Sonntag, 25. Februar 2024

12 tel Blick

 Januar 24 

so ganz bin ich in dem Projekt noch nicht angekommen
vielleicht weil es mir schon wochenlang nicht so gut geht 
aber ich will wenigstens einmal anfangen 
ich habe den Blick in  meinen Garten genommen
da komme ich ja immer hin 

Blick vom Tor
das war am 10. Januar gegen 17 Uhr
noch ein paar Gartenbilder vom 16. Januar.. es war sehr kalt und die Wassertonnen sind eingefroren ..ich habe ein Loch gemacht und man sieht wie dick das Eis ist
trotzdem regt sich neues Leben
ich habe die Tonnen etwas eingepackt ..😏ob es was nützt??
eine kleine Meise.. nicht sehr gut erwischt.. eine Kohlmeise ist es nicht.. auch keine Blaumeise..
aber ich habe mich gefreut sie zu sehen
eingepackt
Januar

meinen zweiten Blick wollte ich unbedingt mit einem Winterbild anfangen..daher habe ich eines von den Weihern genommen hoffe das kann ich durchhalten 😏

am 20. Januar gegen 15 Uhr 30
Motiv 2 Januar

verlinkt zu 
 
 
* *
*



13 Kommentare:

  1. ...I hope that you will feel better soon.

    AntwortenLöschen
  2. Das könnten zwei schöne Fotosammlungen werden!
    Ich wünsche dir auch, dass es mit dir gesundheitlich aufwärts geht.
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Das Winterbild ist total schön, liebe Rosi...ich wünsche dir ganz bald gute Besserung.
    Einen lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Weiterhin gute Besserung, Rosi!😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Erhol dich gut liebe Rosi,
    denn ganz grosse Aufgaben warten ja auf dich.
    Wir sind gespannt wie es weiter geht.
    Es grüssen Erika mit ayka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    ein Gartenblick ist für alle, die wenig Zeit oder Kraft haben, eine gute Lösung. Ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird.
    Ob der kleine Pieper nicht doch eine Kohlmeise ist?
    So ein schönes Winterfoto! Hatten wir den ganzen Winter wieder nicht... ein paar trübe Tage gab es Schnee, der war ganz schnell wieder weg...
    Alles Gute Dir!
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für eine Kohlmeise fehlt ihm der schwarze Bruststrich und das schwarze Käppchen .. es könnte eine Tannenmeise sein
      aber egal was.. ich freue mich immer wenn ich welche entdecke
      meist höre ich sie nur
      LG
      Rosi

      Löschen
  7. Da bin ich gespannt, wie es sich über das ganze Jahr hin entwickelt. Ich wünsche dir gute Besserung.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    deine Meise ist für mich ziemlich eindeutig eine Blaumeise. Sieh dir die Zeichnung rund um das Auge an (die Zorromaske). Das haben weder Kohlmeise noch Tannenmeise. Beim zweiten Foto sieht man das eigentlich ganz gut.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  9. Ich nochmal.
    Denke auch, daß Elke recht hat.
    Hier:
    https://vogelfutterhaus.net/ratgeber/meisenarten/
    sind sie zu dritt nebeneinander, da sieht man es gut!
    🙋😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube ihr habt Recht.. es sieht nach einer Blaumeise aus
      LG
      Rosi

      Löschen
    2. Bei mir kommen die immer mal zur Fensterbank (Futterhaus) , die sind sooo goldig.
      Dir auch goldige Grüße und alles Liebe. Hoffentlich geht es Dir bald besser. *daumendrücki*
      Nochmals 🐯 🤦
      (alle guten Dinge sind 3) 😄

      Löschen
  10. Liebe Rosi,
    der 12tel Blick sieht sehr schön aus. Ich überlege schon lange, ob ich mich da auch einbringen soll. Ich finde es ganz interessant, die Natur übers Jahr regelmäßig zu beobachten. Aber wie du schon schreibst, man muss es dann auch durchhalten. Und dann muss es auf jeden Fall ein Projekt sein, das man gut erreichen kann. Ich wünsche Dir weiterhin gut Genesung. Krankheit kann man nicht gebrauchen.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de