Sonntag, 18. Dezember 2022

Freitagsblümchen ..

 nur eine einzige Rose



am Dienstagabend hatten wir unser Weihnachtsessen vom Frauentreff .. 
unsere ehemalige Leiterin kam auch dazu und schenkte uns allen eine Rose
jetzt ist sie mein " Begrüßungskommitee " 
es ist kaaalt .. heute Nacht waren es wohl -13 ° oder sogar noch weniger 
es ist wieder neblig und der Rauhreif "blüht"
für meines Adventskranz hatte ich frische Kerzen gekauft allerdings zu große..
da musste ich welche aus dem Fundus suchen 
dabei sind mir auch diese Sängerknaben wieder in die Hände gefallen und ich habe sie aufgestellt 
das Engelchen von Hummel singt fleissig mit und begleitet sie auf der Laute 
 
 

 
ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent 
 
verlinkt zu 
 
* *
*




7 Kommentare:

  1. ...we have some Christmas decorations like yours! Merry Christmas.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    eine Rose ist sehr schön, es muss kein Strauß sein. Und kalt, bitterkalt ist es bei uns auch.
    Ich wünsche Dir einen schönen vierten Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    es war wohl überall noch einmal richtig kalt, bevor sich der Winter vermutlich pünktlich zu Weihnachten verabschiedet.
    Alles Liebe - Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    heute soll es sogar glatt werden und dann wird es warm.
    Weihnachten mit Frühlingswetter, so hatte ich mir das nicht vorgestellt.
    Aber gut, wir hatten jetzt fast eine Woche Schnee, besser als nichts.
    Die kleinen Chorknaben liegen hier auch in der Kiste, eigentlich könnte ich sie mal hervorholen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    alles Liebe und Schöne wünsche ich dir zu Weihnachten und
    trotz deines großen Verlustes schöne Stunden.
    Komm gut in das neue Jahr.
    Ich wünsche dir ein gesundes und schönes 2023!
    Ganz liebe Weihnachtsgrüße von Urte

    AntwortenLöschen
  6. Hübsch die Rose und voll niedlich auch die Sängerknaben. Ich mag diese Figuren und leider sind die aus meiner Kindheit irgendwann mal "verschütt" gegangen.

    Dir einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  7. Eine einzelne Rose wirkt oft schöner als ein ganzes Blumenmeer, liebe Rosi. Die kleinen Engelchen sind ja entzückend! Herzenswarme Grüße in die letzte Adventwoche, Nicole

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de