Freitag, 8. April 2022

Ausflug mit Hindernissen

nach Nothgottes und Marienthal

 am 22. März mit dem Frauentreff 


es war ein Dienstag .. und da ich an diesem Tag immer meinen Vater besuche habe ich erst überlegt ob ich überhaupt mitfahren soll 
ich habe dann entschieden mit dem eigenen Auto zu fahren damit ich flexibler bin 
um 11 Uhr wollten sie sich am Stadtteilbüro treffen ..
da ich mich schon testen lassen wollte fuhr ich gegen 10 Uhr zum Papa Rhein 
es war herrlichstes Wetter ..
dann wartete ich auf die Anderen 
um gesehen zu werden stellte ich mich in die Zufahrt zur Autofähre 
die kam dann schon .. und ich hielt Ausschau ..
dann legte die Fähre ab.. ohne mich 
dann kam eine WA Nachricht .. wir sind auf der Fähre.. du hoffentlich auch 😊
naja.. kann passieren ..
ich schrieb.. fahrt weiter .. ich finde euch schon wieder 
hier ist weiterfahren wirklich nicht angeraten😉

in den Weinbergen wird gearbeitet ..die Reben werden geschnitten und gebogen ..
das letzte mal war ich 2002 in Nothgottes
und mein Gedächtnis ist schon etwas eingerostet 
aber nach einmal verfahren kam ich dann auch an
die Autos der Damen standen dort noch 
 
da ich nicht wußte wo genau sie waren ging ich erst mal los Bilder machen 😏
es war mir zu steil dort hoch zu klettern  
 
Seitenansicht 
inzwischen hatte man mich auch bemerkt und eine der Frauen kam zu mir  
und teilte mir mit wo die anderen sind
das Kloster
 
 
dann sollte es weiter nach Marienthal gehen 
das untere Schild ist von 2002 😏
leider hatte keiner von uns noch mal auf der Karte nachgeschaut wie wir fahren müssen
und ich hatte auch ein Gedächtnisloch 
und so fuhren wir geleich schon mal falsch ..also umdrehen 
ein Straßenschild.. Marienthaler Straße lockte uns das zweite mal auf die falsche Fährte 
ich habe dann einen Passanten gefragt und der erklärte mir dass wir über Geisenheim fahren müssen 👍 .. na klaaar .. 
also wieder gewendet und los ..diesmal war es die richtige Straße ..
ein Auto hatten wir inzwischen "verloren" ..
als wir dann kurz vor dem Ort waren der nächste Schreck.. Straßenbaumaßnahmen .. Strecke gesperrt 
wieder umgedreht .. den richtigen Abzweig gesucht und gefunden 
war auch nicht sehr groß ausgeschildert 
dann waren wir endlich am Ziel und auch wieder vollständig 
doch davon das nächste mal mehr 😉
verlinkt zu 
 
 
 
* *
*
 
 









 


10 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,

    auch wenn es verkehrstechnisch gesehen einige Probleme gab, so war es doch ein lohnenswerter Ausflug und Ende gut, alles gut hat sich bewahrheitet.

    Wo rohe Kräfte sinnlos walten, bekommt man dann so ein Schild wie auf deinem vorletzten Bild zu sehen. Schade, dass es immer solche Zerstörung geben muss und die Wanderer ohne GPS irgendwann den Weg nicht mehr finden.

    Die schlichte Kirche gefällt mir auch sehr gut, sowohl von innen als auch von außen.

    Über deinen Post und die Verlinkung zum Schilderwald habe ich mich sehr gefreut und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosi,
    oh das sind ja tolle Bilder. So ein schöner blauer Himmel, da macht ein Ausflug richtig Freude. Gut, dass ihr euch nach dem verpassen dich noch alle gefunden habt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Das war aber ein schöner Ausflug in einer tollen Gegend liebe Rosi! Uuups, da bist du bei der Autofähre wohl verloren gegangen aber nach dem du deine Bilder hier zeigst, hast du wohl wieder sicher nach Hause gefunden ;-) Autofähren als Kind für mich auch immer aufregend. Es gab in meiner Gegend nur eine einzige. Diese wurde an einem Seil über die Donau gezogen. Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosi,
    das war ja eine abenteuerliche Anreise! Nothgottes hatte ich noch nie gehört. Die Bemalung im Innern der Kirche fiel mir auf; die hätte ich mir gern näher angesehen. Nun bin ich gespannt auf Teil 2 deines Ausflugs. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    obwohl einiges schief ging,
    war es bestimmt ein toller Ausflug.
    Was für eine wunderschöne Gegend!
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Ausflug mit Hindernissen ja noch glücklich ausgegangen. Das wird sicher noch oft zu reden geben in der Frauenrunde. Schöne Fotos konntest du machen von einer Gegend die ich so gar nicht kenne.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Gerade bei den Hindernissen ist noch so schönes herausgekommen. Ihr habt Euch gefunden und schöne Bilder mit gebracht, die ich mir gern angesehen habe.
    Liebe Grüsse ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    manchmal geht an einem Tag fast alles schief. Diese Sperrungen kenne ich leider auch von meinen beruflichen Fahrten, dann geht es einfach nicht weiter und dass ist doof, wenn man sich in der Gegend so gar nicht auskennt. Das Navi weiß nichts von der Sperrung und will mich dann immer wieder zurück schicken auf die gleiche Route...
    Deine Bilder sind jedenfalls sehr schön und der Ausflug hat sich dann doch gelohnt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Auch wenn es nicht so lief wie ursprünglich geplant, so war es doch ein schöner Ausflug. Jedenfalls hast du viele Plätze gesehen. Und auch für uns im Foto festgehalten.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de