Sonntag, 11. Dezember 2022

Unter dem Regenbogen..

im Dezember

🎅

am Mittwoch auf dem Weg ins ZwoZwo sah ich schon vor dem Haus den Regenbogen
da bin ich schnell in die Weinberge abgebogen denn hier war er noch besser zu sehen
 
so intensiv waren die Farben 
auch diese Gruppe genoss das Schauspiel
ein fantastisches Licht
im ZwoZwo ist es adventlich geworden
 
ich wünsche euch einen schönen dritten Adventssonntag

 verlinkt zu 
 
 

🌈

 

23 Kommentare:

  1. Hallo Rosi,
    wow, das sind tolle Bilder.
    Wünsche dir einen schönen 3. Advent.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. ...I rarely see rainbow and have never seen one in December. What a wonderful gift.

    AntwortenLöschen
  3. So tolle Fotos zum dritten Advent, ein schönes Geschenk liebe Rosi,
    hoffe du hast heute einen lichterfüllten Adventstag, liebe Grüße zu
    dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Das Licht ist wirklich wunderschön! Ein Regenbogen im Dezember... Hsbe ich hier noch nie gesehen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Der ist sogar auf Foto eins doppelt! Eine tolle Begegnung!
    Eine gute 3. Adventswoche!
    Astrid/ le monde de Kitchi

    AntwortenLöschen
  6. so ein schöner Lichterbogen, ihn sehe ich selten im dezember, dafür ein kurzes intensives Abendrot bevor die Dunkleheit hereibricht..
    wunderschön abgelichtet erfreut er wenn man mit den Augen das Ende und den Anfang sucht und nie findet..
    wunderschön abgelichtet..
    uch danke dir..
    es ist ein Geschenk für uns..
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  7. Da hätte ich die Kamera auch gezückt. So einen intensiven Regenbogen sieht man nur ganz selten - und im Dezember wohl fast nie.
    Danke für die schönen Bilder.
    Liebe Grüsse zum 3. Advent,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschöner Regenbogen, liebe Rosi. Den habe ich noch selten so perfekt zu sehen bekommen. Einmal in Polen, da war auch freies Feld. Bei uns sehe ich ihn immer nur halb von den Häusern verdeckt.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  9. Regenbogen sind doch immer wieder faszinierend liebe Rosi,
    ich finde die Bilder wunderschön.
    Und Dir nun einen schönen Abend liebenGruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Phantastisch! Ein ganz besonderer Regenbogen! IM DEZEMBER!!! Und die Himmelfarbe dazu! Ich konnte es fast nicht glauben! Auch andere Leute stehen fasziniert da und staunen. Großartig!

    AntwortenLöschen
  11. Wow...im ersten Bild sogar doppelt. Toller Bogen und so auch tatsächlich zum T geworden bzw. konntest du ihn so sogar fotografieren. Das sieht echt klasse aus und genauso klasse das auch noch andere Menschen dafür ein Auge gehabt haben.

    Danke dir vielmals für dein besonderes T. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen wundervollen Wochenstart.

    Liebe Grüsse
    Nova 🤗🌴

    AntwortenLöschen
  12. Das ist aber ein besonderes Naturereignis, ein Regenbogen im Dezember, noch nie gesehen An der gemütlichen Kaffeetafel hätte ich auch gerne Platz genommen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  13. Im Dezember ein Regenbogen wie fantastisch ist das denn.
    Bei mir schneit es schon den ganzen Tag und gleich gehts auf den Weihnachtsmarkt.
    Ganz lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Rosi,
    ich habe den Regenbogen gestern schon bewundert und habe auch geschrieben, aber der Kommentar ist nicht da.
    So ist es eben, aber er ist dir so gut gelungen und weißt du auch, was man am Ende eines Regenbogens findet.
    Wer das Ende des Regenbogens findet, den erwartet eine Kiste mit Gold.
    Seufz, ich habe das Ende noch nie gefunden.
    <.-))) Seufz!
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Rosi, Das sind ja ganz tolle Regenbogenfotos - nur wollen sie für mich nicht so recht in den Dezember passen. Bei uns hat´s geschneit und hat alles in wunderbares weiß getaucht. Wünsche Dir eine gute Zeit und alles Liebe
    Violetta
    https://violettaarden9.blogspot.com/2022/12/mal-wieder-etwas-neues.html
    https://naturpurfotos.blogspot.com/2022/12/schnee-und-erste-langlaufrunde.html

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein herrliches Leuchten aus diesem Halbrund heraus, eine fast unwirklich anmutende Begegnung im Dezember!
    So eine Strahlkraft, unfassbar! Ich bin begeistert von diesem eingefangenen Regenbogenzauber! 🙏
    Feine Grüße aus dem klirrend kalten Oberösterreich!
    C Stern

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Rosi,
    tollen Bilder! Vor allem das mit dem ganzen Bogen! Regenbogen im Dezember... ungewöhnlich. Aber immer wieder schön. Ich bin auch jedes Mal genz entzückt, wenn ein Regenbogen auftaucht.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Bilder !!!
    Einen Regenbogen im Dezember habe ich noch nie gesehen !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ein toller Regenbogen. So wunderbar wie auf Bild 1 habe ich ihn selten gesehen.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  20. So unglaublich diese Regenbogenbrücke... Ich glaub ganz sicher, dass darauf auch meine Schwester unterwegs war, die in dieser Nacht zu ihrer Reise zu den Sternen aufgebrochen ist. Schön, dass du ihn für dich und auch für uns festhalten konntest... Liebe Grüße Ghislana 💛

    AntwortenLöschen
  21. Warum faszinieren uns Regenbogen immer wieder so sehr? Herrlich anzuschauen. Da muss man einfach stehen, schauen, sich freuen. Wird ja aber leider auch mit der Regenbogenbrücke in Verbindung gebracht, über die wir alle - und auch unsere lieben Tiere - eines Tages schreiten werden (lese ich gerade im Kommentar von Ghislana).
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  22. Wow einenRegenbogen habe ich im Dezember noch nicht entdecken können. Beeindruckend schön!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rosi,
    ich bin in letzter Zeit nicht so viel dazu gekommen, auf die Blogs zu schauen und habe wohl einiges verpasst bei dir. So ein schöner Regenbogen! Im Nachhinein bin ich versucht, ihn als Zeichen zu deuten: Gottes Zeichen für den Bund mit uns? Dein Papa ist gut aufgehoben ...
    Ganz liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de