Stelle sein...
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Sonnige Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag den Mohn auch sehr und ich meine, dass er diese Jahr viel stärker blüht, bei uns hier blüht ein ganzer Weinberg.
    Lieben Dank für die Bilder und eine schöne Woche.
    Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  12. Na, das sind ja wundervolle Aussichten, und... Mohnblumen im Verein mit Kornblumen sind überhaupt DER Hingucker schlechthin. Man möchte es einfach festhalten. So ein Bild in groß muss ich mal malen und an die Wand hängen.

    LG JOhanna

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de