Samstag, 19. Juni 2021

Elisengarten zwei

immer noch im Mai 

 

ich bin völlig ko .. aber bei 29 Grad in der Wohnung kann man nicht schlafen 
es klebt alles an mir 😕
 

eine "wilde Ecke"

die Johannisbeeren haben gut angesetzt

bei dieser Pflanze war ich ja am rätseln ...

auch hier wußte ich nicht was aus dieser behaarte Kugel wird 😏

meine Johannisbeere fühlt sich hoffentlich neben ihrer Verwandten wohl.. 

eine Zwiebel vom Vorjahr


die erste " Rose de Resht " am 20. Mai 



des Rätsels Lösung : Die Kugel ist eine Kornblume 

und die hier habt ihr ja schon enttarnt.. eine Kornrade 

 
 
 das morsche Dach der alten Hollywoodschaukel

auch solche Ecken gibt es.. der Lebensbaum vom Nachbarn macht sehr viel "Dreck" 

.. da wartet noch viel Arbeit auf mich

am 23. Mai blühen noch zwei Tulpen

vor dem Tor Unkraut gerupft.. das " vorher "  Bild hat das Handy mal wieder nicht gespeichert

Reeeegen!!! Hach den hätte ich jetzt gerne 😉


 
am 29. Mai auf dem Weg zum Garten 
" Zum Arbeiten zu alt ..zum Sterben zu jung.. zum Reisen Top Fit" 😄

Hortensienschnitt

 herrlich leuchten die Butterblumen

das Glas habe ich dicht genmacht ..da hat es reingeregnet

das Gewächshaus steht nicht auf einer Betonplatte sondern auf der blanken Erde  
darüber alter Stragula .. leider haben sich " Kuhlen" gebildet..dass muss ich mit Erde ausgleichen

das ist keine Kunst.. das kann weg 😊


hier sieht es auch schon sehr gut aus 

aufgeräumt 
 
verlinkt zu :
 
* *
*

 





10 Kommentare:

  1. ...it planted new currants this spring, I hope that they will fruit next year. I am trying to root some cuttings.

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht doch schon so toll aufgeräumt aus und tolle schöne Fotos sind das alle. Der Spruch mit dem Campingmobil ist gut.
    Mir lange schon meine 26 Grad in der Wohnung da kann ich mir vorstellen dass du schlecht schläfst!
    Mal über Tag ein Nickerchen machen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Was hast du da geschuftet! Aber das Gewächshaus hat es ja auch noch in sich. Wie wäre, wenn du das Stragula ganz weglässt und direkt in die Erde pflanzt?
    Mach langsam bei der Hitze! Hier jetzt Wetterleuchten im Norden und Süden und recht fernes Donnergrollen. Ich liege im Durchzug im Bett. Ruhig soll es aber bis vier nicht werden.
    Ich wünsche dir eine kühlere Nacht,
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guten Morgen liebe Astrid.. nein.. ich möchte ja nichts drin pflanzen.. es sollen die Gartenmöbel hinein die jetzt unter dem Vordach stehen und die ich dann immer rausräumen muss ..
      heute nacht hat es etwas abgekühlt.. auch Wetterleuchten aber kein Regen :/ muss gießen fahren und weiter räumen
      ich wünsche dir einen schönen Sonntag
      Rosi

      Löschen
  4. Wie ich sehe, hast du auch mit diesem Rotklee zu kämpfen. Ich hasse ihn. Kaum hat man ihn entfernt, ist er schon wieder da. Hast Du einen guten Tipp gegen diesen Störenfried?
    Übrigens, dieser Spruch gefällt mir: " Zum Arbeiten zu alt ..zum Sterben zu jung.. zum Reisen Top Fit"
    Ganz herzliche Grüße und komm gut durch die Hitze
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rosi,
    du bist ja nur am malochen und immer noch so viel zu tun aber du hast auch schon eine Menge geschafft. Immer wieder neue Blumen zu entdecken ist doch toll. Der Spruch vom Wohnmobil ist genial. Der wäre was für meine Eltern. Mach nur bei der Hitze nicht zuviel.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Es wächst doch gut bei dir und ich mag die Wärme. Ich kanns nicht änders, also lebe ich damit, wie mit vielen anderen Dingen auch.
    Dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar muss man auch mit der Hitze leben.. aber mir macht sie echt zu schaffen
      und da ich zur Zeit nicht sagen kann.. dann bleibe ich halt in der Wohnung habe ich da so meine Probleme ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  7. heute habe ich auch etwas Unkraut geruft.. wollte eigentlich anderes erledigen aber ich hatte mein Geld vergessen..
    da bin ich in den Garten
    bin auch gestochen worden..aber das sind keine Mückenstiche..
    die "Pusteln " bleiben klein.. und jucken auch nicht so dolle
    ich hab keine Ahnung was es war..
    Regen gab es nur wenig

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de