Freitag, 15. April 2022

Gartenhilfe ..

 ..aus dem Tierreich 😏


meine "Freundin" freut sich über die frisch aufgeworfene Komposterde und hilft mir umgraben auf der Suche nach Würmern 😉
 
 ich hatte sie erst gar nicht bemerkt ..sie ließ leise kurze Laute vernehmen bis ich aufschaute..
dann kam sie näher zu mir 
nicht dass ihr denkt das wäre mit einem großen Tele gemacht 😏
man sollte den Schnabel nicht so voll nehmen .. 😏
schon vor ein paar Tagen kam sie in meine Nähe ..ich weiß nicht was sie da für eine große Beere hat
sie verlor sie auch kurz und musste sie wieder aufheben
eine Erdhummel?? 
Sie inspizierte das Loch.. flog dann aber wieder weiter 
auch die Wespe hilft den alten Stamm zu zersetzen
sie holt Material für ihr Nest 
die pelzigen Wollschweber sind einfach nur süß  

verlinkt zu
 
* *
*
 
 

 


6 Kommentare:

  1. ...I need to get out in my garden and clean things up. Happy Easter.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    ich finde es toll, wie zutraulich manche Vögel sind. Bei uns sind das die Amsel und das Rotkehlchen - fotografieren lassen sie sich von mir aber noch längst nicht. Dafür lässt mich das Entenpaar vom nahen Bach bis auf drei Meter mit der Kamera heran.
    Die Insekten im Garten will ich mir ab jetzt auch näher ansehen. Bisher kenne ich nur Biene, Hummel, Wespe - eben die Sammelnamen. Je mehr ich davon höre, welche verschiedenen Arten es gibt, desto interessanter finde ich es, zu wissen, wer da durch unseren Garten summt und brummt. Du hast anscheinend ein gutes Auge für "deine" Insekten!
    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest, liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    ich möchte Dir an dieser Stelle ein schönes Osterfest wünschen und ein großes Osternest mit vielen, vielen bunten Ostereiern. Lass es Dir gutgehen.
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ist es nicht herrlich, diese Helfer aus dem Tierreich zu haben? Ich könnte sie stundenlang beobachten.
    Frohe Ostern wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  5. Wie herrlich deine Beobachtungen mit der Kamera festzuhalten, liebe Rosi.
    Ich wünsche dir frohe Ostertage und gemütliche Stunden mit deinen Lieben.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rosi,
    wie hübsch sie dir hilft und dabei singt: "Piep Piep, ich hab dich lieb.
    Noch ein schönes Osterfest.
    Alles lIebe Eva, die es schon wieder eilig hat. -))

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de