Samstag, 29. Januar 2022

Vater Rhein und Papa Rhein ..

 sind zwei Paar Schuhe 😏

noch einmal geht es (am 10. September 20) durch die Rheinanlagen mit unseren Frauen
die sich die Kunstausstellung auch ansehen wollten 

wir haben in der Mitte angefangen 

das Wetter war nicht ganz so gut.. aber da kamen wir auch nicht ins schwitzen 



ob dieser "Schmierfink" die Vefassung schon einmal gelesen hat? 


immer diese eigenmächtige Cam 😏 

ich war dann auch schon reichlich müde als wir beim "Papa Rhein" ankamen  
da muss man aufpassen dass einem das Schnitzel nicht vom Teller rutscht 
sonst ist es doppelt paniert  😄
eine beeindruckende Aussicht 
jetzt habt ihr auch einmal hinein geschaut 

(Bilder wie immer anklickbar zum Vergrößern)
 
hab mal noch den ersten Teil verlinkt 
 

* *
*



24 Kommentare:

  1. ...it's wonderful to see the sculptures!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    vielen Dank fürs Mitnehmen. Von Papa Rhein hatte ich übrigens noch nie gehört. Wieder was gelernt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, der hoffentlich besseres Wetter bringt.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Echt interessant und danke dass du uns auf diesem Weg mitgenommen hast. So nach dem Motto "Ist das Kunst oder kann es weg" kann man nachlesen was darin "stecken" soll und dennoch auch seine eigene Interpretation finden. Bei der Überschrift ein Fragezeichen auf der Stirn hat sich das dann gelöst...auch ich habe noch nicht davon gehört.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse zu

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Hotel ist noch relativ neu ..
      war auch nicht ganz unumstritten ;)

      LG
      Rosi

      Löschen
  4. liebe rosi,
    die Bider der Ausstellung sind - wenn man sie groß macht" beeindruckend avardankistisch wunderschön in ihrer Schlichtheit und halten das Auge und en Gedanken was der Künstler damit ausdtückt fest. Ich hab mir die einzelnen Inschriften angesehen, die Geschichte dahinter - mich daran fest-gelesen.
    toll dieser gesamte ausflug, sehr beeindruckend, sehr sehr schön...
    ja so hat der Vater Rhein auch für mich jetzt noch einen ganz anderen Namen als den als der er so üblich und bekannt ist...
    vielen Dank für die Aus und einblicke dazu...
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,

    es ist schon interessant mal zu erfahren, was sich die Künstler bei der Erschaffung ihrer Werke so gedacht haben. Manches kann man dann auch gut nachvollziehen und anderes bleibt eben künstlerische Freiheit.
    Vielen Dank, dass du uns auch auf den zweiten Teil des Ausflugs so wunderbar bebildert mitnimmst. Übrigens der Satz mit dem doppelt panierten Schnitzel ist genial!

    Ganz liebe Sonntagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rosi,
    Kunst liegt ja im Auge des Betrachters und jede Person hat so bestimmte Kunstrichtungen die ihr gefallen - oder eben auch nicht. Mit diesen Skulpturen kann ich leider nichts anfangen. ABER die Rose ist ein Traum und die Wand mit den Holz-Fenster-Läden-Türen, die gefällt mir sehr. :-) Ich mag Holz und vor allem auch altes Holz, da ist soviel Leben drin. Vielen Dank für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. die Skulpturen sind nicht jedermanns Sache ;)
      mir gefallen die meisten auch nicht..
      aber es gibt halt auch Liebhaber von solchen Gegenständen
      LG
      Rosi

      Löschen
  7. Was für eine interessante Ausstellung, liebe Rosi. Die Gesichtslosen finde ich schon sehr sonderbar, ja geradezu erschreckend. Aber das ist ja nur was ich hinein interpretiere. Vielen Dank für die Betrachtungen. Dir einen ganz lieben Gruß. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Das Hotel gefällter richtig gut.
    Da bekommt man Lust, seine Schuhe auszuziehen und einfach Sommer zu spielen.
    Dir einen schönen Abend und Danke fürs Mitnehmen,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Sehr interessant, dein Spaziergang. Ich wäre gerne dabei gewesen. das Lokal gefällt mir ausnehmend gut.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön der Ausflug und der Einblick ins Papa Rhein liebe Rosi....danke fürs Mitnehmen.

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. ich finde den Namen auch bescheuert..;) der wurde mit einem Wettbewerb ausgesucht
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Spannend was du uns da wiedr mitgebracht hast. Sogar beim Papa Rhein wart ihr zu besuch. Wenn alles klappt werden wir im nächsten Sommer die Wiege des Rheins besuchen - ob da bei der Quelle bereits der Papa eine Rolle gespielt hat ist uns unbekannt.
    Dir einen angenehmen Wochenstart wüsnchen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Bilder hast du aus Bingen mitgebracht. Im letztes Jahr im Oktober war ich dort auch unterwegs. Ich bin gerne im Mittelrheintal unterwegs, aber meistens auf der anderen Seite.
    Eine schöne Woche wünsche ich dir und
    liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Servus liebe Rosi,
    den "kleinen" Unterschied von "VATER RHEIN und PAPA RHEIN" weiß ich jetzt auch - Danke!!!!
    Eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi,
    danke für Deine Kunstreise :-)
    Das mit dem Schnitzel und dem Sand ist lustig ;-)
    Und diese Schmierfinken, das ist einfach nur doof....
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  16. Das ist eine sehr interessante Ausstellung, die allerdings auch sehr weitläufig zu sein scheint. Aber so hat man auch gleich einen schönen Spaziergang gemacht. Beim Schnitzel und der Vorstellung der Doppelpanierung musste ich schmunzeln.
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. SEHR INTERESSANTER POST,,,,
    des hat i ma ah gern angschaut,,,,

    wünsch da no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Rosi,
    über die Ausstellung habe ich schon gelesen und wenn ich mal nach Bingen kommen sollte, werde ich sei mir schon ansehen.
    Interessant ist, dass Havid Al-Sindy hier auch genannt ist.
    Sie ist ja eine Stuttgarter Künstlerin und sie hat auch ja in Esslingen das Irakische Lehmhaus ausgestellt.
    Ich denke, ich fahr da morgen mit dem Rad mal hin, wenn es nicht zu sehr regnet.
    Danke für die Anregung,
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh neee, das Lehmhaus steht nicht mehr in Esslingen, ist weitergezogen ins Ruhrgebiet.
      Kann man nix machen, da gibt es aber bestimmt noch anderes zu sehen im Park der Villa Merkel, war schon mal dort, aber das war letztes Jahr, als die Magnolien blühten, vielleicht verschiebe ich das dann doch.
      Liebe Grüße eVa, die sich schon gefreut hätte.

      Löschen
    2. die Ausstellung wird ja im Herbst immer abgebaut
      einige Teile bleiben.. ich nehme an die Stadt hat sie dann gekauft
      aber es wird sicher im Sommer wieder eine geben
      da muss man halt mal im Veranstaltungskatalog schauen
      LG
      Rosi

      Löschen
  19. Ein sehr interessanter Rückblick, liebe Rosi. Und da die Ausstellung wohl sehr weitläufig ist, wäre das mal ein schöner Tagesausflug.
    Liebe GHrüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  20. ich habe gerade gesehen dass diese Kunst Trienale alle 3 Jahre stattfindet
    also nächstes Jahr wieder

    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de