Freitag, 11. August 2023

Mai chronologisch

 auch wenn wir schon August haben 🙈

 

nanu.. hat sich da eine kleine Hexe von der Hexennacht in meine Kaffeetasse verirrt?? Oder ist es eher ein Indianerhäuptling
meine Orchideen blühen am 1. Mai 
inzwischen schwächeln sie etwas.. ich habe sie wohl währen der Hitze und wegen der vielen Gartenarbeit etwas vernachlässigt..ich hoffe sie erholen sich wieder
 
große Hilfe vom Enkel  😏
Frühlingsbepflanzung
den Spalt zwischen Dach und Wand zu gemacht damit nicht so viel Laub durchfällt
Frauentreff am 2. Mai abends
meine Tochter ist in ambulanter Reha .. da hole ich morgens Yuki ab
geschmückt 😏
am 3. Mai im ZwoZwo
der kleine Park vor dem ZwoZwo soll umgestaltet werden
ich weiß nicht was von den Bäumen und Sträuchern dann stehen bleibt
die Blasenesche im Vordergrund
was das für ein Baum ist weiß ich nicht .. doch jetzt schon.. eine Linde..
ich habe ihn mir am Mittwoch noch einmal angeschaut .. auch mit jemandem vom Stadtrat habe ich gesprochen..die großen Bäume werden wohl erhalten bleiben .. na dann warten wir mal ab
das war irgendwie niedlich.. die Kleine ist warm angezogen aber sie hat Schuhe und Strümpfe ausgezogen und spielt im warmen Sand
Sommerflieder .. die Platanen im Hintergrund werden wohl stehen bleiben .. sicher ist das allerdings auch nicht.. die Büsche kommen leider weg
Orchidee im Abendlicht
er ist zuuu süß der Kleine 😉
Nino kommt zum Essen und macht dann seine Aufgaben ..
danach geht er meist nach Hause denn dann ist sein Bruder schon da und der Papa kommt auch bald

 ich fahre danach noch mal in den Garten .. diesmal ist auch Kimba dabei ..
von einer Freundin meiner Tochter 
Kaffeepause im Garten.. am 5. Mai
meinen 12 tel Blick besucht .. vorher eingekauft 
Samstag 6. Mai 
nachmittags im Garten
der weiße Flieder blüht.. wie das duftet .. hmmmmm
Freitagsblümchen
am 8. gab es eine Pizza für den Junior und für mich natürlich auch
ich habe eine Sternmagnolie gekauft und eingetopft .. der Kübel ist noch von meinen Eltern
mein Vater.. von meiner Mutter modelliert .. der Sommerhut gehörte aber meiner Mutter 😊
auch eine Arbeit von ihr
im Vorbau komme ich mit dem Aufräumen voran
meine Tomatenkübel entleert .. war allerhand Wildwuchs drinnen
meine Rose scheint trotz dem vielen Regen vertrocknet zu sein .. sie stand vor einem großen Tisch der wohl viel abgehalten hat .. mal sehen ob sie sich erholt 
am 10. gab es Dinos aus Hähnchenfleisch  mit Kartoffelpü und Gemüse
mich erstaunt immer wieder die Vielfalt der angebotenen Kuchen im ZwoZwo.. 
selten wiederholen sie sich
die Rosen fangen an zu blühen .. wieder sehr früh
Abwasch muss auch im (Garten - ) Paradies sein 😉
die Hortensie ist gut über den Winter gekommen 
Sommerfest im ZwoZwo am 13. Mai
die Feuerwehr ist wieder dabei
allerlei Spiele werden angeboten
auch das Trommeln
Kaffee und Kuchen dürfen natürlich nicht fehlen 
man kann Steine bemalen.. meine Tochter zeigt wie es geht
ich habe mir Sonnenblumenpflänzchen mitgenommen
am 14. Mai im Garten (Muttertag) meine Älteste ist kurz vorbei gekommen und hat mir die kleine Blumenschale gebracht ..der Vogel ist auch von ihr.. war glaube ich zum Geburtstag ( ? )
ich habe gelesen dass man das störende Laub der Narzissen zu Zöpfen binden kann ..dann sind sie "gebändigt" und lassen sich trocken ganz leicht entfernen.. sieht doch auch gut aus oder?
 
enemenemuh und aus bist du 
jetzt habe ich abgezählt welcher Beitrag raus darf 😋
 
verlinkt zu 
 
 
* *
*

9 Kommentare:

  1. Fliederblüte - das irritiert, wenn draußen sich wohl die Hundstage wieder aufschlaffen 🤣.
    Deine Mutter hat also nicht nur toll gemalt ( die Rose!!!), sondern auch beeindruckende Tonschöpfungen erstellt! Kein Wunder, dass die Tochter da auch ne kreative Asder hat.
    Ein sonniges Augustwochenende wünscht dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. ...May was a busy month for you. It's hard to believe that we are into August already! Take care and have a wonderful weekend.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es interessant wenn man so einen Rückblick ein paar Monate später macht. Man sieht Dinge, die man schon irgendwo im Kopf weggesteckt hatte.
    Sollte ich vielleicht auch mal umsetzen.

    Bin über Elke Mainzauber über Dich gestolpert :)

    LG und ein schönes Wochenende
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen Besuch..
      ja.. und man hat schon wieder viel vergessen
      so bleibt es erhalten
      LG
      Rosi

      Löschen
  4. Liebe Rosi,
    uih, das war wieder ein gut gefüllter Monat bei dir. Die Kuchenleckereien würden mir auch schmecken. Deine Mutter hat ihren Mann richtig toll modelliert. Super, was sie alles gemacht hat. Wunderschön finde ich auch das Foto vom 12tel-Blick!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. meine Mutter war sehr vielfältig begabt
      dabei war sie nur ein einfaches Bauernkind ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  5. Das ist eine nette Idee, das Laub der verblühten Blumen zu flechten. Werde ich nächstes Jahr auch machen :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das macht sich echt gut ..
      und man kann es dann in einem Rutsch entfernen
      LG
      Rosi

      Löschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de