Mittwoch, 11. Januar 2023

Dienstagsspaziergänge

 November .. Dezember.. Januar

die Leiterin unseres Stadtteibüros und Frauentreffs geht.. wenn das Wetter es zu läßt und sie die Zeit hat dienstags um 11 Uhr spazieren .. wer Lust hat kann mitkommen
am 29. November hatte ich den Weg vorgeschlagen ..allerdings wußte ich nicht dass da das ganze Gelände (Kleingärten) geräumt wurde und der Weg von LKW s aufgewühlt und schlammig war 
ich habe noch Bilder von einem früheren Spaziergang von mir die ich mal rauskramen muss 
wahrscheinlich soll da gebaut werden
aber wir kamen dann bald wieder auf die asphaltierte Straße
Dornröschen??
auf der Vorderseite des Gemäuers befindet sich ein Weingut
da der "Hausherr" sich gerade auf dem Hof befand zeigte er uns seine Weinstube
das ist ein ehemaliger Stall
ich war hier schon einmal zu einer Ausstellung
auch wenn die Preise nicht gerade günstig sind wollen wir hier einmal einkehren
das Gebäude steht unter Denkmalschutz
anschließend hielten wir noch eine Kaffeepause im Stagtteiltreff
am 5. Dezember.. kein Spaziergang..aber ich wollte etwas abgeben ..
wenn ich gewußt hätte dass ich da ganz hinauf muss und im Haus auch noch bis ganz nach oben.. hätte ich es mit der Post geschickt 🙈
aber eine schöne Aussicht hat man .. vorne die katholische Kirchen von Bingerbrück ..dahinter die Basilika von Bingen und der Rhein
 
ich habe die Treppen nicht gezählt 😏
rechts sieht man noch die Burg Klopp
 am 13.Dezember gingen wir in die Weinberge..
es war frostig und ich dachte mir dass es meinem Schnupfen gut täte
 ein Bauer mulcht die Zeilen ..
wenn euch das Motiv bekannt vorkommt.. es war mein 12tel Blick im vorigen Jahr
 
 
ihr wolltet schon immer mal wissen wie ich aussehe?? 😁
Schrecklich wie die Brille die Falten vergrößert..
erst dachte ich es ist eine Erntemaschine.. ev. für Eiswein..aber der wird ja eher per Hand gelesen
es war nur ein großer Traktor
aber immerhin hatten wir -7 Grad 

wir waren nur zu dritt
am 21. Dezember.. auch kein Spaziergang.. ich wollte nur noch etwas von dem Nebel einfangen
der durch das Nahetal zog..
"Schilder" für Arti.. nicht schön aber wichtig .. früher fuhren die Kinder da mit ihren Schlitten die Rampe hinunter .. unten ist ein Regenauffang - Becken ..auch mit dem BMX Räder trauten sich Mutige das kann allerdings gefährlich sein 
auch für Leute die da im Dunkeln rumgurken 
da bin ich noch ein Stück höher gegangen .. die Wolken waren wieder fantastisch
Regentropfen wie Diamanten
am 5. Januar auf dem Weg zum Einkaufen
am 10.Januar wieder ein Spaziergang .. aber nur kurz zum Friedhof 

verlinkt zu 
 
 
 

* *
*

17 Kommentare:

  1. ...keep walking and enjoy the beauty that surrounds you.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder hast du wieder mitgebracht, liebe Rosi. Da bekommt man doch gleich Lust auf einen Spaziergang in den Weinbergen. Mit -7°C war es ja schon richtig kalt bei euch, dagegen war es hier am Rande der Eifel richtig warm. Die Wasserschale für unsere Vögel war noch nicht zugefroren und der Schnee im Dezember war auch am frühen Nachmittag wieder geschmolzen.
    Die Schilder sind auf jeden Fall wichtig wenn ich nur dran denke, dass Kinder dort mit ihren BMX Rädern oder gar auf Inlinern runtergurken ... da könnte schon einiges passieren. Ich danke dir auf jeden Fall für deine Mitbringsel vom Spaziergang und wünsche noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir..
      ja wir hatten sogar - 15 Grad.. eine Gießkanne die ich nicht ausgeleert hatte ist mir geplatzt..
      ich muss.. wenn es dann irgendwann mal trocken ist..schauen was sonst noch so kaputt gegangen ist
      damit hatte ich nicht gerechnet
      LG
      Rosi

      Löschen
  3. Ich muss gerade lachen über den Hinweis auf Brille und Falten. Ich war ja früher vor meiner Star Operation hochgradig kurzsichtig und diese Brillen haben ja eher verkleinert. Heute wünsche ich mir diesen Effekt manchmal zurück, wenn ich ohne Brille in den Spiegel gucke und die Nacht vorher vielleicht auch noch schlecht geschlafen habe.
    Deine Fotos gefallen mir sehr, aber es sieht ja wirklich ziemlich eisig aus.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi..
      ja .. es war eisig.. aber das troken kalte Wetter verträgt man besser als das nasse
      LG
      Rosi

      Löschen
  4. Das war ein abwechslungsreicher Spaziergang mit Dir. Diese Baken sind dort ja lebenswichtig und notwendig, liebe Rosi. Sei herzlich gegrüsst von mir und ein schönes, gesundes, erlebnisreiches Jahr positiv, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,

    was für herrliche Fotos aus den Weinbergen. Der Himmel ist auch ganz wunderbar anzuschauen. Aber kalt ja das sieht eisig aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rosi,
    viele wunderbare Fotos! Der Blick vom Weinberg über die Häuser mit dem Nebel im "Untergrund" - das gefällt mir besonders gut (das 7. von unten).
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Gemeinsam spaziert es sich einfach einfacher, schön dass du so eine Gelegenheit hast. Auf deinen Fotos staune ich immer wieder, was du für ein Auge für kleine Schönheiten hast.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde auch gut, dass du jemand zum Spazieren hast und auf die Rheinhöhen kommst! Dass die Nahe nahe ist, musste ich mir mal wieder vor Augen führen….
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    auf diesen wunderbaren Spaziergängen habe ich dich wieder sehr gerne begleitet ;-). Deine Himmelsblicke sind gigantisch schön!
    Es ist zwar schon ein bisschen spät dafür, aber ich wünsche dir noch ein gutes und gesegnetes Jahr 2023 mit Gesundheit, Frieden und viel Freude! Und viel Kraft für alle deine Aufgaben!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir..
      für gute Wünsche ist es nie zu spät ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  10. Danke dir dass du uns auf diesen schönen Spaziergang mitgenommen hast. Hat richtig Spaß gemacht euch zu begleiten. Viel gab es zu sehen, sei es im, auf den Ort oder auch in den Weinbergen. Dazu dann noch so schöne T’s für die ich dir danken möchte. Freue mich dass du wieder dabei bist.

    Alles Liebe und herzliche Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    du hast sehr schöne Details hervorgehoben durch deine Fotos, z.B. das Moos oder die Gräser mit Tautropfen, die Pflastersteine, die Frostfotos, die Himmelsbilder und die herrlichen Rosa Blüten im Dezember!.
    Hihi, dein Selfie ist originell - aber wie du aussiehst, wei ich jetzt immer noch nicht ;-DDD
    Herzliche Grüße aus Rostrosenhausen,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/01/costa-rica-2-kapitel-einblick-in-unsere.html

    AntwortenLöschen
  12. Wenn die Sonne sich ihren Weg durch die Wolken sucht, oh, das sieht fantastisch aus und dann ist er auch zu sehen, der geheimnisvolle Nebel, der über den Häusern liegt! Sehenserte Himmelsblicke hast du wieder eingefangen und auch der ehemalige Saustall kann sich sehen lassen, mit seiner noblen Decke ist er doch etwas ganz besonderes.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de