Mittwoch, 27. April 2022

12 tel Blick und Jahresprojekt

 wie immer auf den letzten Drücker 😏


wieder das falsche Formal gewählt .. aber macht ja nichts 😊
aufgenommen am 15. März nachmittags gegen halb vier 
das Wetter war regnerisch ..
.. und nebelverhangen
ganz anders am 18. März

 
im Jahresprojekt bin ich in der Wohnung nicht viel weiter gekommen 
2 Säcke und eine Tasche Kleidung für das Sozialkaufhaus 
 
diese Betttuch habe ich noch gefunden.. 
es hat oben und unten eine Leiste mit Knopflöchern.. ich habe keine Ahnung wie es verwendet wurde
die Bettwäsche noch original verpackt und die gebrauchte gingen auch ins Sozialhaus
immer noch ist Kiwimarmelade zu kochen (sind immer noch Früchte vorhanden )
kann bald ein Geschäft aufmachen 😃
dafür ging es dann im Garten weiter
nachdem es dann mal trocken war hat mein Enkel mir geholfen die Säcke für den Grünschnitt 
in das Auto zu laden und weg zu fahren
den Kirschlorbeer habe ich geschnitten
auch noch die Rosen
hauptsächlich die Triebe mit Blüten habe ich geschnitten damit es nicht so viele Beeren gibt
aber da sie so gut duften dürfen sie jetzt erst mal bleiben
an die hohen komme ich sowieso nicht ran
dann habe ich mir diesen Pavillon gekauft.. war runter gesetzt
allerdings passte die Folie nicht über das Gestänge..
entweder habe ich was falsch gemacht oder es ist ein Konstruktionsfehler 
er braucht noch einen anderen Platz damit ich wieder in die Garage komme 
aber den muss ich auch erst freiräumen
noch 2 Behälter
der Durchgang ist jetzt etwas freier nachdem der Lorbeer gestutzt ist 

 verlinkt zu 
 
 
* *
*
 
 
 
 




11 Kommentare:

  1. ...spring is a busy time. Take care and stay well.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi, früher waren Knöpfe teuer. Deshalb wurden die Knöpfe doppeltvauf extra-Bänder genäht. So konnten, da auf beiden Seiten der Bettwäsche Knopflöcher waren, die Anzüge so geschlossen werden. Auf meinem Dachboden habe ich einige solcher Knopfbänder gefunden 😁
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uii
      dankeschön liebe yase
      da konnte man die Tücher zu einem Bezug zusammenknöpfen
      und wenn man sie gewaschen hat einfach in die nächsten Teile wieder einknöpfen
      so brauchte man nur einmal Knöpfe ..
      eine Knopfleiste habe ich leider nicht
      dann muss das Tuch auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben ;)

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  3. Das Wort Langeweile kennst Du auch nicht liebe Rosi, oder?
    Bei Dir ist immer was zu tun und immer wieder findest Du noch interessante Sachen.
    Das Betttuch kenne ich so auch nicht.
    Nun wünsche ich Dir einen ruhigen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi.. nee Langeweile hab ich nie
      der Tag ist immer viel zu kurz
      LG
      Rosi

      Löschen
  4. Da warst du wieder fleißig, aber nicht nur das - - wieder in deinem Element in all seiner Vielfältigkeit, egal ob Garten, Bettwäsche. Pavillon, kreativ an grauen und an blauen Tagen - ich finde das alles echt großartig!! Und auch nicht zuuuuu aufgeräumt! sieht es aus. Das strahlt Freiheit aus. Die Kiwis faszinieren mich!!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    interessant ist es zu sehen, wie sich die Landschaft beim 12 tel Blick verändert im Laufe des Jahres.
    Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die noch original verpackte Bettwäsche im Schrank hat. Ich die Bezüge noch behalten, wer weiß, vielleicht werde ich sie doch noch nutzen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da ich gar keine Bezüge nutze.. nur Gegenschlagtücher brauche ich keine mehr
      die waren allerdings auch noch von meiner Mutter
      LG
      Rosi

      Löschen
  6. liebe Rosi die Umschläge bei der bettwäsche sind glaube ich zumindest " Überschlagtücher mit den Knopflöchern kann man die an der Bettdecke festmachen ohne sie ganz zu beziehen - denke ich...man hatte die früher und ich bekam ähnliche mit Spitzen von einer alten Tante geschenkt..meist sind sie auch sehr gutem festen alten leinen...
    aber du warst ja wieder echt am handwerkeln, .... .
    wenn das Gestänge am Gewächshaus zu groß für die Folie ist, kannst du die noch zurückgeben oder umtauschen...? so nutzt es dir ja nicht so viel...je nachdem wofür du es nutzt...
    mein Nachbar hat so ein Häuschen in Rund mit rundem Gestänge und der gleichen Folie auch neu im Garten, die sollten eigentlich passen...
    lieben Gruß angel...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rosi,
    die Bettwäsche kenne ich auch noch, die schloss man mit sogenannten Doppelknöpfen (such mal danach). Eigentlich eine super Sache, so musste man keine Knöpfe annähen. ;-)
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Wie gut, dass noch soviel im Sozialkaufhaus genutzt werden kann. Du warst wieder so fleißig!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de