Freitag, 30. Dezember 2022

12 tel Blick

 im Dezember 

und Jahresprojekt 

am 19.Dezember gegen 15 Uhr 30 
ich hätte nicht gedacht dass ich ein Schneebild bekomme 😏
die Blüten der Winterkirsche scheinen erfroren zu sein.. -15 ° ist auch schon ganz schön heftig 


im Dezember ging es auch wieder drinnen weiter
im Garten war es zu nass
heute amüsiert man sich über die damalige Mode.. ist ca 40 Jahre her
das grüne Röckchen hatte ich für eine Tochter angefangen.. 
das muss irgendwo noch als Ufo rum liegen 🙈
die sind aus dem Schlafzimmer gewandert .. zusammen mit ein paar alten Schulheften meiner Jüngsten
(die ich ihr gebracht habe ) 
aus den Wollheften habe ich die Muster ausgetrennt und sie dann zum Altpapier gegeben 
 
 
 
Schals und Mütze gehen ins Sozialhaus.. zwei weitere Mützen.. eine noch ganz neu habe ich meiner Tochter für ihre  " Männer " gebracht
in den Container kam hauptsächlich Unterwäsche 
ebenso wie dieses Lamaunterbett.. 
zwei davon und eine große Lamazudecke wanderten nach der Reinigung auch zu meiner Tochter 
diese Jacke nahm  ein Schwiegersohn.. 
auch wenn er noch nicht ganz hinein passt..er arbeitet daran 😏
eine Kiste für das Sozialkaufhaus
das kam auch noch hinein
 
leider 2 min zu spät für die Verlinkung zur Zitronenfalterin 
 
 
* *
*


 








 

16 Kommentare:

  1. Du hast echt viel geschafft!!! Du hast eine Menge zu erledigen, und bist so emsig immer dabei. Ich bewundere dich
    Komm gut ins neue Jahr
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön ..
      ich wünsche dir ebenso ein frohes neues Jahr
      Rosi

      Löschen
  2. ...the snow adds a bit of magic to the landscape. Rosi, take care and stay healthy and happy in the new year,

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du aber ordentlich ausgemistet :-) So was muss ab und zu sein, man hebt immer viel zu viel auf. Aufräumen kann gut tun.
    Nun wünsche ich dir für morgen einen guten Übergang vom alten Jahr ins neue. Möge es uns Gesundheit, Liebe und Frieden bringen.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnee kam wirklich überraschend, liebe Rosi. Und du bist also immer noch am Ausmisten. Diese Häkelsachen hätte ich sogar noch in die Sechziger Jahre datiert. Ich habe mir tatsächlich mal ein komplettes Kleid gehäkelt und das sah gar nicht so übel aus. Häkeln war immer eher mein Ding als Stricken. Auch die meisten Babysachen für meine Jungs habe ich gehäkelt.
    Lass es dir gutgehen zum Jahresausklang. Du hattest ja gerade nicht die beste Zeit.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke..
      man muss es halt nehmen wie es kommt
      dir auch einen guten Rutsch
      Rosi

      Löschen
  5. Was beneide ich euch alle um eure Schneebilder! ( Und deine Erfolge beim Klamotten-Aussortieren.)
    Komm gut ins Neue Jahr! Möge es freundlicher zu dir sein als das alte!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Astrid..das können wir uns beide wünschen
      dir auch einen guten Rutsch
      Rosi

      Löschen
  6. liebe Rosi du nach wie vor fleissiges Mädchen,
    ausmisten ist immer eine ute Sache, sich von altem verabschieden tut gut,. letztendlich brauchen wir den PLatz um wieder frische Luft ins Gesict zu krigen...und wie schön dass du diese Schneebilder fü uns hast...nicht zu glauben wenn man jetzt bei + 11 ° aus dem fenster blickt dass wir doch schon ganz schön viel hatten..
    du hast noch schwer am Verlust zu knabbern, um diese Leere auszufüllen...
    für den Jahreswechsel wünsche ich dir ganz viel KRaft...
    und Stärke...auf ein gutes neues Jahr für dich..
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  7. Fleißig, fleißig! Ja, so ein Schneebild zum Schluss tut der Seele richtig gut! Auf ins Jahr 2023!

    AntwortenLöschen
  8. Super, was du alles geschafft hast. Diese Jahreszeit ist perfekt zum Aussortieren. Nur mich hat der Drang in diesem Jahr nicht erwischt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rosi,
    ich wünsche dir einen guten Rutsch und viel Gesundheit im neuen Jahr.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn, welche "Schätze" du noch zuhause hattest. An solche Kleider aus den 70ern erinnere ich mich gut, als Kind, deren Mutter einen Nähkurs besuchte :-DDD Minus 15 Grad ist schon ne Ansage!
    Da hast du einiges geschafft und an gute Zwecke weggegeben...!
    Ein gutes neues Jahr wünsch ich dir, liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de