Sonntag, 25. Dezember 2022

Euch ist heute der Heiland geboren

.. welcher ist Christus der HERR  


nicht um Weihnachtsbaum und Gänsebraten.. Geschenke und Konsum geht es..
sondern um ein Kind dass vor über 2000 Jahren in diese Welt kam 
eine Welt die auch damals von Gewalt und kriegerischen Auseinandersetzungen zerrissen war 

doch die Engel verkündigten den Hirten :
 
Und Friede auf Erden den Menschen, die eines guten Willens sind 
 
diesen Frieden gibt es nicht umsonst.. 
er fällt nicht vom Himmel
es muss eine wichtige Voraussetzung erfüllt sein
... die eines guten Willens sind ...
da wo Menschen gewillt sind miteinander auszukommen da breitet sich Frieden aus .. 
über Grenzen.. unter verschiedenen Ethnien

diese Botschaft brachte das Kind zu uns
und wir sollen sie in unser Herz lassen
Frieden fängt bei uns an 

ich wünsche euch allen in diesem Sinne ein friedliches und frohes Weihnachtsfest 
 

ich habe sie wieder hervor geholt ..wer sie noch nicht kennt .. vielleicht gefällt sie euch ja .. 😏
und wer sie schon kennt liest sie vielleicht gerne noch einmal 


* *
*


17 Kommentare:

  1. ...Christmas wishes are sent your way, Rosi.

    AntwortenLöschen
  2. Auch Dir und Deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest liebe Rosi.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wir sagen Danke für die schönen Zeilen zum Frieden - Wir senden dir von Herzen frohe und friedvolle Weihnachtstage.
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die schöne Geschichte, ich wünsche dir frohe Weihnachtstage!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Wünsche dir ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest.

    Liebe GRüsse

    Nova 🎄🤶🏻🌴

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Geschichte, um Frieden muss man kämpfen, und zwar jeder einzelne.

    Liebe Rosi, ich wünsche Dir schöne Weihnachten und alles Liebe.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  7. Auch ich wünsche friedliche Weihnachten!
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  8. Eine wichtige Botschaft zum Geburtstag von Jesus! Eine frohe Weihnachtszeit wünscht dir trotz dem Abschied deines lieben Vaters, der jetzt ein vollkommenes Weihnachten erleben darf -

    Dori

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    deine Weihnachtsgeschichte habe ich gern noch einmal gelesen und deine Fotos von damals angeguckt. Der ganze Konsum von heute nervt total, aber Weihnachten an sich bleibt trotzdem schön, wenn man es sich schön macht. Ich wünsche dir frohe Festtage, wobei ich weiß, dass es für dich nicht gerade einfach sein wird. Lass dich in Gedanken mal drücken.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    ja, ein friedliches Miteinander könnte diese Welt sehr gut gebrauchen! Hoffen wir, dass im Neuen Jahr wieder mehr Frieden einkehrt!
    Ganz herzliche Weihnachtsgrüße und viele gute Wünsche fürs Neue Jahr!
    Alles Liebe, Traude
    🍎🕯️🎄🌟🎄🕯️🍎
    https://rostrose.blogspot.com/2022/12/costa-ricanische-weihnachtsgrue.html

    AntwortenLöschen
  11. *★x .¨✶•´☆´x•* Frohe Weihnachten! *★x .¨✶•´☆´x•*

    AntwortenLöschen
  12. von Helga:

    Liebe Rosi,

    gerne haben wir Deinen lieben Weihnachtsgruß wieder gelesen. Auch die von Dir verfasste Weihnachtsgeschichte passt alle Jahre wieder, auch wenn sich das Leben und die Gesellschaft die sich darin bewegt, immer wieder verändert.
    Auf ein neues Jahr, hoffentlich ein besseres, auch wenn der Papa und mein Mann nicht mehr unter uns verweilen können. Reichen wir uns die Hände 🤝 und hoffen darf man ja noch, denn die Hoffnung stirbt zu letzt.
    Frohe Weihnachten mit den Kindern und Enkeln wünschen Dir liebe Rosi
    Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. ganz lieben Dank
    ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche ..
    die meisten werden sie wohl noch etwas ruhig angehen können
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Rosi,
    ich hatte ja allen Bloggern auf meiner Seite ein frohes Weihnachtsfest gewünscht und doppelt und dreifach mache ich das auch nicht.
    Ich war auch die ganzen Tage bei der Verwandschaft usw. recht gut beschäftigt und mir hat auch kein Internet gefehlt.
    Alles Gute auch zum neuen Jahr.
    Frieden, liebe Rosi, das wird es nie geben, dazu gibt es zuviele Menschen, die sich nicht einig sind, das fängt im kleinen, z.B. in der Familie und auch in der Nachbarschaft usw. an und geht dann ins Große über.
    Man muß doch nur in die Blogs schauen, wie manchmal über andere hergezogen wird und wie sich manche Leute benehmen.
    Auch in der Realität geht es so weiter.
    Das entwickelt sich, ob nun in der Ehe, wenn der Ehepartner das Auto dese anderen Ehepartner verkratzt, weil er verlassen wurde. Man kann das so fortsetzen und dann darf man sich nicht wundern, wenn es so in Große übergeht. Jeder meint er hat recht, das hat sich auch bei Corona gezeigt und ..., lt. Drosten ist ja die Pandemie vorbei.
    Manchmal hilft auch Reden nichts mehr. Ich habe es erlebt, als ich noch gearbeitet habe, was Nachbarschaftsstreit so alles bewirken kann und erlebe es im Moment im Büro.
    Es wird niemals Frieden geben, das geht einfach nicht, weil die Menscen eben so sind.
    Habs fein und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  15. Zeit und Frieden sind das Wichtigste, liebe Rosi, das ist wohl war. Eine schöne Geschichte, die wohl ihren Sinn nie verlieren wird.
    Ich wünsche dir schöne, gemütliche Tage zwischen den Jahren!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosi, danke für den Tipp mit der Verlinkung der Jahresprojekte!! Unglaublich lieb von dir
    Hab einen gesegneten Tag
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. passt scho.. sagen die Bayern ;)
      ich muss nämlich auch noch einen Beitrag schreiben und verlinken
      LG
      Rosi

      Löschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de