Sonntag, 27. August 2023

12 tel Bick

im Juli
 
am 22. Juli gegen 13 Uhr ..es ist heiß und trocken
was für eine hübsche Hagebutte mit einer ungewöhnlichen Farbe
die Wegwarte
 
ich schaffe es nicht den Horizont beizubehalten da ich quasi blind fotografiere 
bei dem hellen Licht sehe ich so gut wie nichts auf dem Display 
am 24. Juli um 16:30 Uhr
ein Baumtor.. aber ziemlich zugewachsen 😏
die Pflanze ist mir unbekannt .. aber die "Ähren" sehen lustig aus
Blutweiderich
es wächst so Einiges im Uferschlamm wenn das Wasser weg ist
das Wasser ist wieder sehr niedrig
sobald das Wasser niedrig und warm ist kommen die Algenteppiche

Monatsbild 
Verstecken spielen .. mit der Weide.. dem Wind und dem Mäuseturm 
da isser ja 😏
tolles Wolkenspiel mit Spiegelung 
erst dachte ich Schwäne und Enten .. aber es ist eine Familie 

drüber am Ufer blüht ein ganzer Streifen Blutweiderich

 
in Reih und Glied 😏
seltsamerweise ist ein weißes Küken dabei 
 
 

verlinkt zu 
* *
*
 

18 Kommentare:

  1. Der Juni hat mich sehr geärgert, weil es so trocken war. Danach wurde es bei uns zumindest regnerischer.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. ...Rosi, I always enjoy your pictures of the river!

    AntwortenLöschen
  3. Der Uferrand mit dem blühenden Blutweiderich sieht wunderschön aus!
    Herzlichst
    yase - die froh ist, dass andere ihren 12-12telBlick auch nicht immer gleich "erwischen"

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, so ganz weiß ist der eine Jungschwan auch nicht. Küken sind es ja längst keine mehr. Das war sicher der älteste und hat sich am schnellsten entwickelt.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  5. Mittlerweile dürfte der Rhein auch bei Euch wieder genug Wasser führen liebe Rosi, ich bin auf Deine August Bilder gespannt.
    Schön sah es Ende Juli aus.
    Die Hagebutte gefällt mir sehr gut.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es immer wieder spannend, wenn man die 12tel Blicke zeigt.
    Die kleinen Schwänchen werden nun erwachsen, heute habe ich sie im See auf der Fahrt auf den Killesberg gesehen.
    Um ein ganzer Schwan und Weiß zu werden, dauert das schon auch zwei Jahre.
    Ja, wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben, du hattest ja genug erlebt. Aber Zug fahren ist halt auch eine tolles Event und wenn man noch weiter wegfähr,t umso mehr.
    Ich fahre gerne Zug und man lernt soviele interessante Menschen kennen.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  7. Ganz viele ansprechende Bilder hast du uns wieder mitgebracht, wir haben uns gerade gefragt, wie man die vielfältige Sammlung nennen könnte. Rumpelkammer geht ja nur für Innenräume und das Passende Wort für die vielfältigen Bilder der Natur fällt uns einfach nicht ein.
    Vo nder Schwanenfamilie sind wir besonders begeistert.
    Hab einen guten Wochenstart, das wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi.. villeicht "Sammelsurium" oder.. von Allem etwas ;)
      euch auch noch eine schöne Woche
      Rosi

      Löschen
  8. Bei dir gibt es immer sehr viel zu sehen und zu bestaunen.
    Mir imponieren vor allem die Fotos zum Thema Rhein.
    Lieben Montagmorgengruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,

    Jetzt hat ja der Rhein wieder mehr Wasser und das ist auch gut so. Ich liebe den Blutweiderich er leuchtet einfach wunderbar in der Sonne. Die Schwanenfamilie ist so schön anzuschauen. Idylle pur.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Das "Guck-Guck-Spiel" mit Mäuseturm lässt mich schmunzeln. Der Rhein dürfte ja wohl wieder etwas gefüllter sein. Zumindest am Niederrhein hat es viel geregnet ( und in der Schweiz zuletzt auch ). Von den Farben auf Feldern und Bergen hat sich gegenüber Juli wohl wenig verändert. Bin jetzt gespannt auf den August.
    Eine gute neue Woche!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. noch war das Wasser niedrig ..
      werde die nächsten Tage mal schauen
      LG
      Rosi

      Löschen
  11. Pretty views of the mountains, flowers and the lake. I love the swan family too. Gorgeous photos. Have a wonderful week!

    AntwortenLöschen
  12. ❤️dafür dass du im hellen Sonnenlicht fotografiert hast sind dir erstaunlich schöne Bilder gelungen abzulichten...
    man muss nicht imer alles sehen u zu erkenen wo schönheit etsteht...
    oft sind es die " drück einfach drauf" Bilder, die gelingen...
    hast du gut gemacht liebe Rosi
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  13. Wir lieben es die Schwäne am hiesigen Autobahn-See hier zu beobachten. Wir halten bewusst Abstand und fotografierten sie jeweils mit der Zoomfunktion der Kamera. Allerdings haben wir auch schon erlebt, dass sie sich unserer Decke näherten.
    Leider haben wir dort am See keine Jungvögel in diesem Jahr entdecken können. War es die Hitze, die Trockenheit oder störende Badegäste ... wer weiß.

    Danke Dir sehr, liebe Rosi, für Deinen Beitrag bei
    MosaicMonday

    Liebe Grüßle aus dem verregneten Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir haben hier auch einen "See" der durch den Aushub für die Autobahn entstanden ist
      dort gab es am Anfang jede Menge Wasservögel
      jetzt ist er verlandet .. das Grundwasser ist gesunken
      ja.. die Schwäne sind schön..
      aber es gibt mitlerweile schon zu viele
      manchmal plündern wohl auch Ratten die Nester
      LG
      Rosi

      Löschen
  14. Danke für Deinen Besuch auf Wurzerlsgarten, das hat mich natürlich neugierig zu einem Gegenbesuch gemacht und ich sehe nicht nur eine sehr ansprechende Einrahmung, sondern auch eine Beitrag der mich neugierig macht. Wo sind diese Schwäne, Blutweideriche und Wetterstimmungen zu finden. Dann lese ich das Stichwort Mäuseturm! Ich kenne mich zwar besser in München an der Isar aus, aber denke mal, ich kann dann Deinen Post in der Rheinschiene Nähe Bingen vermuten? Wünsche Dir eine gute Restwoche. LG Wurzerl

    AntwortenLöschen
  15. da warst du ja schnell ;)
    danke für den Gegenbesuch
    ja ..du hast richtig geraten
    es ist das Rhein-Nahe-Eck .. dort wo die Nahe in den Rhein fließt
    bei Bingen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de