Donnerstag, 15. Dezember 2022

Ganz still ..

 hast du dich auf die letzte große Reise gemacht ..
 
Gott hat mich lange seine Erde sehen lassen..
Nun zeigt er mir auch den Himmel ..
Meine Hände halten nichts mehr fest,
meine Augen sind müde ..
Es ist genug ..
Das Leben war schön ..
 
*** 

tschüüüß Opa
ich bin nicht fort.. ich bin euch nur voraus gegangen
lange hast du auf ihn warten müssen .. ganze 12 Jahre .. nun seid ihr wieder vereint 
 
Ruhet in Frieden  

* *
*





 


26 Kommentare:

  1. Oh, liebe Rosi... mein herzliches Beileid!
    Das sind so schöne Bilder! Mir kommen grad die Tränen....
    Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit!!!
    In Gedanken bei Dir - Marion

    AntwortenLöschen
  2. Fühle dich gedrückt liebe Rosi, ich schicke dir viel Kraft und Energie. Mein herzliches Beileid.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. ...Rosi, such sad news to hear at the holiday times. Your mother and father look so happy in that photo, reminder all of those happy times.

    AntwortenLöschen
  4. Rosi, ich bin erschüttert! Ich habe deinen Vater so ins Herz geschlossen und mich immer mitgefreut, dass ihr einander noch hattet. Ich hoffe, er hat sich von euch verabschieden können und ihr von ihm. Möge er nun in Frieden ruhen!
    Und dir eine dicke Umarmung!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Fotos hast du übrigens ausgesucht!
      Astrid

      Löschen
  5. Ach liebe Rosi, nun ist dein lieber Vater noch vor Weihnachten in den Himmel gekommen. Das ist ein wunderschöner Abschiedsbrief, den du hier erstellt hast, und ich lerne hier deinen verehrten Vater nochmal von weiteren Facetten kennen, und seine Frau - deine Mutter...wunderschöne Bilder, die so viel Schönes sagen. - - Ach, Rosi, da entsteht eine Lücke. Du hast alles getan und warst eine wunderbare Tochter. Ich denke an die vielen Kuchenstückchen, die ihr gemeinsam genossen habt - immer wieder hast du deinen lieben Vater besucht oder mit raus genommen und ihm seine zeit verschönert. Mein herzliches Beileid, liebe Rosi.


    Einschlafen, wenn man müde ist,
    eine Last ablegen, die man lange getragen hat:
    das ist eine ganz wunderbare, köstliche Sache - -

    AntwortenLöschen
  6. † 🕯 Ruhe in Frieden 🕯 †

    Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,
    niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeiten, und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
    Sie werden an dich erinnern, glücklich und traurig machen und niemals nie vergessen lassen.


    Eine sehr traurige Zeit für dich liebe Rosi, und dies auch vor Weihnachten wie ich es ebenfalls kenne. Ich möchte dir mein allerherzlichstes Beileid aussprechen und wünsche dir alle Kraft die du benötigst.

    Nova

    AntwortenLöschen
  7. Die schönen Erinnerungen sind ein besonderes Geschenk. Es tut mir so leid und bin in Gedanken bei dir.... Mit stillem Gruß....Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    lass Dich drücken, mein Beileid.
    Dein Abschied hier von Deinem Vater ist so wunderschön,
    und auch das Bild Deiner Eltern zeigt so viel Liebe.
    Die schönen Erinnerungen bleiben.
    Ein stiller Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Wenn ein lieber Mensch von uns geht, sind wir unendlich traurig darüber, aber mit dem Bewusstsein, es geht ihm gut dort oben bei Gott. Schöne Erinnerungen bleiben erhalten und eine ewige Liebe! Ich wünsche dir viel Kraft den schmerzliche Verlust zu tragen und zu verarbeiten. Alles Liebe von Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi, aich wenn ich deinen Papa nicht kannte, hab ich Tränen.
    Mein Beileid von Herzen, viel Kraft dir und deiner Familie
    Stille Grüsse
    yase

    AntwortenLöschen
  11. oh liebe Rosi
    das tut mir richtig weh zu hören...
    ein stiller Abschied der so wunderschön mit den Bildern deines geliebten Papas uns dir sehr nahe bringt. Unendlich traurig dass du ihn nun verloren hast
    Du bist/warst so eine hingebungsvolle fürsorgliche Tochter die dich, den Papa, eure vielen gemeinsamen Stunden , den Umzug ins Altenheim, die Auflösung seines Haushaltes - all dies durften wir mit dir erleben und nun hat er den Raum gewechselt, sich in den Himmel davon gemacht in dem bewusstsein du warst immer - für ihn da...
    worte können kaum ausdrucken was ich dabei empfinde wie du dich fühlen musst...
    ich nehm dich ganz still und lieb in den Arm und drücke dich..
    du wirst deinen geliebten Vater der dir so viel bedeutet nie aus dem herz verlieren, er wird immer und überall an deiner Seite sein...
    meine Kerze brennt für dich und ihn...
    und ich weiß - wie es dir geht...sage Danke dafür dass du uns daran teilhaben lässt...
    mein herzliches Beileid...
    wir sind nie ganz fort wenn wir neinander denken - wir wehseln nur die Räume....
    dir sehr zugewand ..deine angel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi, deine Worte machen mir Gänsehaut.
    So würde- und liebevoll nimmst du hier Abschied.
    Für die kommende Zeit wünsche ich dir viel Kraft.
    Die tiefe Verbundenheit wird dir auch in Zukunft bleiben. Manches trägt man in sich und verliert es nie.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  13. ich danke euch allen für eure lieben Worte und den Zuspruch
    das tut sehr gut
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    viele Jahre habe ich Dich und Deinen Papa hier im Blog begleitet und immer wieder die innige Verbindung gespürt und Eure liebevolle Art, miteinander umzugehen. Ich drücke Dich ganz fest und denke daran, auch wenn er nicht mehr in Deinem Blickfeld ist, er ist in Gedanken immer bei Dir.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi,
    wie traurig, dass du deinen Papa verloren hast! Ich kann mich nicht erinnern, vorher ein Bild von ihm gesehen zu haben. Er sieht sehr sympathisch aus - ich glaube, ich hätte ihn auch gemocht! Und wie deine Mutter schön an seiner Seite lacht! Ja, nun sind sie wieder zusammen. Dir werden die Besuche bei ihm fehlen. Fühl dich ganz lieb von mir gedrückt! Ich denke an dich in dieser für dich so traurigen Zeit.
    Ganz liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosi,

    Oh wie traurig, so kurz vor Weihnachten ein Elternteil zu verlieren. So ein liebes Gesicht von Deinem Papa, einfach nicht mehr da. Die lieben Menschen fehlen einem hinten und vorne und stets werden es weniger. Laß Dich drücken und Dir unsere Anteilnahme ausdrücken, Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  17. Mein aufrichtiges Beileid, liebe Rosi. Du hast so viel über deinen Vater geschrieben, immer mal wieder Bilder gezeigt, wenn du ihn besucht hattest. Er war mir fast vertraut. Das ist vor Weihnachten jetzt besonders traurig. Lass dich wenigstens virtuell mal in den Arm nehmen.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  18. Du hast so liebevoll Abschied genommen und die Auswahl Deiner Bilder passt so gut ♥ Ich nehme dich von ganzen Herzen in den Arm und möchte Dir etwas Trost spenden in dieser schwierigen Zeit. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Rosi,
    lass dich drücken, du hast dich ganz lange sehr um deinen Vater gekümmert. Die schöne Zeit wirst du nie vergessen und ihn im Herzen tragen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rosi,
    nun bin ich wahrlich noch nicht über alle Jahre des bestehenden Blogs hier bei Dir, aber in den letzten Monaten immer wieder.
    Weder kenne ich Dich persönlich und schon gar nicht Deinen Vater, aber es berührt mich sehr, dass Du diesen für Dich so wichtigen Menschen verloren hast. Es mag Dir und Deiner Familie ein Trost sein, dass Deine Eltern wieder vereint sind.
    Abschiede, sie fallen so schwer, auch, wenn wir unsere Lieben eine lange Zeit an unserer Seite hatten.
    Ich wünsche Dir, dass Du diese Zeit der Trauer gut bewältigen kannst - und dass Du all die Unterstützung erhältst, die Du brauchst und möchtest!
    Von Herzen alles Liebe, C Stern

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rosi,
    mein herzliches Beileid. Deine Worten haben mich sehr berührt und die Fotos drücken so viel aus. Es ist immer traurig, einen lieben Angehörigen zu verlieren. Es bleibt die Erinnerung. Du hast deinen Vater immer so liebevoll begleitet. Das konnte man aus deinen Einträgen lesen. Jetzt ist er in einer anderen Welt und wird über dich wachen.
    Alles Liebe, Renate

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rosi,
    mein herzliches Beileid auch von mir, das ist wunderbares Abschiedsposting für deinen lieben Vater!
    Ich erinnere mich noch an die Post von dir und ihm in all den Jahren.
    Sei lieb umarmt Elke

    AntwortenLöschen
  23. ganz ganz lieben Dank für euere Kommentare
    als meine Mutter vor 13 Jahren (am 1. Avent) auf dem Sterbebett lag habe ich ihr in die Hand versprechen müssen mich um meinen Vater zu kümmern
    und ich denke ich habe es ganz gut hinbekommen
    habt einen schönen 4. Advent
    Rosi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Rosi,
    mein herzliches Beileid. Ich wünsche Dir viel Kraft.
    Und nochmals einen dennoch schönen vierten Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Rosi,
    das tut mir leid. Du hast so oft von ihm geschrieben und ihn die letzten Jahre liebevoll begleitet. Fühle dich gedrückt von mir. Ich wünsche dir viel Kraft und alles, alles Liebe.
    Viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de