Sonntag, 10. April 2022

Einfach nur Frühling ..

 von Anfang bis Ende März


erst daheim endeckt.. eine Kolonne Blattläuse 😏
die Johannisbeere treibt aus
im Herbst habe ich die Magnolie entdeckt .. sehr versteckt hinter den Rosen
ich habe sie etwas freigeschnitten und sie hat zwei Blüten angesetzt
ich werde sie wohl etwas zurück schneiden müssen damit sie kräftiger wird 
in unserer Straße
Blausternchen haben sich ausgebreitet
bei meiner Jüngsten .. die habe ich mal im Vorgarten gesetzt 
die Hornveilchen haben den ganzen Winter über fleißig geblüht 
eine herrliche Magnolie von der Terrasse des Heimes aus zu sehen 
neben meinem Einkaufsmarkt liegt eine Gärtnerei .. die hat einige schöne Blütenbäume und Sträucher entlang des Zaunes gesetzt  
fast alle oberen Bilder sind aus dem Eliesengarten von Anfang bis Ende März
geschenkte Tulpen im Kasten..
auch verblüht noch schön 
aus meinem kleinen Garten .. der ist immer später dran weil er im Schatten liegt
die Pflaume vom Nachbarn
das Adonisröschen hat auch durchgehalten
Mandelblüten im Weinberg ..
dieses Jahr sind sie besonders groß und schön  
 
(Bilder sind wie immer anklickbar )

verlinkt zu
 
 

* *
*


 





22 Kommentare:

  1. ...spring is such a cheery time of year, enjoy it Rosi!

    AntwortenLöschen
  2. Das "nur" ist wirklich ungemein reichhaltig - so wie einfach nur der Frühling kann.
    Dir liebe, sonntägliche Grüsse vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
  3. Hachz.. wie schön! Was für eine Blütenfülle, liebe Rosi! Überall spriest und blüht es einfach schön! Ja, der Frühling naht - auch wenn bei uns gerade alles dick mit Frost überzogen ist. Ich hoffe, die Obstblüten schaffen es! Dir einen frühlingshaften und wunderbaren Sonntag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohh
      noch mal Frost
      ich hoffe auch dass die Blüten schon angesetzt haben oder dem Frost widerstehen können
      LG
      Rosi

      Löschen
  4. Ja, der Frühling hat uns in diesem Jahr schon früh heimgesucht. Aber der April hat dann gezeigt, wo der Bartle den Moscht holt und uns ein Wetter beschert, das nicht zum Genießen der erwachten Natur einlud. Hoffen wir auf bessere Tage!
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja
      die letzten Jahre ist es leider öfter so gewesen
      es ist einfach zu früh schon warm und dann kommt das dicke Ende
      LG
      Rosi

      Löschen
  5. Hallo,
    der April macht was er will und der März hat ja für jede Menge bunt bei dir im Garten gesorgt. Bei mir waren wohl Wühlmäuse in zwei Beeten und haben anscheinend die ganzen Tulpenzwiebeln verspeist.
    Diese Woche soll es ja wieder schöner und wärmer werden.
    Einen schönen Sonntag noch.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh Wühlmäuse..
      vielleicht solltest du die Tulpen in Kübel setzen ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
    2. Na, ja habe soviele Jahre Glück gehabt. Dann weiß ich schon was ich im Herbst kaufe.

      Löschen
  6. Schöne Frühlingsblüher hast du zu einer Serie zusammen gestellt.
    Leider kam die Kälte noch mal zurück. Vor allen Dingen den rosa Blüten hat es an vielen Bäumen sehr geschadet. Im Moment kommt das Grün langsam hervor, aber die Mischung aus weiss,rosa und gelb ist schnell verschwunden.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  7. Der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten liebe Rosi,
    überall in den Ecken tauchen bunte Blüten auf, so schön ist das anzusehen.
    Danke für Deinen gesammelten Frühling, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Rosi,
    Frühling ist es und das bleibt es auch. Schöne Blumenbilder. Ich war gestern auch unterwegs mit dem Rad und habe den Frühling mit viel Regen genossen, dabei waren die Wetteraussichten nicht schlecht.
    Wir hoffen, dass wir heute etwas mehr Frühling mit Sonne haben werden.
    Dir eine gute Woche und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  9. Die Frühlingsblumen blühen dieses Jahr besonders lang und schön, weil die Nächte immer noch sehr kalt sind. Nur meine blühenden Narzissen hat der Schneefall Anfang April geknickt. Packst du deine Clematis über den Winter ein?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. ich stelle sie immer runter in den Treppenschacht und packe sie etwas ein .. da sie im Kübel ist
      LG
      Rosi

      Löschen
  10. Was für ein schöner, bunter Frühlingsreigen liebe Rosi. Nicht nur die Blumen erwachen sondern auch die nicht allzu beliebten Blattläuse. Ich habe 2 meiner Blumen jetzt auch genau im Auge, letztes Jahr waren es wirklich (fast) zuviele,
    liebe Grüße und ein frohes Osterfest
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  11. hallo Elke..
    nein.. versät hat sich die Magnolie eher nicht
    ich denke mal meine Mutter hat sie gesetzt..
    allerdings ist sie sehr von Rosen "eingekreist" und daher versteckt ;) ich habe ihr mal etwas Luft verschafft

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. An diesen Frühlingsboten kann man sich gar nicht sattsehen und sattfotografieren, gell?
    Wunderschöne Fotos zeigst du. Danke!
    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  13. per Mail von Astrid Berg
    Es ist sooo schön, dass die Welt nun wieder bunter wird. Überall beginnt es zu blühen und zu knospen. Wir sind am Wochenende von Teneriffa gekommen und in unserem Vorgarten hat uns die Sternmagnolie blühend begrüßt. Sie ist wie immer pünktlich, denn sie blüht immer rechtzeitig zu Ostern.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Herrliche Bilder von diesen schönen Frühlingsboten!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rose,
    welch eine Blütenpracht in Deinem Post. Frühling pur.
    Es ist einfach zu schön, jedes Jahr aufs neue geht einem das Herz auf...
    Dazu das Traumwetter momentan, einfach herrlich.
    Nachdem wir alle in den vergangenen beiden Jahren die Osterzeit im Lockdown verbrachten, genießen wir jetzt wohl um so mehr.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Sonnige Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine Blütenpracht, das ist Frühling pur. Herrlich was Du alles für schöne Exemplare zusammen getragen hast, liebe Rosi.

    Herzliche Frühlingsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de