Dienstag, 17. Januar 2023

noch einmal St.Goar ..

 zweiter Teil der Schiffsreise von 2019 


 
 
 
Rampenschisser
was es damit auf sich hat könnt ihr unter dem obigen Link nachlesen 😏
für Artis Schilderwald
Anderwelt
natürlich gingen wir hinein.. obwohl ich schon mal da gewesen bin..aber es gibt so viel zu sehen 
das Mauseum hatte ich euch schon einmal gezeigt 😏
ich habe gerade geschmunzelt.. ich habe mir den Verputz angeschaut 
und dabei so Einiges entdeckt
vielleicht seht ihr es ja auch??
Einen Elefantenkopf mit langem Rüssel
3 Herzen 
und einen Nikolaus mit Stab und langem Bart 😀
nach dem Rundgang mussten wir uns stärken
 
 
ein Dachdecker haut hier Dachziegel aus Schiefer zurecht
 
dann ging es wieder nach hause
da kommt unser Schiff
 
 Oberwesel
Blick auf Bacherach
Burg Stahleck.. eine Jugendherberge
der Mäuseturm

am 22. September 2019  bin ich mit meinem Vater auch noch mal nach St. Goar gefahren
denn er liebt (e ) Schwarzwälder Kirschtorte 

bissel Farbe könnte das Haus auch gut gebrauchen 😏
ich hatte eine Himbeertorte.. auch seehr lecker
als wir wieder zum Parkplatz gingen tippte mir jemand auch die Schulter 😏
es war ein guter Bekannter (Schausteller) 
es war an dem WE Rhein in Flammen und er stand mit seinem Stand 
am Anfang der Fußgängerzone 
irgendwann muss ich doch auch mal auf die Burg.. ich glaube ich war als Kind einmal dort 😏
soo.. das war es jetzt von St.Goar 

verlinkt zu 

 
 
* *
*

12 Kommentare:

  1. ...such a fabulous adventure, thanks for taking me along.

    AntwortenLöschen
  2. Mit dir zusammen sehe ich Städte und Dörfer, Sehenwürdigkeiten und Orte, da kämr ich nie hin!
    Danke dir
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gerne bin ich wieder mit dir mitgekommen, liebe Rosi! Schöne Türen, Tore, Einblicke und Ausblicke - und soo leckere Kuchen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Vergangenes aufbereiten und nochmal revue passieren lassen, erleben, wie wertvoll all die Lebenstage sind - das ist zur Zeit auch mein Thema. Ich sortiere mein Malerzimmer, voll mit Bildern der letzten 30 Jahre...zum teilhaben da noch meine Eltern gelebt und wichtige Sätze dazu gesagt...

    Viele herzliche Grüße von Dori

    AntwortenLöschen
  5. Wie klasse ist das denn. Da hast du uns ja wieder entführt und so viele tolle Motive, nebst Türen mitgebracht. Beim Rampenschisser musste ich schon grinsen. Allein die Vorstellung, und es war "normal" Da möchte man als Zuschauer mal eine Zeitreise machen. Interessant auch was sich hinter der Anderwelt befindet. Hört sich etwas gruselig an, aber insgesamt wäre das auch ein Städtchen für mich wo es einiges zu sehen und entdecken gibt. Danke dir dass du uns mitgenommen hast.

    Ach...und ja, die habe ich auch gesehen und kann mich noch an den Eingang erinnern. Schade dass es jetzt schon so "zerfallen" ist. Hoffe das Mauseum verschwindet nicht ganz.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt habe ich erst einmal nachgelesen, was es mit dem Rampenschisser und dem Schissergässchen auf sich hat und musste laut lachen. Das muss herrlich ausgesehen haben, wenn dort gleich mehrere Lotsen saßen :))) Da freue ich mich doch sehr, dass du diese besonderen Schilder aus St. Goar mitgebracht hast, auch die Tafel mit der frischen Küche. Ganz herzlichen Dank dafür.
    Das Wetter war herrlich für euren Ausflug und die Bilder der Burgen gefallen mir auch ganz ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Noch einmal ...
    Selbst, wenn ich unzählige Male an einem Ort bin, entdecke ich immer noch Neues. Manchmal wechsle ich auch aus diesem Grund ganz bewusst einen Sitzplatz im Bus - z.B. entgegen die Fahrtrichtung sitzend.
    Was ich immer zu sehen bekomme bei Dir, liebe Rosi: Süße Köstlichkeiten! Ganz schön verführerisch ... Schwarzwälder Kirsch sieht übrigens auch in meinen Breiten genau so aus - und schmeckt bestimmt auch ganz ähnlich ;-)
    Einmal so eine Anderwelt zu betreten, ja, das wäre bestimmt auch in meinem Sinne ...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rosi,
    ach es gibt so schönes zusehen. 2021 war ich in Oberwinter und bin dort zur Burg hoch und nachmittags war ich noch für eine Stunde in St. Goar sollte das Deutschlandticket kommen werde ich wohl nochmals hinfahren. Mittlerweile hat das Haus vielleicht neue Farbe bekommen.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Rosi,
    mir scheint, dass es in St. Goar so einiges zu entdecken gibt. Dieses Anderwelthaus würde mich ja auch interessieren.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  10. So liebe Rosi ich war auch wieder mal mit dabei im schönen St. Goar. Wenn einer eine Reise tut dann kann er viel erzählen das fällt mir jetzt spontan dazu ein.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Man erlebt mit dir durch deine Fotos und Worte sehr viel und ich tauche gerne ein in diese deine Welt die viel erzählt liebe Rosi. Das war wieder ein interessanter Ausflug und zum Abschluss wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt, einfach wunderbar.
    Liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  12. Schon öfter mal durch/ dran vorbei gefahren, aber noch nie durch gebummelt. Das sollte ich vielleicht mal machen, denn deine fotos zeigen einen Ort mit vielen schönen Ecken

    lg gabi

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de