Montag, 19. Dezember 2022

Weihnachtsmarkt ..

 in Ober - Hilbersheim 

der ist eigentlich ein "MUSS" 😏
ich war seit dem aller ersten Mal mit dabei 
damals hatte eine Bekannte dort noch einen Stand 
ich war dort im strömenden Regen und nass bis an die Knie ..
ebenso im dichten Schneetreiben.. 
nur wenige Male hatte ich ausgesetzt .. z.B. wenn wir auf größere Märkte fuhren..einmal verpasst 😏
jetzt nach Corona war ich gespannt ob alles so ist wie vorher 
 
 
möchtet ihr mitkommen??Aber es ist ein langer Weg
 
da wo ich parkte erwartete mich dieses "Blumenmeer"




 
na wer schaut denn da so neugierig 
sie hat Sankt Martin überstanden .. vielleicht dient sie als Wachhund 😏
 
der Dorfbach.. sonst überall unterirdisch ..aber Wäsche wird hier nicht mehr gewaschen..
weit mehr als die Stände interessieren mich ja die Höfe.. da gibt es viel zu entdecken
hier habe ich ein paar kleine Herzen gekauft.. aus Blech und aus Glas.. war sehr preiswert
in der Halle konnte man sitzen und essen
Rotkäppchen wohin des Weges ..
da ich einen Regenschirm als Gehilfe dabei hatte bin ich nicht hinein gegangen
aber hier..
wunderschöne Möbel..aber ich mag den Hochglanz nicht so


schaut euch diesen Baum an.. ist der nicht eine Wucht??
Ich hab diesen Winterschneball bisher nur als Busch gesehen..
in der "Lebkuchenscheune "
dort kann man Lebkuchen und Gebäck erwerben
in die Kirche bin ich dieses mal nicht gegangen
dort unten habe ich mir Kaffee und Crepe mit Nutella geholt und habe mich im Pfarrhaus etwas aufgewärmt .. vielleicht trinkt ihr auch mal ein Käffchen wenn ihr schon müde seid 😏
gegen Abend wurde es dann etwas voller ..es ist aber auch sehr romantisch im Lichterglanz
ob da unten eine Katze durchgepasst hat??Dick durfte sie nicht sein 😉
die alte Tür hat mich fasziniert
hier musste ich 5 Bilder machen weil mir immer jemand vor die Linse tanzte 😃

ich glaube hier kann man auch Urlaub machen .. das Ambiente ist einfach wunderschön 
 
 
das Licht funkelte in den Gläsern.. leider sieht man das auf dem Bild nicht so
und hier am Dorfbrunnen hat sich die Runde geschlossen 
ich war dann noch kurz bei uns auf derm ersten Weihnachtsmarkt in Büdesheim
bei den Vereinen gabs Essen und Trinken  und großen Andrang
der örtliche Weihnachtsbaum steht jetzt hier auf dem Rathausplatz und nicht mehr am Ortseingang 
ich hatte ihn schon vermisst 😏
dann gab es noch 3 Stände mit Handarbeit


uff.. habt ihr durchgehalten?? 

🎄🎅🎄

verlinkt zu 
 
 
 
* *
*
 































21 Kommentare:

  1. Du hast tolle Impressionen von deinem Weihnachtsmarktbesuch mitgebracht, liebe Rosi!
    Die neugierige Gans ist wirklich entzückend ;-DD
    Mit den von dir gezeigten Hochglanzmöbeln geht's mir so wie dir. Ich schätze das Handwerk, aber ich würde sie mit diesem Glanz nicht in meinem Haus wollen.
    Das mit dem "5 Bilder machen weil mir immer jemand vor die Linse tanzte" kenne ich auch ;-DDD
    Hat mir Spaß gemacht, mit dir alles anzusehen!
    Nun wünsche ich dir wunderschöne, beschauliche Weihnachtstage,
    herzlichst Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/12/besuch-im-tierpark-stadt-haag.html

    AntwortenLöschen
  2. ...I wish that we had Christmas markets here. All of our decorations are made in China.

    AntwortenLöschen
  3. na klar hab ich durchghalten sind ja wunderschöne BIlder an denen du uns teilnehmen lässt, danke dir schön denn ich war bis gestern auch noch auf keinem, aber dann gestern - auf dem ersten hier auf der Höhe und war enttäuscht weil sic so viel verändern hat, eher zum Fresskonsum wurde.../hab ich eben eingesetzt! zwiker..
    dein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt zeigt ja noch viel mehr als die so üblichen Stände und ist ausladend groß sehr schön...und überdies auch noch abwechlungsreich...
    hab mir bewundernd alles angesehen...und bin hinter dir hergelaufen...hätte mir Freude gemacht dich nicht nur virtuell zu begleiten...
    herzlichst ein Gruß angel
    ich hoffe dir gehts gut...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. dort ist der ganze Ort ein Weihnachtsmärchen (der alte Teil )
      die vielen Höfe sind offen und es gibt keine Massenware made in China ..sondern alles hangemacht oder kleine Manufakturen
      für Essen und Trinken sorgen die Vereine ..
      dann musst du mal herkommen am 1. Adventswochenende jedes Jahr ;)
      danke .. ja mir geht es gut .. ich habe genug Arbeit das hilft
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  4. Vielen Dank für diesen ausgedehnten Weihnachtsmarktspaziergang, liebe Rosi! Wie schön, dass wir diese stimmungsvollen Märkte jetzt wieder genießen können! Der Duftschneeball ist ein stattliches Exemplar und jetzt, wo du es schreibst ... ich kenne tatsächlich nur einen einzigen in Bielefeld, der auch zu solch einer Größe heranwachsen durfte. Sonst werden sie ja meist klein gehalten.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventswoche und sende dir herzliche Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    langsam frage ich mich, wo du dir die automatisch knipsende Kamera implantiert hast *gg*. Deine Bilderflut ist wie immer gigantisch. Aber schön sieht es auf diesem Weihnachtsmarkt auf jeden Fall aus. Und die Blumen ganz am Anfang sind für diese Jahreszeit natürlich der Hammer. Den Ort kenne ich nicht, aber Gau-Algesheim ist mir schon ein Begriff. Danke, dass du uns auf deinen Spaziergang über den Märchenweihnachtsmarkt mitgenommen hast.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi.. jaa.. ich hätte eigentlich gerne so eine Stirncam ;)
      für unterwegs.. wenn ich nicht anhalten kann
      von Gau - Algesheim geht es den Berg hinauf
      da ist Nieder und Oberhilbersheim
      von Niederhilbersheim muss ich auch noch gaaanz viele Bilder zeigen .. ich dachte da hätte ich den Bauernmarkt schon mal gezeigt .. habe aber nichts gefunden ..
      naja.. kommt nach Weihnachten.. ich habe ja jetzt bald etwas mehr Zeit
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  6. Das war aber jetzt ein toller Spaziergang. Mir tun die Füße weh und ich könnte einen Glühwein gebrauchen :-)
    Schön heimelig sieht das alles aus. Meine Augen bleiben bei den Keramik-Hühnern kleben. Seit ich ein Bild gestickt habe mit Hühnern haben sie es mir angetan :-)
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glühwein gab es natürlich auch ;)
      aber das ist nicht so mein Fall.. ich bin beim Kaffee geblieben
      LG
      Rosi

      Löschen
  7. Na, dann bin ich wohl alleine mit meiner Schwäche für Biedermeiermöbel aus Obstholz und Hochglanz. Tolle Exemplare! Inzwischen sollen die ja nicht mehr so teuer sein wie vor Jahrzehnten... Ansonsten muss man ja sein Portemonnaie festhalten auf solchen Märkten! Deshalb geh ich nicht mehr hin.
    Dass du das durchgehalten hast, finde ich phänomenal.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Da warst du ja ganz prächtig auf Märchenjagd, liebe Rosi! Jetzt hab ich Muskelkater im Zeigefinger, doch die Reise hat mir Freude gemacht und ich bin gar nicht kalt oder nass geworden! Viele Grüße von Dori aus dem Wald

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin mitgekommen, erst so und gelesen und dann direkt auch nochmal in der Galerie und mir alles genau angeschaut. Was für ein schöner Weihnachtsmarkt, so liebevoll und auch urgemütlich. Das würde mich ebenfalls Spaß bereiten ihn zu besuchen, und auch schön das bei euch einer stattfindet. Ganz tolle Bilder von dort hast du mitgebracht, so wie auch so viele schöne T’s über die ich mich sehr freue. Danke dir vielmals dafür.

    Liebe Grüße

    Nova

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön Rosi, soo lang fande ich das gar nicht, denn ich habe viel gesehen, vor allem die alten Möbel fand ich toll.
    Ab ein schönes Weihnachsfest und hüpfe gut ins neue Jahr.
    Liebe Grüße eva

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön liebe Rosi! Ich mag solche Weihnachtsmärkte total gerne. Bei uns in der Umgebung sind es leider nur ganz kleine Märkte mit wenigen Ständen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest! Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Märchenhafte schöne Bilder, eine wundervoll weihnachtliche Stimmung in Deinem Post, liebe Rosi. Ja, das macht Laune durch einen so liebevollen Markt / Ort zu schlendern.

    Dir und Deiner Familie wünsche ich von ganzem Herzen schöne Feiertage und einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes neues Jahr.

    Lebkuchenfeine Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,
    wundervolle Bilder, das muss ein schöner Weihnachtsmarkt sein. Manche Dinge sind eben wirklich ein Muss.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest und alles Gute.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    ja habe ich und es war so wunderschön die Bilderflut an zusehen!
    Ich wünsche dir ein schönes besinnliches Weihnachtsfest mit deiner Familie und ich schaue nach oben zu deinem Papa im Himmel!
    Liebe Umarmung Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi,

    Blumen in dieser Jahreszeit? Die Bilder sehen aus wie im Sommer aufgenommen :-)

    Wünsche Dir noch ein frohes Weihnachtsfest und einn guten Start ins Jahr 2023

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Rosi,
    ich wünsche dir ein schönes Fest und lieben Dank für deine Besuche auf meinem Blog.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosi, auch auf deinen Fotos ist weit und breit kein Schnee zu sehen. - Aber kalt war es in der letzten Woche und klar. Passend zum Fest ist es jetzt wieder so grau geworden. Aber davon lassen wir uns die Weihnachtsstimmung nicht vermiesen. :-) - Ich wünsche dir auf diesem Wege ein lichtvolles und frohes Weihnachtsfest! - LG Martina

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie hübsch, da könnte es mir auch gefallen:) Danke fürs mitnehmen!!!! Ein frohes Weihnachtsfest...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de