Montag, 18. April 2022

wer hat Überraschungen nicht gerne ?

besonders wenn sie angenehm sind 😏 ?

 

eine Überraschung war diese Geburtstagskarte von Jutta (Fotomomente )
Beutel..Täschchen und Karte kamen ganz überraschend von Magdalena ( farbmagie )
als Ersatz für meinen verlorenen 
überrascht hat mich auch diese Blüte .. sie sah erst gar nicht wie eine aus 
war nur so ein "Knubbelchen"
auch ganz anders als die sonstigen Kalanchoes die ich habe ..die zeigen ja eher kleine Gköckchen 
und dann stand überraschenderweise ein Karton vor meiner Tür

ahhh.. ein wunderschöner Tulpenstrauß von der lieben Astrid (Le monde de Kitchi )
 
 am Sonntag den 6. März dann eine überraschende Einladung für meinen  Geburtstag zu der Tochter 
auf dem Fuchshof ..und auch noch für den Schwiegersohn nachträglich .. Kaffee und Kuchen für die Familie und um Sprit zu sparen nahm mich mein Schwiegersohn (von der jüngsten Tochter) mit 
mit Ofenwärme und Kuchen wurde ich verwöhnt 😏
eine Ziegelform mit einem Döschen und einer Kerze bekam ich geschenkt 
Watson zu meinen Füßen
dieses bepflanzte Behältnis bekam ich von meiner ältesten Tochter

eine weniger schöne Überraschung.. leere Regale .. die Leute hamstern schon wieder 😐
ebenfalls nicht schön.. schwarze Fliegen im Blumenkasten.. zum Glück steht er im Treppenhaus
von Astrid kam noch diese wunderschöne Karte mit einem Magnolienanhänger  
(ganz ohne Nachporto 😏)
und eine tolle Osterkarte von Jutta  
sehr überrascht hat mich ein Ritterstern der jetzt noch Blüten gebildet hat 
dieses Jahr hatte ich eigentlich nur Blätter
 
 
das waren meine Überaschungen im März und Anfang April  
seid ihr auch positiv überrascht worden ??

verlinkt zu

* *
*






 
 

 

14 Kommentare:

  1. ...a Happy belated Birthday Rosi.

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!!! So viele liebe Überraschungen sind schon toll:) Da freu ich mich gleich mit dir. Gegen die kleinen Fliegenbiester kannst du Vogelsand auf die gesamte Erde streuen so 2-3 cm! Die, die in der Erde sind können nicht raus und die anderen nicht rein, weil sie nicht durch die Schicht kommen. Vogelsand ist schwer und nicht so locker wie Erde. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Überraschungen sind immer eine feine Sache liebe Rosi,
    Blumen finde ich ja besonders toll.
    So schöne Post hast Du bekommen, genieße es und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    ich kann nur sagen WOW - so viele tolle Überraschungen der unterschiedlichsten Art - ich freu mich riesig für dich UND gratuliere dir nachträglich ebenfalls ganz herzlich zu deinem Geburtstag! Den hast du, wie man sieht, gut mit deiner Familie verbracht - und ein süßer Hund war auch dabei; kraul Watson bei nächster Gelegenheit bitte ganz lieb von mir.
    Die leergefegten Regale verblüffen mich - haben die Leute vom letzten Mal nichts dazu gelernt? Bei uns wäre mir noch nicht aufgefallen, dass gehamstert wird, allerdings hat die Kassadame beim Spar uns auch erzählt, dass es Engpässe bei den großen Speiseöldosen gäbe. Ob die Leute damit ihre Autos zu tanken versuchen? Zuzutrauen wäre es manchen...
    Wie auch immer, dein April scheint bisher gut gelaufen zu sein und die Tulpen sind eine Pracht! (Das Ranunkelchen auch :-))
    Alles Liebe und weiterhin angenehme Frühlingstage!
    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/04/italien-reisebericht-zwei-relaxtage-und.html

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, liebe Rosi! Du hast einen tollen Fanclub, zu dem eine buntgemischte Crew gehört, inclusive Wauwau! Schöne Blumen, schöne Geschenk-Ideen! Blumen passen zu dir, die du selber immer so farbenfroh blühst und anderen viel Freude machst, nicht ohne dich selber dabei zu freuen. Mögest du ein glückliches und frohes gesundes und weiterhin positiv-aktives neues Lebensjahr erleben, immer durchweht vom Wohlgeruch der Blumen.
    Viele Grüße von Dori

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    es ist nie zu spät alles Liebe und Gute zum Geburtstag zu wünschen.

    Möge die Sonne stets für Dich scheinen
    Glücksgefühle sich mit Dir vereinen
    keinen Grund haben zu weinen
    Fröhlichkeit soll stets zu Gast bei dir sein
    und die Liebe möge immer gestalten Deines Herzens Heim

    Ein gesundes und lichterfülltes neues Lebensjahr wünsche ich Dir,
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute auch noch nachträglich zum Geburtstag und bleib gesund.
    Leere Regale? Bei uns gibt es alles, ob im Hofladen, im Supermarkt oder beim Aldi.
    Vielleicht kommen sie auch mit den Nachfüllen nicht nach.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  8. Happy Birthday, liebe Rosi, mit viel Glück und Gesundheit für das bevorstehende Lebensjahr. Tolle echte Post, eine schöne Geburtstagsfeier für Dich nach all den fantastischen Bildern.

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. ganz herzlichen Dank für die lieben Wünsche..
    ich hatte zwar schon Ende Februar Geburtstag
    aber gute Wünsche kann man immer brauchen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Egal, wann dein Geburtstag war, Glückwünsche kann man doch immer gebrauchen - hier ein ganz herzlicher von mir. Es sieht nach einem wunderschönen Tag aus, den du verleben konntest. Leere Regale gibt es hier teilweise auch, aber nicht ganz so krass wie bei euch. Meistens betrifft das Waren aus Europa (deutsches Bier und Schokolade, italienisches Tomatenmark aus der Tube und Nudeln, bayrische Bratwurst und Brezen), da gibt's einfach Lieferschwierigkeiten. Ist ja zum Glück alles nicht lebenswichtig...

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    auch von mir ein verspäteter Geburtstagsgruß! Leider steht Dein Geburtstag nicht in meinem Kalender, sonst wärst Du auch mit meinem Jahresprojekt bedacht worden....

    Das mit den leeren Regalen ist echt abartig... Sonnenblumenöl ist bei uns im SUpermarkt auch aus. Aber ich habs noch gar nicht vermisst ;-) Ich kaufe im Bioladen ein. Da gibt es noch genug. Aber es kostet halt auch deutlich mehr. Wahrscheinlich kaufen die "Hamster" immer nur das günstige Zeug ein.... Außerdem gibt es ja auch noch andere Öle? Bei uns wird zum Beispiel regional Rapsöl hergestellt. Davon steht noch genug im Regal.
    Irre....

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,so viele schöne Ereignisse und dann hattest du ja auch Geburtstag.
    Alles Liebe und Gute für dich, auch wenn meine Glückwünsche es ein wenig später zu dir kommen.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Rosi,
    so viele liebe Ostergrüße, das ist doch schön. Die Familienfeier war bestimmt wunderschön.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche, alles Liebe und Gute und Gesundheit!!! So viele schöne Überraschungen hast du bekommen - das freut mich sehr!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de