Freitag, 13. Januar 2023

Kaffeeklatsch

 .. in St. Goar

In St.Goar gibt es ein feines Café das im Winter aber zu macht
der 31.Oktober ist der letzte Tag 
mit unserem Frauentreff wollten wir dort noch einmal einkehren 
berühmt ist dort die " Schwarzwälder Kirschtorte "
wir fuhren am 18. Oktober allerdings mit dem Auto dort hin
diese Art der Schaufenstergestaltung (mit den Holzpfeilern) war früher weit verbreitet
hier besonders schön
Schlaraffenland
die ganzen Wände sind voll mit allten Kaffee- und Teekannen
ich habe diesmal auch die Kirschtorte probiert .. war mir fast etwas zu viel und reichlich Alkohol 😏


 

 

so sitzt man gerade und rutscht nicht runter 😏
hier war ein kleiner Markt aufgebaut .. die Stadt ist ansonsten fast menschenleer und sehr viele Geschäft haben geschlossen.. nicht nur solche welche für die Touristen da sind 😕 

 mit gelindem "Erschrecken" habe ich festgestallt dass ich 24 Entwürfe im Archiv habe .. 🙈
nun.. manche sind nicht mehr als Überschriften.. andere angefangen oder fast fertig 
genau wie dieser 
und dann ist mir aufgefallen dass ich den 2. Beitrag zu dieser Ausflugsfahrt auch nicht geschrieben habe 
den werde ich aber auch noch nachreichen ..
 

Kinners wie die Zeit vergeht .. 😏

verlinkt zu 
 
denn bissel Natur ist ja auch dabei 😀
 
* *
*








18 Kommentare:

  1. ...Rosi, the architecture looks like it's out of a story book. Beautiful.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    ich kann gar nicht sagen wann ich das letzte Mal so eine richtig leckere Schwarzwälderkirschtorte gegesen habe und sie ist ja auch wirklich sehr mächtig, aber so ab und an mal, da muss man solch eine Torte mal genießen.
    Vielen Dank für den schönen Ausflug zu dem Du uns mitgenommen hast, liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi, Schwarzwälder Kirschtorte kenne ich sehr gut! Ich habe viele Jahre im Schwarzwald gelebt und bin vor zwei Jahren zu meiner Familie nach Bayern umgezogen. Das Original gibt es halt nur dort und schmeckt köstlich. Deinen Ausflug habe ich sehr spannend gefunden, danke für deine zauberhaften Bilder.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Heute Morgen war ich schon bei deinen Dienstagsspaziergängen gucken und staunen, kam aber nicht mehr zum Kommentieren..., und nun ist hiet schon der nächste Ausflugspost zu finden... Ich sehe, deine Unternehmungslust ist ungebrochen. Herzliche Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man muss etwas tun damit man nicht einrostet ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  5. Zu viel Alkohol in Torten mag ich auch nicht...
    Deon Aisflug ist wieder bild-schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Okay, ich nehme für den Naturdonnerstag auch die Schwarzwälder Kirschtorte, liebe Rosi ;-), die sieht nämlich gut aus.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  7. St. Goar kenn ich nur vom Schiff aus, deine Fotos geben mir immerhin einen gewissen Eindruck vom Ortsinnern. Aber kein Wunder, dass nichts los ist, wenn die Touristen vorbei fahren. Da nehme ich mich nicht aus.
    Gute Nacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im Sommer ist bissel mehr los
      aber durch Corona hat es doch schon gelitten
      LG
      Rosi

      Löschen
  8. Das Café muss ich mir merken, Schwarzwälder Kirschtorte mag ich sehr.
    Liebe Rosi, das ist schon traurig, wenn der Ortskern so leer ist.
    Aber ich glaube, Ihr hattet trotzdem eine schöne Zeit.
    Dir ein schönes Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh jaa.. ich glaube im März machen sie wieder auf
      alle Torten sind köstlich
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  9. Das war ja auch ein sehr schöner Ausflug. Gefällt mir das Städtchen und schon allein der Eingang zum Café sieht klasse aus. Die Torten selbst fallen schon allein durch ihre Höhe auf, Hut ab, heute auch nicht mehr so oft zu finden (denke ich mal). Tolle Türen insgesamt auch mitgebracht. Da hast du auch ein echtes Auge für.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüssle zu

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön
      der Eingang gehört leider nicht zum Café
      der ist gegenüber
      LG
      Rosi

      Löschen
  10. eine sehr interessante Reise liebe Rosi - du bist ja themenmässig und im Monat richtig aktuell, aber so ein riesiges Küchenstück auf dem Teller - boa...sieht man wirklich selten, da hätte auch ich meinen Kampf damit gehabt, es aber dennoch geschafft:-))
    schön wenn du die Gelegenheit hast und dir die zeit für solche Ausflüge weiterhin nimmst, sie entfachen echt die Lebensgeister so die denn den Winter über etwas farbe gelassen haben könnten
    tolle Bilder die du uns wieder mitgebracht hast...
    allesamt sehr interessant...
    herzlichst Grüße angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. unsere Truppe ist da sehr angagiert
      und auch die etwas eigeschränkten Personen können meist sehr gut mitfahren
      LG
      Rosi

      Löschen
  11. Ich find das toll euer Frauentreff und es war ein wunderschöner Ausflug mit leckeren Kuchen!
    Danke für diese schlönen Eindrücke!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi

    Das ist ja wie Urlaub, so schöne Fotos, danke fürs Mitnehmen in deine Erlebniswelt.
    Ein besonders schöner Sonntag wünscht dir heute Beatrix

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,
    wegen des 12x-1-Projektes bei mir und deinen Problemen damit: Du bist beim falschen Projekt gelandet!!! Ich habe mich mal eben bei dir durchgescrollt. Du hast bei einem Projekt mit dem Namen “Ein zwölftel Blick” mitgemacht. Das ist ein anderes Projekt, wenn auch inhaltlich das gleiche Thema.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de