Samstag, 22. April 2023

Es grünt so grün..

 nein.. nicht in Spanien 😉

sondern in der frühlingshaften Natur

am 10. April .. wollte ich wieder etwas raus und irgendwo Kaffee trinken .. 
ich versuchte es beim NABU..aber die hatten zu
in der Nähe liegt der Campingplatz  vom "Bauer Schorsch"..dort war viel los
der Käsekuchen ist legendär
der Rheinpegel ist wieder gut .. das geht immer sehr schnell mit auf und ab
dort hinten ist die Insel die ich bei meinem Dienstagsspaziergang gezeigt habe
die Jugendherberge in Rüdesheim in den Weinbergen
hier wurde radikal ausgeputzt ..das war alles zugewuchert ..man sieht noch am Boden wo Bewuchs war
eine alte Pappel musst wohl auch dran glauben
.. aber ist wohl schon etwas länger her 😏
ich wußte gar nicht dass hier ein Leinpfad ist.. er war vorher nicht sichtbar
Pappelblüten
gefährliche Strömung
wilde Kirschen
ein frisches Brombeerblatt
dicke alte Bäume
ob da ein Wichtel wohnt??
frühlingsgrüne Hainbuche
damit war dann Ostern auch vorbei
 
verlinkt zu 
 
 
 
 
* *
*

18 Kommentare:

  1. Ach schön, dein Spaziergang durch die Natur und der leckere Käsekuchen lacht den Betrachter ja förmlich an. ;-)
    Hab einen feinen Abend und einen gemütlichen Sonntag, Marita

    AntwortenLöschen
  2. So ein Spaziergang ist immer toll, im Frühling aber besonders,
    Wenn alles grünt und blüht,
    Danke fürs Mitnehmen liebe Rosi,
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Kein Beitrag ohne Kaffee und Kuchen, liebe Rosi. Aber du hast Recht, man sollte es sich viel öfter gut gehen lassen.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deinen schönen Spaziergang am Rhein. Lg aus dem Norden von Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    ja es grünt wirklich alles, nur es dürfte noch ein wenig wärmer sein. Und es ist schön, dass der Rheinpegel wieder normal ist, wenn ich da an die Bilder vom Gardasee denke... Das ist schlimm.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Ach, so schön, liebe Rosi. Es grünt jetzt überall, auch bei uns. In Rüdesheim habe ich auch Rhein gesessen. Bei mir gab es zwar keinen Käsekuchen, aber dafür leckeres Eis.
    Vielen Dank für deinen schönen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    da war aber wirklich eine Menge los beim "Bauer Schorsch" - und viel Frühlingsgrün und -geblühe zu sehen! Wäre wirklich interessant, was da in dem Baumloch wohnt - vielleicht kein Wichtel, aber ich bin mir sicher, dass da irgend ein Tier oder sogar eine ganze Tierfamilie Unterschlupf gefunden hat.
    Von deinem Käsekuchen würde ich jetzt auch gerne ein bisserl naschen.
    Hab eine gute neue Woche!
    🌸🌿❤️🌿🌸
    Traude 😘
    https://rostrose.blogspot.com/2023/04/rax-und-thenauriegel-zwei-ausfluge-mit.html

    AntwortenLöschen
  8. Du warst wieder unterwegs, das ist immer so schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Zu den Brosmen deines Käsekuchens wäre ich gerne vorbeigekommen, auch die vielen Kleinode am Wegrand sind beachtlich.
    Es Grüssen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  10. Nun ist Ostern lange vorbei, der April ist auch gleich geschafft, wir warten auf den Wonnemonat Mai mit Sonnenschein und Wärme.
    Eis essen ist sicher auch bald wieder angesagt statt Kuchen.
    Komm gut durch die Woche, viele Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  11. Es ist so schön, alles wird wieder grün. Und der Rhein hat auch mehr Wasser.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Bei deiner Frage, ob dort vielleicht ein Wichtel wohnt, musste ich an etwas anderes denken. Bei solchen Öffnungen im Baumstamm kommt mir nämlich immer Pippi Langstrumpf und ihr Limonadenbaum in den Sinn ;-) .
    Liebe grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,

    wie schön dass wir Dich auf Deinem Rheinspaziergang wieder begleiten durften. Ja die Natur braucht nun die Sonne und die Wärme damit es stetig grüner wird.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi, ich liebe Käsekuchen, du hast mir richtig Appetit gemacht mit dem Foto. Auch wenn der Regen nervig ist, so dürfen wir uns doch freuen das sich unsere Wasserstände wieder erholen. Da mein Sohn in Köln wohnt, erkunden wir auch ab und zu die Gegend den Rhein rauf und runter. Schöne Bilder zeigst du uns, danke fürs mitnehmen. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  15. Danke für's Mitnehmen, liebe Rosi! Schön, dass der Rheinpegel wieder im grünen Bereich ist. Das frühlingsfrische Grün in der Natur und die vielen Blüten überall, sind doch richtig Balsam für die Seele.
    Hab noch eine gute Restwoche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosi,
    ich bin immer wieder davon begeistert, was du alles auf deinen Spaziergängen entdeckst. Ansonsten ist es sehr beruhigend, wenn der Pegel am Rhein langsam wieder seinen Normalstand erreicht. In Spanien und Italien herrscht gerade eine mehr als beunruhigende Dürre.
    Das frische Grün von Brombeere, Hainbuche usw. ist wunderschön anzusehen.
    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosi,
    das Grün sprießt nur so in der Natur und es sieht so schön aus. Leider ist es hier noch so kalt, teilweise hatten wir Frost.
    Hach, ein Leckerbissen ist der Käsekuchen, ich liebe ihn und kann gar nicht genug davon bekommen.
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de