Donnerstag, 24. August 2023

Eine etwas andere Hochzeit ..

... in Hamburg

 
 
schon voriges Jahr erreichte uns die Einladung zu Hochzeit vom Patensohn meines Mannes 
ich wusste nicht ob ich sie annehmen sollte 
also legte ich sie erst einmal zur Seite
im Februar drängelte dann meine Tochter ..denn sie wollten auch hin fahren 
und ich fasste es auch ins Auge
allerdings hatte ich vor mit dem Zug zu fahren .. die Tochterfamilie mit dem Auto und sie sollten mein "Gepäck" mitnehmen ..war nur eine Tasche 😏
die Suche nach einem Quartier gestaltete sich dann aber schwierig 
Hamburg direkt konnte man vergessen
die Preise sind astronomisch 
wir fanden dann ein Häuschen für uns alle in Bad Oldeslohe 
war auch noch teuer genug 🙈
da es sehr sonnig war und mein letzter Sonnenhut in Frankfurt verloren ging 
besorgte ich mir einen neuen 
mein Kopf muss sehr klein sein (ich ja auch hihi) 
denn ich musste viele probieren bis einer passte 
Ups.. etwas Rotes sollten wir tragen .. hatte ich beinahe übersehen
da ich keine roten Sachen.. Schuhe oder Stümpfe hatte bot sich der Hut an
und ich ging auf die Suche nach Zubehör .. im Billigladen wurde ich fündig
die Schleife war auf einem Haarreif
ein Band dazu ??
oder die Rose?? Mit schmalem Band
..oder breitem ??
Tochter meinte.. Rose.. schmal 
also packte ich alles ein plus Nähzeug 
am Freitag den 2.Juni brachte mein Schwiegersohn mich zu Bahnhof .. ich hatte Sitzplatzreservierung und schaute wo sich mein Wagon in etwa befinden würde
der Zug hatte Verspätung .. aber sonst klappte alles 
(ich hatte 25 min Umsteigezeit in Dortmund)
es wurden 20 min.. der Anschlußzug kam auch 10 min später
unheimlich viel Betrieb auf dem Bahnhof .. erinnerte mich an eine Heimfahrt als ich mit 17 alleine in Flensburg war und dann in Hamburg etwas bange auf dem Bahnsteig in einer Menschenmenge   stand.. wohl lauter italienische Gastarbeiter auf Heimaturlaub .. ich hielt mich dann an eine Marineuniform 😊
der "Inhaber" war sehr nett und die Fahrt im vollbestzten Zug auf einem Notsitz dann doch angenehm.. hihi
aber das ist eine andere Geschichte
in Hamburg machte ich Zwischenstation .. eigentlich wollte ich mir die Stadt etwas ansehen ..aber die Rundfahrt hätte zu lange gedauert und war mir auch etwas zu teuer .. so suchte ich mit ein Café
linker Hand vom Bahnhofsplatz wurde ich fündig .. ich setzte mich aber nach drinnen denn draußen war es sehr warm
dann wurde es auch schon Zeit zu meinem Zug nach Bad Oldeslohe zu gehen 
die Tochterfamilie per Auto unterwegs meldete Stau 
die Familie vom Bräutigam gar einen kleinen Unfall 
da war ich doch froh entspannt in der Bahn zu sitzen 😏
dann stand ich also in Bad Oldeslohe am Bahnhof und wußte nicht wohin
ich hatte gehofft einen Stadtplan dort zu finden.. aber nix war 
Taxis waren auch grade keine anwesend 
also fragte ich bei einem Busfahrer nach 
der hatte aber keine Ahnung und verwies mich an einen Kollegen 
auch der war überfragt.. sagte aber ich solle ruhig mal einsteigen und ein Fahrgast meinte.. steigen sie dann mit mir aus.. dann ist es nicht mehr weit 
na gut..ich hoffte es geht gut 🙈
ich stieg also mit aus und musste nicht mal Fahrgeld bezahlen .. der Fahrer war nett 
dann stand ich an einem kleinen Kreisel und guter Rat ist teuer 
die Straße die ich suchte geht in 3 Richtungen 
ich ging jeweils ein Stück.. aber die Hausnummer war nicht dabei 
mein Handy war inzwischen fast leer (mit der Suche kenne ich mich auch nicht aus )
und "schlauerweise" sind meine Powerbanks im großen Gepäck im Auto 😕 
inzwischen ist die Familie auch angekommen und auf der Suche nach mir
nach etwas hin und her gehe ich doch in die richtige Richtung und finde auch die 4. Straße 
Bickbüschen 
und treffe mit den anderen zusammen 
schnell das Handy angeschlossen und auf Entdeckungstour gegangen
wow.. überall hängen Quilts
Bick von meinem Bett aus.. es steht im "Wohnzimmer" was aber nicht schlimm ist ..denn zum Fernsehen haben wir eh keine Zeit und keine Lust
ich erkunde das Außengelände
wunderschön.. ich weiß gar nicht was das für ein Strauch ist 
hier blüht noch der Flieder
ein Goldregen
der Blick auf das Wohnzimmer
ist das nicht fantastisch??
 wir waren noch etwas einkaufen und sind zeitig schlafen gegangen
die Reise war anstrengend
Morgensonne scheint durch den Vorhangsquilt
wir frühstücken und wollen dann in die Stadt dort ist Markttreiben

tolle Auswahl an Gartenpflanzen.. aber leider konnten wir ja keine mitnehmen
dann ging es zur Hochzeit
davon erzähle ich euch später 
Bilder zum Vergrößern anklicken 

verlinkt zu 
 
* *
*










 
 
 
 

21 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    irgendwie ist es immer spannend, wenn du alleine unterwegs bist 😅. Aber glücklicherweise kommst du ja dann doch immer dort an, wo du hin willst. Dein Hut gefällt mir und natürlich die vielen schönen Blumen.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Außengelände dort war wirklich ein Traum
      ganz viele Rhododendren
      aber es kommen noch sehr schöne Naturbilder von der Hochzeitslokalität .. das verspricht schon "Alte Mühle" ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  2. ...I like that you made the right decision!

    AntwortenLöschen
  3. Servus Rosi, dein Sonnenhut mir schaut edel und auch flott aus. Eine passende Wahl.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. schicker Hut zum kleinn Kopf, die rote schlüpp passt wundebar dazu, macht ihn salonfein elegant...
    na da lese ich ja abenteuerliches liebe Rosi, du machst dich alleine mit dem Zug auf die Socken, mutig mutig bei dem heutigen Verkehr, den vollen Zügen und dann ab in ein fremdes Taxi dazu mit Leuten die du nicht kennst,...
    mein mangelnder Orientierungssinn würde mich glatt von solchen Exkurionen abhalten, ich wär in einer fremden Großstadt nach all dem jahrelangen gelebten Landleben verloren, schätze ich..
    bin jetzt gespannt auf die Hochzeit...
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi.. ist schon etwas abenteuerlich.. aber macht großen Spaß
      es war nur ein Bus.. kein Taxi .. ;)
      und man kann ja fragenwenn man nicht weiter weiß
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  5. Ich bin gespannt auf Dein restliches Outfit liebe Rosi,
    der Hut macht Lust auf mehr...
    Wie gut, dass Du ganz entspannt mit dem Zug fahren konntest.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. von mir gibt es .. wie meist.. keine Bilder ;)
      ja.. die Zugfahrt habe ich genossen ..
      wäre sonst mit 2 Nervensägen (ein Pupertier der sich mit dem jüngeren Bruder oft kabbelt)
      unterwegs gewesen und die Tochter hätte sich hinten reinquetschen müssen
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  6. Der kluge reist im Zuge, heißt es doch so schön. Schöner Hut hast du gemacht, passte sicher gut zum Motto. Die schönen Quilts im Haus sind mir gleich aufgefallen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi, das klingt wirklich nach einer spannenden Hochzeit - mit der Bitte um etwas Rotes an jedem Gast. Schön, dass du dich entschieden hast hinzufahren - und dir dazu das hübsche Hütchen ausgesucht hast. Die Rose mit schmalem Band ist wirklich das perfekte Accessoire. Und dann fandet ihr auch noch so ein nettes Häuschen mit all den schönen Quilts und Pflanzen für euch alle in Bad Oldeslohe - das klingt wirklich gut. Du hast dich auf eine abenteuerliche Reise gemacht und bist gut angenommen - und ich bin davon überzeugt, du hast es nicht bereut, bei der Hochzeit dabei gewesen zu sein. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
    Hab eine gute Zeit!
    Traude
    🌻🌺❤️🌺🌻
    https://rostrose.blogspot.com/2023/08/drei-einem-tag-viva-frida-kahlo.html

    AntwortenLöschen
  8. "Wenn Jemand eine Reise tut", oder besser gesagt "Wenn Rosi eine Reiset tut, dann kann sie etwas erleben".
    Ein spannender Bericht hast du uns da mitgebracht, nun sind wir natürlich gespannt auf die besondere Hochzeit.
    Es grüssen, vom aktuell immer noch heissen Augsut
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine Abenteuerliche Anreise! Immerhin ist nach ein paar Unsicherheiten alles gut verlaufen. Dein Hut fürs Fest sieht klasse aus.
    Danke für die detaillierte Bildstrecke zur Hochzeitsanfahrt.
    Und der Grund für die Reise folgt ja noch. :--)
    Einen lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein hübsches Domizil, da kommt richtig Urlaubsfeeling auf. Ich hab mich in den Goldregen verkuckt, so einen möchte ich auch im Garten!
    Ich finde es auch immer entspannend, ein bisschen Zeit vor dem eigentlichen Ereignis zu haben. Sonst kommt man so gestresst an und von der schönen Umgebung sieht man auch nichts. Wobei ich gar nicht gerne Bahn fahre, das ist mir einfach zu unzuverlässig. Da stehe ich sogar lieber im Stau 🤔 (natürlich mit Klimaanlage und guter Musik).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da ich meist zeit habe ist es mir bei der Bahn egal
      und es ist (fast) immer abenteuerlich hihi
      ja der Goldregen ist sehr schön..
      ich habe einen in blau
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  11. Liebe Rosi,

    ganz genau : Frau von Welt trägt Hut. Mir gefällt es mit der Rose auch besser und ich bin gespannt was Du sonst noch getragen hast. Ich war im Frühjahr auch in Hamburg mit dem Zug das ging sehr gut von Frankfurt aus ohne Umsteigen aber jetzt ist da glaub ich eine große Umleitung zu fahren....naja Du bist gut angekommen und die Blumen und Quilts in dem Haus sind sehr schön.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Und schwups.. bin ich wieder im Frühsommer, liebe Rosi. Was für einen hübschen Garten Deine Unterkunft doch hatte. Sehr gepflegt, nicht wahr?! So eine Zugfahrt die ist "lustig"... anscheinend! Ich selber fahre fast nie Zug. Ich glaube, ich würde niemals dort ankommen, wo ich hin möchte. Liebe Wochenendgrüße zu Dir, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hello,
    I like the cute hat with the red rose and ribbon. Sounds like an adventure and a nice trip for the family. The rental house and garden look very nice. I hope all went well with the wedding. Take care, enjoy your day!

    AntwortenLöschen
  14. Ich will ja nicht klugscheißen, aber der Ort schreibt sich Bad Oldesloe. Ich war da glaube ich noch nie :-)

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de