Sonntag, 13. August 2023

echte Fründe ..

 lassen dich nicht alleine im Regen stehen 😏

als wir aus dem Museum kamen fing es auf einmal an zu schütten 
und wir wollten doch weiter zum "Alter Markt"
daher wurde beschlossen mich mit der Fahrradrikscha dorthin fahren zu lassen
(dann waren die anderen schneller unterwegs 🙈)
und Susanne fuhr mit mir damit ich dort nicht alleine warten musste
wir blieben halbwegs trocken ..😊
und stellten uns dann noch etwas unter .... es hörte auch bald auf zu regnen
hier hätte ich gerne einmal gestöbert .. es war aber zu.. Glück für meine Geldbörse 😀 
während wir auf die Anderen warteten vertrieb ich mir etwas die Zeit 
mich faszinieren immer die Spiegelungen 
das hat etwas südländisches 😉
das viele Blau wäre was für Nicole gewesen.. aber ich habe nicht mehr an die Bilder gedacht
.. wo Häuser Türme tragen 😄
da nicht alle Kuchen gegessen hatten war der Hunger jetzt groß und wir kehrten ein ..
du lieber Himmel .. dachte ich erst..wo sind wir denn hier gelandet🙈
dieses Monstrum von Kirmesorgel war dierkt hinter und und begann alle paar Minuten ohrenberäubend zu spielen .. auf unsere Bitten hin wurde es dann ausgeschaltet
das ganze Lokal ist eher ein Museum mit der Gelegenheit etwas zu Essen und zu Trinken 😁
an den Wänden ist kein Platz mehr frei und auch die Decke ist voll mit Bildern leicht bekleideter Damen 🙈
jede Menge Automaten
selbst auf dem Weg nach unten und vor dem stillen Örtchen 😏
ich hatte eine Folienkartoffel..die war sehr lecker ..
wir saßen ganz hinten etwas erhöht und hatten einen guten Überblick
der Gründer des Lokals .. nehme ich an 
alle sind satt
das Lokal von außen und wieder blaue Stühle und Tische
der Heinzelmännchen Brunnen .. im Sommer mit Wasser bestimmt schöner
zur Abwechslung mal rot 😉
die anderen wollten noch etwas bummeln .. ich habe mir ein Plätzchen gesucht und auf sie gewartet.. es war nicht so gut gewählt.. denn eine Taube hatte etwas auf mich fallen lassen.. selbst habe ich es gar nicht gemerkt 🙈

ich weiß jetzt gar nicht ob diese beiden Bilder aus dem Schokoladenmuseum sind.. denn ich habe sie nicht selber gemacht .. das untere sicher
Viva Colonia .. 
und auf Wiedersehen Köln
 
 
 
verlinkt mit 
 
* *
*

23 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    super tolle Bilder zeigst. Da wäre ich auch zu gerne mal auf Entdeckungsreise gegangen. Am besten gefallen mir aber die Spiegelbilder mit den blauen Stühlen. Die sind dir perfekt gelungen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder, liebe Rosi. Nur an der Überschrift bin ich für einen Moment fast verzweifelt, bevor mir klar wurde, dass Fründe wohl Kölsch für Freunde ist 😅. Ich dachte: So verschreiben kann sie sich doch eigentlich nicht 🤣.
    Herzliche Grüße aus meiner Pause – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echte Fründe stonn zesamme .. ein Lied von den "Höhnern" ;)
      schön dass du vorbei geschaut hat
      LG
      Rosi

      Löschen
  3. Moin liebe Rosi,
    herrlich, all die ganzen Bilder. Da muss man teilweise schon 2 x hinschauen, um alles zu sehen. Das Lokal scheint ja wirklich ein Unikum zu sein. So viele gesammelte Werke.
    Herzliche Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn man die Bilder anklickt werden sie größer
      LG
      Rosi

      Löschen
  4. Ach ja, der Alter Markt, schön ist es dort, aber für mich immer viel zu viele Touristen...
    In der Kneipe war ich auch noch nicht, die ist ja ganz speziell.
    Aber Köln ist immer eine Reise wert und eine Fahrt mit der Rischka, das muss toll sein.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ein reichbepackter Ausflug! Das Restaurant-Museum ist toll!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin noch nie in diesem Altermarkt-Lokal gewesen, kenne es aber von außen. Ich sitze halt am liebsten draußen.
    Deine Pfützenspiegelungen sind toll. und dir gut gelungen.
    Ich wünsche dir eine gute Nacht und eine gute neue Woche!
    Astrid/lemondedekitchi

    AntwortenLöschen
  7. Gut habt ihr euch vom Regen nicht abhalten lassen und so originell sogar eine Fahrradrikscha Abenteuer eingebaut.
    Muss spannend gewesen sein da, in der Vielfalt, zu schnuppern.
    Eine wunderbare neue Woche wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    das war ja eine tolle Zeit, interessant, amüsant, einfach wunderschöne
    Erlebnisse.
    Sende dir einen lieben Gruß in die neue Woche, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  9. Trotz dem Guss gut angekommen und was es dort im Papa Joe alles zu sehen gab. Die Entdeckungen bleiben nicht aus, egal wo man hinschaut, als Abschluss noch zu den Heinzelmännchen. Was habe ich die Geschichte schon als Kind geliebt. Die würden mir heute noch gefallen *gg*

    Toll und danke dir fürs Mitnehmen sowie auch für all die schönen Bilder und T’s. Freue mich wieder sehr und wünsche dir noch einen entspannten Wochenstart.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rosi,
    tolle Bilder aus Köln, ich glaube in der Kneipe waren wir auch essen. Habe aber nicht so tolle Bilder gemacht. Köln ist sehr interessant und du hast es gut eingefangen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi
    huii mit der Fahrradrischka gefahren und trotz Regen so viel tolles erlebt.. das war interessant was du zeigst mal wieder!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Das mit der Rückfahrkarte stimmt. Man muß so fotografieren, daß das Hintertürchen aufgeht. Zu schade um die besonderen Momente...

    AntwortenLöschen
  13. Die Möglichkeit der "Rückfahrkarte" war eine gute Erfindung. ;-))
    Deine Rückfahrkarten gefallen mir sehr gut !!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,

    wie schön !! Kölle ist immer eine Reise wert das habe ich auch erst vor ein paar Tagen erleben dürfen und der Heinzelmännchenbrunnen mit Wasser war wirklich schön anzuschauen. Danke dass wir Dich begleiten durften.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi,
    deine Fotos sind klasse! Mir gefallen ganz besonders die Spiegelungen mit den blauen Stühlen. Super! Und den Vers habe ich mit abfotografiert... Ich bin sehr gerne mitgekommen, danke!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. hey du bist Fahrradrikscha gefahren liebe Rosi, das find ich ja toll, sehr außergewöhnlich auch dieses wirklich wunderschöne Lokal mit Lokalkolorit der ganz besonderen Sorte, ich finde es phanatstisch dass dir sowas geboten wird...
    das wäre genau was für mich...zum augenschwelgen gewesen...
    beneidenswert...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  17. Der Spruch mit dem Fotografieren trifft es ja wunderbar. Mein Mann gehört auch zu denjenigen, die sich ohne Bilder an vieles nicht erinnern würden. Er sagt immer, dass die vielen Fotos ihm helfen, die Einzelheiten unserer schönen Urlaube nicht zu vergessen.
    Und die Bilder mit den Spiegelungen sind wirklich faszinierend! Man vergisst bei Regenwetter oft, dass es ja auch schöne Momente haben kann.

    AntwortenLöschen
  18. O solch eine regen-Attacke! Aber du hast wohl behütet das beste draus gemacht! Auch die Sonne lies sich wieder blicken. Das erste Foto ist was ganz Besonderes! Der Spruch mit dem Fotografieren ist wirklich wahr.
    Viele Grüße aus dem Bayerwald, wo ebenfalls die Wasser-Reserven wieder aufgefüllt wurden. Jetzt viel Sonne pur. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Milá Rosi, moc se mi líbí fotografie s odrazy domů v kalužích i interiér restaurace, kde jste si dali pečené brambory. Šťastný vstup do nového týdne přeje Katka

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de