Sonntag, 27. Juni 2021

Rot .. roter .. mohnrot

 😏

an jeder Ecke hätte ich stehen bleiben können um Bilder zu machen
dieses Jahr hat es sooo viel Mohn 
eine Ecke .. wieder im Vorbeifahren entdeckt bin ich aber gezielt noch einmal angefahren
da ja auch Gewitter und Regen angesagt war 
und das den zarten Geschöpfen sicher den Garaus gemacht hätte 
 






 
Suchbild.. wer findet die Biene 😏

die Bilder sind vom 19.Juni 



und die Woche hatte ich mir noch einen Feldblumenstrauß gepflückt

verlinkt zu 
 
 
 
* *
*
 
 




33 Kommentare:

  1. ...you have a color explosion.

    AntwortenLöschen
  2. hach, die Biene habe ich entdeckt, liebe Rosi, sie hat sich gut getarnt ;-)))
    Und ich liebe den Mohn, er leuchtet von weitem in seinem unübersehbaren Rot, Augenfreude pur! Hübsch ist der Feldblumenstrauß.
    Liebe Abendgrüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, liebe Rosi. Deine Bilder sind ein Traum. Der Mohn mit seinem Rot ist einfach ein Hingucker. Schön auch Dein Feldblumenstrauß.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi
    Ja, die Biene habe ich gefunden. Auch mir bereitet der Mohn grosse Freude, die roten Farbtupfer sind herrlich.
    Dir einen schönen Sonntagabend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Blümchen allüberall.das ist schön.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  6. Mohnblume gehören zu meinen absoluten Lieblingsblumen! Ich bin dabei, sie in den Steinritzen beim Treppenaufgang zu unserem Haus per Samen "anzusiedeln"! Schöne Wildblumensträuße hast du da zusammengestellt! Einfach schön und natürlich! Hat dir ganz bestimmt Sonnenenergie gegeben - -

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar die vielen sichtungen von Wildblumen. ja, der Mohn ist wirklich etwas ganz besonderes und uns freut es sie immer häufiger wieder sichten zu dürfen.
    Einen guten Wochenstart wünscht Ayka

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für ein schöner Strauß!!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Da wollte doch gestern Abend mein Kommentar, geschrieben auf dem iPad, nicht zu dir finden. So was Blödes, passierte zuletzt öfter...
    Ich hoffe, du findest in dieser Woche eine zufriedenstellende Lösung für dein Auto.
    Alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es läuft wieder
      war doch nur die Batterie
      und schon geht der Stress wieder los ;)

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  10. Liebe Rosi
    deine prachtvollen Mohnblumenfelder sind ein Glanzstück der Natur, sie leuchten einen geradezu an und so zart und filigran sie sich in den Winden neigen kann man nur hoffen dass sie sich nicht die zarten Hälse brechen.
    du hast so wunderschöne Bilder von dieser Farbenpracht gemacht, dass sie auch mir ein Trost in diesen trüben stunden sind...
    ich danke dir dafür,,,,
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich wie die Natur jetzt bedient mit ihren Schönheiten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    ist es nicht herrlich, daß es immer wieder öfter bunte Feldraine zu finden gibt? Herrliche Bilder hast Du mitgebracht und Dein Feldblumenstrauß ist ein Gedicht! Wunderschön!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  13. Oh jaa, schön! Ich hatte mir so sehr gewünscht, jemand würde einmal mit mir rausfahren, dorthin, wo viele Mohnblüten sind (und ich alleine nicht mehr hinkomme)...aber zum Glück fand ich dann doch noch eine zu Fusz erreichbare Hundepiszecke mit einigen Blüten - zum Fotografieren hats gereicht, Bilder zeig ich morgen. Ich nannte sie als Kind immer Tänzerinnen -
    Grüsze aus dem Harz
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schade dass du nicht in der Nähe wohnst..da würde ich dich mit nehmen
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  14. Hallo Rosi,
    ja jetzt gibt es sie wieder öfters, nach dem man Jahre das Gefühl hatte, das sie verschwunden sind. Ich liebe auch die roten Farbtupfer die man jetzt überall sieht.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Rosie,
    das sind so schöne Blumenbilder und dein Feldblumen Strauß gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja, Mohn gibt es dieses Jahr so viel, herrlich schaut das aus.
    Um die Ecke habe ich sogar mal Rosa Mohn entdeckt, auch schön.
    Genau wie Dein Feldstrauß, der ist die Wucht.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. In diesem Jahr liebe Rosi
    sieht man den Mohn in einer großen Menge, sein
    Rot leuchtet weit, man hat das Gefühl bis in die
    Unendlichkeit...tolle Fotos hast Du von dem
    Mohne festgehalten.
    Einen schönen Sommerwiesenstrauß hast Du Dir
    in die Vase gestellt, sehr schön anzuschauen.
    Liebe Grüße zu Dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosi,
    ich mag es auch sehr, wenn soviel Mohn zusammen steht. Wenn ich beruflich unterwegs bin, dann sehe ich am Rande der Autobahn manchmal regelrecht ganze Felder Mohn stehen, das ist total schön.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  19. So wonderful summer views! Red papavers and the blue Echium vulgare... Wild flowers make a gorgeous bouquet.

    AntwortenLöschen
  20. Welch schöne Fotos. Diese Feldblumen sind immer etwas ganz besonderes. Und ja, die Biene habe ich auch entdeckt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  21. Mohnblumen sieht man bei uns selten, da genieße ich deine Bilder ganz besonders!!!!
    Schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  22. Hach, herrlich wie der Mohn blüht und auch mir beim Anblick immer wieder Freude macht. Deinen Feldblumenstrauß finde ich entzückend und die Biene habe ich soeben entdeckt. ;-)
    Lieben Gruß und einen feinen Tag, Marita

    AntwortenLöschen
  23. Und dann erst die herrlichen Mohnkuchen in allen Varianten. Mohnblumen begeistern. Ebenso Dein duftiger Feldblumenstrauß, der sehr hübsch anzusehen ist und mich auch an die Kindheit, die Ferien bei den Großeltern erinnert...

    ...liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schlesischen Mohnkuchen mit Streuseln ;)
      aber mir geht er so in die Zähne ..
      da ess ich ihn eher weniger
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  24. Liebe Rosi,
    wie ich sehe, liebst du den Mohn auch so sehr und ich verstehe total, dass du kaum aufhören konntest, zu fotografieren ♥️
    Bei uns hat es heute so sehr geschüttet, dass die zarten Blüten nun vermutlich total zusammengeklatscht sein dürften... Da ist es gut, die Fotos zu haben.
    Waren auch Mohnknospen im Blumenstrauß? Auf dem Foto kann ich es leider nicht erkennen.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im Strauß war kein Mohn.. es tut mir immer Leid welchen zu pflücken da er in der Vase ja nicht lange hält
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  25. Ein zauberhafter Strauß !!! Ich liebe diese wilden Blümchen :-)
    Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Rosi,
    heuer war der Mohn wirklich herrlich, auch hier! Die Biene war leicht zu finden :-) Dein Feldblumenstrauß ist auch ein Traum!
    Herzliche Donnerstagsgrüße und alles Gute im Juli,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/06/tagesausflug-schloss-artstetten.html

    AntwortenLöschen
  27. Herrlich diese Mohnfelder, wir hatten in diesem Jahr auch so viel Mohn. Leider sind die schönen Blumen in diesen Tagen total verregnet.
    Deine Feldblumensträuße sind zu schön!
    Liebe Grüße, Merle

    AntwortenLöschen
  28. Diese Mohnfelder sind ja traumhaft, liebe Rosi! Und dein Wiesenblumenstrauß ist bezaubernd schön!!! Ja, diese Blumenfülle im Sommer ist schon gigantisch, finde ich.
    Hab ein wundervolles Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de