Mittwoch, 30. August 2023

Jahresprojekt im Juli

 kommt dieses Mal für sich alleine 


wenn es zu heiß ist.. oder zu nass kann man nicht viel im Garten machen ..aber etwas geht meist
diese Ecke im Eingangsbereich hat mich schon immer geärgert.. da war zwar schon weggeräumt 
aber jetzt kam der Rest
.. und ständig grüßt das Murmeltier 😁Grünschnitt wird nie weniger.. wieviel man auch wegbringt .. hihi
das schlechte Wetter animierte daheim zum Aufräumen..
.. und dabei findet man manchmal etwas wonach man gerade gar nicht gesucht hat 😏
bereits 2021 war ich auf dem Martinimarkt und habe diese Kleinigkeiten eingekauft und dann sehr gut weggeräumt 🙈
meinen Kleiderschrank habe ich mir vorgenommen
(Die Gesamtübersicht vom Schlafzimmer erspare ich euch .. 😏)
er hat zwei doppeltürige Abteile für Garderobe und ein Mittelteil für kurze Sachen..wie Blusen und Hemden.. 3 Schubladen und zwei Regalböden
ich habe erst mal angefangen.. hier hängen Tischdecken.. Jacken und Blusen
ich hatte solche Hänger noch rumliegen.. da kam mir die Idee eines für Bettwäsche zu nutzen
kleinere Tischdecken.. Läufer und Sets kamen in eine Schublade 

 
 hier habe ich auch etwas ausgeräumt.. z.B. Unterhosen mit Bein die ich nie angezogen habe
das ist schon mal der Haufen für "weg" .. wobei das obere Nachthemd noch mal eine Chance bekommen hat.. es ist aus Baumwolle .. bei der Hitze angenehmer als Synthetik
das kommt ins Sozialkaufhaus
sehr lange liegt schon dieses Vorhangsteil im Schlafzimmer herum .. endlich habe ich mich mal an die Nähmaschine gesetzt
die zwei grauen hängen schon länger .. ich habe dann oben noch Stäbe eingezogen damit sie nicht so durchhängen .. das ist die Nische hinter oder besser neben meinem Bett .. das ist Stauraum 😏
das ist eine Decke für die Pferde.. sie haben sie zerrissen
liegt auch schon ewig .. 2 hatte ich schon repariert .. diese blieb übrig
da meine Tochter aber nicht mehr in diesem Reitstall ist (sie war von dort) und sie auch nicht braucht 
ging sie in den Müll .. sie war an mehreren Stellen aufgerissen und ich habe auch Decken genug
eine geschenkte Hose.. mir zu klein.. Sozalhaufhaus ..
der Pulli gehörte meine Tochter .. sehr kuschelig und ganz schwarz..Farbe ist schwer zu fotografieren 
ebenfalls ins Kaufhaus
schon etliche Jahre das Dasein in einem Sack gefristet (noch in der Scheune)
sind frisch gewaschen und dürfen ins Kaufhaus
etwas Nostalgie ist schon dabei..sehe ich die Tochter doch noch als Teenie in diesen Sachen
wo ist nur die Zeit hin 
das gehörte meiner Mutter.. ich nehme an selber genäht..den Rock dazu habe ich wohl schon mal weggegeben.. ich habe die Knöpfe abgetrennt und es kommt mit dem unten stehenden Oberteil in den Müll
da dieses Teil einen Reißverschluss hinten hat nehme ich an das es mit dem Rock zusammen ein Kleid war dass meine Mutter getrennt hat (die Sachen waren im Wohnwagen)
der alte Bügelbrettbezug wanderte ebenso in den Abfall
was ich damit mache weiß ich noch nicht.. vielleicht ins Kaufhaus.. aber es ist nur ein Kopfkissenbezug dabei
das waren mal unsere Küchengardinen (als ich Kind war) .. die verblichenen kamen in den Müll ein gutes Teil in die Restkiste
einen Bezug habe ich mal aufgehoben .. Rest kommt in den kommerziellen Container 

das war das Schrankteil von meinem Mann  ..oben war Bettwäsche 
so ganz ist es noch nicht fertig 😏
die aussortierte Bettwäsche 
die Bettwäsche kommt in den Container
den "Aufleger" für die Stange habe ich angeschraubt.. kleben hielt nicht 
der Vorhang ist vor meinem Bastel- und Ordnerregal
auch da wird es wohl noch Platz geben 
die Kisten muss ich noch einmal durchschauen und ev. einen anderen Platz für sie finden 
eigentlich könnten sie ins alte Kinderzimmer .. wenn ich da mal wieder aufräume 
ich habe einfach zu wenig Zeit 😏 
ui
jetzt aber schnell zu
* *
*

20 Kommentare:

  1. ...Rosi, you never run out of projects.

    AntwortenLöschen
  2. hallo, da hast du ja ganz schön zu arbeiten, viele arbeiten, die ich mir inzwischen erspare. tischdecken benutze ich höchstens 3 x jährlich, sets brauchen keine pflege. gardinen habe ich keine, bettwäsche höchstens 3 x pro bett. es liegt daran, dass wir mehrmals umzogen und immer reduzierten, letztlich vom haus in eine 2 zi.,wohnküche, bad- wohnung. kein keller und speicher - ich finde es erholsam. sogar die nähmaschine habe ich verschenkt. lieben gruß von weggefaehrtin, roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Tischdecken benutze ich zur Zeit auch nicht
    aber weggeben möchte ich sie auch noch nicht
    sind auch selbstgemachte und selbst bemalte dabei ;)
    umziehen wäre der absolute Horror für mich ..
    aber trotzdem muss ich weiter ausräumen
    ist noch genug vorhanden ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Du meine Güte, was hast Du viel zu räumen, liebe Rosi. Da gehört bestimmt vieles weg. Schon seit Jahren habe ich so wenig wie möglich und so viel wie nötig an Wäsche. Es tut gut.
    Viele liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  5. Du meine Güte,
    liebe Rosi, das hört bei dir irgendwie nie auf. Bei mir heißt die Devise inzwischen, für alles, was ich neu kaufe, kommt auch mindestens ein Teil weg. Ich bin inzwischen ganz gut im Entsorgen. Alles was ich länger als ein, zwei Jahre nicht mehr benutzt habe, wird sehr kritisch in Augenschein genommen und meistens entsorgt. Muss nur aufpassen, dass ich meinem Mann nicht in die Quere komme, denn der ist von der Sorte "kann man sicherlich noch mal gebrauchen".
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi.. ja von der Sorte bin ich auch ;)
      die Methode eins rein eins raus würde bi mir schlecht funktionieren
      da ich nichts neues kaufe (oder sehr selten )
      aber ich bin jetzt dran und da gehts auch weiter
      packen wir´s an.. es ist noch viel zu tun ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  6. Liebe Rosi,
    es ist irgendwie schon gut, wenn man mal umzieht aus einer großen Wohnung in eine kleine. Da verschwindet dann vieles von ganz alleine.
    Aber heute bin ich eher für Entsorgen als Aufheben. Über die Winterzeit werde ich da mal wieder an ein paar Fächer Hand anlegen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Oh je Rosi,
    wenn ich das so sehe, kribbelt es mir in den Fingern, lach.
    Ich räume sehr gerne auf und aus und gerade erst heute habe ich eine Tüte fürs Sozialkaufhaus gemacht und eine für die Altkleider.
    Kinderbettwäsche, wer braucht das noch, die Jungs sind raus und bis die Enkel kommen... gibt es wieder schöne neue.
    Ich wünsche Dir weiter viel Spaß beim Räumen, Du packst das.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. geht immer weiter..
      ich musst früher ja auch 6 Betten überziehen
      heute brauche ich nicht mehr viel
      LG
      Rosi

      Löschen
  8. Da warst du ja wieder richtig fleißig! Dein kreatives Chaos ist immer sehr lustig anzusehen! :)

    Zu zwei Posten möchte ich hie spontan sagen:

    Erstens gefallen mir die grünen gehäkelten Topflappen (Unterhosenschublade links) sehr gut und zweites habe ich vor vielen Jahren mal 2 teure Wolldecken für mein Pony investiert, die er zweimal bereits nach 1 Stunde zerrissen hat. Seitdem hat er nur noch eine "Roßhaardecke", und die reicht ihm absolut! :)
    Lieber Gruß von Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi..
      jaa das sind Racker..
      die Topflappen sind handgemacht
      ich weiß gat nicht mehr von wem die sind..
      aber das Muster konnte ich auch mal ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
    2. Ich habe die gleichen Topflappen damals zur Hochzeit bekommen in einer etwas anderer Farbgebung! 30 Jahre später habe ich sie dann zur Hochzeit meines Jüngsten nach diesem Vorbild nach häkeln lassen. Sie waren damals ein Geschenk von einer Freundin aus dem Studentenheim: Luisa aus Bella Italia...

      Unter Pferdedecken können sich auch Hautpilze bilden, also weg damit, das Rosshaar ist gut genug ! :)

      Löschen
  9. Hallo Rosi,
    da hast du ordentlich aufgeräumt. Wie mer sehr fleißig.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das stimmt. Man findet immer etwas zum Aufräumen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Hoffentlich komme ich in den nächsten Monaten auch mal zum Aufräumen und Aussortieren so wie du!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ja, das ewige Thema: Aufräumen! Immerhin habe ich im Kellervorraum ordentlich entmistet. Aber in den Schränken droht es auch schon wieder chaotisch zu werden. Muss ich mir jetzt erst einmal ersparen, bis ich wieder fit auf den Beinen bin.
    Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg beim Ausmisten!
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Ist doch ein schönes Gefühl, so viel freier Platz. Ich finde es auch immer großartig, dass man gleich ein Ergebnis sieht, wenn man um- oder ausräumt. Und wenn es jetzt langsam (oder eher schnell, zu schnell) herbstlich wird, verbringt man ja auch wieder mehr Zeit drinnen. Da kann man dann das eine oder andere in Ruhe - und im Warmen - angehen.

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja, und täglich grüßt das Murmeltier... das mit dem Ausmisten ist glaub ich eine endlose Geschichte. Man findet immer wieder was. Ich finde es irgendwie klasse, dass du Sachen flickst und nicht leichtfertig weggibst - andererseits muss man sich glaub ich auch mal einen Ruck geben und Dinge weggeben. Ich konnte das immer sehr gut. Manchmal ZU gut, denn manches Mal habe ich gedacht: Mist, jetzt könnte ich das Teil XY eigentlich doch brauchen...!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de