Dienstag, 1. Juni 2021

In eigener Sache

wie ihr sicher schon gemerkt habt ..

 

ich habe mich in letzter Zeit rar gemacht 
und das wird auch noch etwas so bleiben..ich schaffe es einfacht nicht 
oft komme ich nicht mal mehr zum Lesen eurer Beiträge 
(dabei vermisse ich euch schon jetzt ) 
 
aber ich muss versuchen mein Chaos hier in Schach zu halten damit es mir nicht über den Kopf wächst
ich räume die Wohnung meines Vaters.. ich schaue in seinem Garten nach dem Rechten 
damit auch dort nicht alles zuwuchert
auch mein eignes Gärtchen schreit nach der ordnenden Hand 
 
muss unbedingt mähen  
 
dazu kommt die "Heimralley" 
über das Net suchen.. anschreiben.. telefonieren 
(Absagen kassieren manchmal erst nachdem Hoffnung gemacht wurde..) 
den ganzen Schreibkram dazu mit der Krankenkasse
mein Vater war jetzt allerdings eine Woche im Krankenhaus 
ohne Besuchsmöglichkeit ..aber ab morgen werde ich wieder in das Pflegeheim fahren 
 
heute hatte ich mit meiner Tochter einen Besuchs- und Beratungstermin in dem Heim auf das mein Vater vom Fenster aus schauen kann ..es ist sehr schön aber leider auch das teuerste bisher 
morgen vormittag schauen wir uns ein anderes an  

also werde ich bis auf Weiteres eher selten bei euch vorbei schauen 
vergeßt mich nicht 😏

* *
*
 
 

26 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir alles Gute. Das ist bestimmt keine leichte Zeit.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    kein Wunder, dass du nicht dazu kommst, im Internet zu sein.
    Deine Aufgabe kostet nicht nur Zeit sondern sicher auch emotional ganz viel Kraft.
    Hoffentlich fügt sich alles schneller als gedacht und du kannst deinen Papa mit leichtem Gefühl schnell gut versorgt wissen.
    Ganz herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,

    ich wünsche Dir die nötige Kraft, das alles zu bewältigen. Es ist nicht einfach, wenn man soviel um die Ohren hat. Verliere nicht den Mut bei alledem.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. so was ähnliches liebe Rosi hab ich mir schon gedacht denn man kennt dich ja als sehr verantwortzungsvoll und auch auf Zack gerade wenn es mit deinen Papa geht.
    ER soll das beste bekommen wo er sich wohl fühlt, was aber dennoch erschwinglich bleibt.Das ist ein Gedulds -und Glücksspiel beides zu erwischen, nicht zu weit weg von dir damit es nicht zu beschwerlich wird ihn zu besuchen und dennoch vielleicht ein wenig hübsch gelegen und auch im Grünen.
    Dazu sind ja noch die Dinge zu tun die noch ausstehen was die Suche zusätzlich erschwert.
    keine leichte Aufgabe für dich liebe Rosi, ich wünsche dir dass du es schaffst ohne selbst Federn zu lassen, wir müssen ja alle mit unseren recorcen haushalten.
    mach dir deinen Kopf wegen uns Lesern, wenn du ab und zu ein Lebenszeichen freuen wir uns aber jetzt erst einmal
    Fische für die Aufgabe und du bleibst hoffentlich gesund.
    ganz liebe GRüße und toi toi toi für dich...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  5. Nimm dir wenn möglich auch ein wenig Zeit für dich. Wir freuen uns, wenn du dann wieder schöne Bilder vom Rheintal zeigen kannst. Viel Erfolg wünsche ich dir und pass vor allem auf dich selbst auf.
    Alles Liebe,
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab's mir schon gedacht, dass du durch diese Aufgabe extrem gefordert bist, hab ich das doch alles mehrmals mitgemacht. Und dabei hatte ich immer etliche Mitstreiter ( teilweise hat mein Bruder auch alles alleine gemanagt und war der gesetzliche Betreuer bei meinem Vater ).
    Zugleich ist das ja eine Situation, die traurig macht, wickelt man ja mit dem Zuhause ein Leben ab und weiß, jetzt geht es auf die vorletzte Station. Meist dauert ja auch der Aufenthalt im Heim nicht lange, drei Mal so erlebt.
    Ich hoffe, du achtest auch auf deine Bedürfnisse bzw. deine Tochter passt mit auf dich auf.
    Ich kann dir nur liebe Gedanken rheinaufwärts schicken. Drücker!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. ich wickele nicht nur das Leben meines Vaters ab..
      sondern auch das meiner Mutter..
      von ihr ist fast noch genau so viel an persönlichen Sachen da.. wenn nicht sogar mehr
      und auch ein Teil von meinem Leben endet
      danke für die lieben Wünsche

      Rosi

      Löschen
  7. Alles Gute liebe Rosi, das ist alles sehr schwer sicherlich und auch die ganze Situation. Wir wünschen viel Kraft für diese Aufgaben.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Auch ich wünsche alles Gute, einfach ist es nicht aber denke auch daran dass du dir mal eine Pause gönnst. Nicht dass du noch zusammen klappst, damit ist dann niemandem geholfen.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Rosi,
    oh je, das kann ich gut nachvollziehen! Ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß ihr ein gutes, bezahlbares Heim für Deinen Papa finden werdet, vor allem eins , wo er sich auch wohl fühlt!
    Mach auf jedenfall langsam, gönn Dir die so wichtigen Verschnaufpausen, nicht, daß Du uns noch umkippst!
    Ich denk an Dich und drück Dich ganz lieb!
    Ich wünsche Dir nun einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rosi,
    ich wünsche dir viel Kraft und Gesundheit für die vielen Aufgaben.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  11. Das ist doch alles menschlich und in Ordnung.
    Es gibt hier ja auch keine Anwesenheitspflicht und niemand wird davonlaufen.

    LG Johanna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rosi,
    da hast die große Aufgaben vor dir. Ich wünsche dir viel Erfolg.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  13. ich danke euch
    es gibt eine Erfolgsnachricht
    ich habe einen Platz hier in der Stadt in einem neuen Haus
    nächste Woche kann mein Vater umziehen

    ich wünsche euch einen schönen Feiertag

    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Ich vergesse Dich nicht liebe Rosi,
    und drücke die Daumen, dass alles klappt und Du es gewippt bekommst.
    Aber mach langsam und denke auch an Dich, nicht, dass Du uns noch umkippst.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi,
    es ist nicht einfach einen Platz zu finden und der billigste ist leider auch nicht so gut. Ich habe das bei einer Besichtigung als ehrenamtliche Altenpflegerin erfahren müssen.
    Aber versuche, so viel wie möglich Zuschüsse zu bekommen, bei Brigitte auf der Seite hat es jede Menge Tips. Sie weiss auch, um was es dabei geht.
    Alles Gute und viel Glück.
    Eva
    Hier ist ein Link und, wenn du ganz herunterxcollst, kannst du die Tips finden.

    https://www.fotowelt-brigitte.de/links-und-tipps.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön
      aber da mein Vater privat versichert ist (Beamter) ist die Sache etwas komplizierter ;)
      aber ich wurstele mich schon durch ..
      LG
      Rosi

      Löschen
  16. Oje, liebe Rosi,
    das ist keine leichte Zeit für dich.
    Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft und
    dass ihr etwas wirklich Schönes für deinen Vater findet.
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  17. Gerade habe ich gelesen, dass Du für Deinen Vater einen neuen Heimplatz gefunden hast. Das ist gut, denn leicht war die Suche sicherlich nicht. Der Vater einer Freundin ist auch vor Kurzem in ein neues Heim gezogen. Er hat sogar einen Balkon, ist mitten in der Stadt und fährt nun mit seinem elektrischen Rollstuhl oft ins Zentrum.
    Ich wünsche Deinem Vater alles Gute und schicke Dir liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosi,
    die Heimsuche, Wohnungsräumung etc. war auch damals für meine Mutter keine einfache Zeit. Ich glaube dir gerne, dass dir da alles über den Kopf wäscht bzw. gewachsen ist, denn wie ich hier lese, hast du mit deiner Suche Erfolg gehabt. Das freut mcih sehr und ich hoffe, dass dein Vater sein neues Zuhause noch lange genießen kann!
    Herzliche rostrosige Wochenendgrüße
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/06/museumsdorf-niedersulz.html

    AntwortenLöschen
  19. Nein wir vergessen dich nicht und wünschen dir von Herze alles Gute und auch deinem Vater! Bloggen braucht und soll kein Stress sein, artet aber leicht mal in einen Zeitfresser aus - und das soll aber nicht sein! ALLES GUTE EUCH! Du bekommst das schon auf die Reihe!

    AntwortenLöschen
  20. Das kann ich gut verstehen, dass du im Moment wenig Zeit hast.
    Umso mehr freue ich mich über deinen Kommentar! Alles gute!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. liebe rosi,
    ach das ist einfach zu viel .... man hat ja nicht mehr kraft als man hat. bitte gib doch etwas von den ganzen arbeiten ab, sonst magst du irgendwann gar nicht mehr nach ...... pass bitte gut auf dich auf, ich denke oft an dich und sunny, mit den herzlichsten grüssen und einer kraftspendenden umärmelung, kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Kathrin..
      wie schön von dir zu lesen ..
      ja..sunny unterstützt mich schon sehr.. obwohl sie auch ein Handycap hat
      heute bin ich etwas aus dem Rennen denn ich habe mich erkältet :(
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
    2. ach das ist gar nicht sooo verkehrt, dann musst du etwas ruhen und das grün grün sein lassen :-) hoch die beine :-)
      dickes drückerli, kathrin

      Löschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de